1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von craftsmen22, 8. März 2015.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Wie auch schon Nelli22.08 bemerkt hat, wäre das technisch umsetzbar.
    > Suche Alternative zur Reelbox? (GSS.mux) / |Meldung|

    Allerdings wäre das immer ein Verstoss gegen die SKY-AGB, im EFH / in einer Wohnung
    dann "halblegal", genauso wie eine Multiroom-Lösung.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-tv-karte-verteilt-im-haus-9.html#post6687175 / Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver / ReelBox 2.5 MultiRoom-Einrichtung
    Für mehrere Wohnungen oder in einem MFH wäre die Verteilung von dekodierten Pay-TV illegal
    und nach einer Anzeige u.U. auch strafbar.

    Frequenzen unter 900 MHz werden für SAT-TV / DVB-S(2) nicht genutzt (eher für DVB-T oder DVB-C).
    Sat-TV: 910 MHz ... 2200 MHz > http://www.satmueller.de/deutsch/einzelumsetzer%201.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  2. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

    Nachbarn habe ich in diesem Sinne nicht, ich wohne in einer Dienstwohnung in der Firma. Wir haben jedoch hier auch ein paar Loewe TVs in Betrieb, dort läuft das freigeschaltete Sky ohne Probleme, eben genau auf den genannten Frequenzen.

    Das wir Sky bekommen habe hat den Hintergrund, dass Sky ein befreundetes Unternehmen ist. Daher wurde bei uns in der Firma ein gaststättenähnlicher Vertrag gemacht, genaueres weiß ich nicht, aber alles legal mit Vertrag und ohne Tricks.

    Ich hatte in meinem Post eigentlich zwei Bilder des manuellen Suchvorgangs verlinkt, die erscheinen aber nicht. Daher schreibe ich die Links hier mal so rein:
    https://drive.google.com/open?id=0B1qeERKks7pGaTF5WFI0WldieDg&authuser=0
    https://drive.google.com/open?id=0B1qeERKks7pGZ0dCWlRPZU5lX00&authuser=0

    Da sieht man wie der TV Sky Free findet mit der entsprechenden Frequenz und dann den Speichervorgang. Und wenn ich im Anschluss den Sendersuchlauf ausführe findet er partout die freien Sky Sender nicht. Die verschlüsselten findet er schon, aber eben auf den normalen Sky frequenzen, aber eben verschlüsselt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Die Links führen zu einem Log In.
    Wenn, wie Nelli22.08 vermutet die Sender analog eingespeist werden, dann musst Du sie eben auch analog suchen.
     
  4. craftsmen22

    craftsmen22 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Bin gerade unterwegs, ich dachte die Google Drive Bilder werden gezeigt, werde diese nochmal über eine andere Plattform reinstellen. Den analogen Suchlauf mach ich noch, aber die Sky Sender habe ich ja in der manuellen Suche im DVB-C Modus gefunden, daher glaube ich nicht, dass ich die gesuchten Sender im analogen Modus finde.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Wir wissen hier ja nicht wie sie eingespeist werden.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Eine späte Info :(, dann könnte mit einem Universal CI-Modul und einer SKY-Karte
    z.B. so ein Umsetzer werkeln: http://www.satmueller.de/pageflip/Standalone/S2-QAM%20-%20s2-qaud.pdf
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Es könnte ggf. auch sein, dass vielleicht dein Fernseher ein Problem damit hat, den gleichen Transponder mit gleichen PIDs einmal verschlüsselt und einmal unverschlüsselt zu empfangen.
    Ebenfalls gibt es gelegentlich falsche Informationen bezüglich Verschlüsselung, also Programme, die als "verschlüsselt" signalisiert werden, tatsächlich aber offen sind (und umgekehrt).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Damit haben die Panasonics kein Problem.
    Das einzige Problem hat man wenn man nach unverschlüsselten Sendern suchen lässt (und verschlüsselte ausschließt) das dann eine falsche Kennung den Sender nicht auftauchen lässt. Mit einem Manuellen Suchlauf kann man das aber umgehen da hier die Einschränkung nicht greift.
     
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Das war eigentlich auch mein Gedanke, als ich das hier gelesen habe. Möglicherweise würde es dann helfen, die vorhandenen (verschlüsselten) Sender erst einmal aus der bestehenden Senderliste zu löschen, bevor man eine manuelle Suche auf den Frequenzen mit den unverschlüsselten Programmen startet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter speist SKY Sport als Free ein, aber TV kann Frequenz nicht darstellen

    Einzelne Sender lassen sich nicht löschen! (nur über den PC ginge das)