1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter sagt Telecolumbus, die sagen Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mickey_yy, 12. September 2011.

  1. Mickey_yy

    Mickey_yy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hatte mich schon gefreut als ich die verbindlich Auskunft meiner Vermietgesellschaft bekommen habe, dass sie einen Vertrag mit Telecolumbus haben. Wenn ich aber bei Telecolumbus anrufe, sagen die mir aber, ich wäre bei Unitymedia. Was mich natürlich ärgert (Sky HD Sender etc.... andere Geschichte).

    Standort ist Frankfurt/Main. Die von der Telecolumbus Hotline meinte noch (wobei sie da sehr schwammig klang), dass über Telecolumbus nur der analoge Anschluss läuft.

    Kann das jemand erklären?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.454
    Zustimmungen:
    27.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter sagt Telecolumbus, die sagen Unitymedia

    Einfach einen Suchlauf machen. ist dort Kabelkiosk Info drinn, ist es Telecolumbus.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.810
    Zustimmungen:
    24.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermieter sagt Telecolumbus, die sagen Unitymedia

    oder wenn mehr als Sky Sport HD :D
     
  4. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Vermieter sagt Telecolumbus, die sagen Unitymedia

    Bei uns ist das auch so. Der Vermieter (Genossenschaft) hat einen sehr alten Vertrag mit Telecolumbus über einen analogen Anschluss. Digital TV konnten wir nicht über die bekommen, nur über Unitymedia.

    Soll heißen: Über die Nebenkosten wird der analoge Anschluss abgerechnet und wir zahlen selber an Unitymedia Digital TV, welches wir dort abgeschlossen haben.

    Aktuell ärgert uns das auch ziemlich, weil wir eigentlich mit dem Internet zu Unitymedia wollten. Das ist auch verfügbar, allerdings darf Unitymedia nicht in unser Haus um irgendwas zu installieren. Der Vermieter hat das untersagt.
    Darum haben nur einige Häuser um uns rum die Möglichkeit Internet von Unitymedia zu bekommen. Das sind nur die die nicht unserem Vermieter gehören.
    Machen kann man da leider nichts.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Vermieter sagt Telecolumbus, die sagen Unitymedia

    Außer ausziehen :(

    Habe eine ähnliche Diskussion mit meiner
    Hausverwaltung. Darf zwar Kernbohrungen für
    Klimaanlage und Maueranker für Markisen setzen,
    aber vier 8er Schrauben im Dachbalken für ne
    Schüssel nicht.