1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mister_Schen, 27. Oktober 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Recei

    Es gibt nur eine Definition von Anytime.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Recei

    <Besserwissermodus>any time hättest Du schreiben müssen</Besserwissermodus>:D

    In der Tat verstehe ich auch nicht, warum jemand "Sky Anytime" gegenüber der freien Aufnahmeprogrammierung vorzieht.
    Mit den den Serientimern verpasst man auch bei leicht veränderlichen Anfangszeiten keine Folge...
    O.k., bei einmaligen Ausstrahlungen kann man die Vorausprogrammierung eventuell verpassen. Aber in den meisten Fällen gibt es Wiederholungstermine...
     
  3. Mister_Schen

    Mister_Schen Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Recei

    Also versteh ich da unter der Anytime Funktion jetzt was falsch?

    Soweit Sky mich informiert hat kann ich wenn ich mir eine Festplatte zu meinem Sky Receiver dazu bestelle Filme und Serien etc auf Abruf angucken, die dann automatisch immer auf die Festplatte geladen werden. Und dieses Angucken auf Abruf ist doch Sky Anytime oder nicht?? Bin jetzt ein bischen verwirrt...
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Recei

    Ja, die Frage ist nur, wie du das verstehst. Sky lädt dir Inhalte auf die Platte. Ob du diese Inhalte magst, ist eine andere Frage. Oder ist es egal, was du guckst ?
    Bei Serien kann man sich auch leider nicht immer darauf verlassen, das alle Folgen pünktlich und vollständig aufgespielt werden. Da ist selber programmieren sicherer.

    Wenn man einfach nur mal "irgendwas" zum Gucken sucht, ok. Du kannst das angucken, was Sky dir aufspielt. Wahllos.
     
  5. Mister_Schen

    Mister_Schen Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Recei

    Ja das weiss ich. Es wird ein Teil der Filme draufgeladen die aktuell auf den Filmkanälen laufen... wie z.b. aktuell Skyfall... den würd ich gern ma sehen aber hat bis jetzt zeitlich noch nicht gepasst. Serien interessieren mich eigentlich garnicht... es geht mir hauptsächlich darum spontan nen Film gucken zu können.

    Jetzt würde ich nur gern wissen, bei der 2TB Platte, wieviel Filme hat man da denn so ungefähr zur Auswahl? Weil wenn es grad mal 5-10 Filme sind ist das ja auch nicht so der Knaller....
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Recei

    @Mister_Schen #13
    Denke, prinzipiell verstehst Du das soweit schon richtig.
    Nur ist diese Art der Nutzung für meinen Geschmack äußert nachteilig. Bei Anytime wird es wohl kaum etwas geben, was nicht auch regulär ausgestrahlt wird (wie kommt es sonst auf Deinen Receiver). Mit einem freien, nicht "Sky-Anytime-kompatiblen" Receiver mit Festplatte kümmerst Du Dich selbst darum, dass die gewünschten Sendungen auf Deine Festplatte kommen. Jedoch nur das, was Du vorher programmiert hast, landet auf Deiner Festplatte. Aber Du kannst dann diese aufgenommenen Sendungen tatsächlich any time anschauen und nicht nur solange, wie Sky sie für Dich via "Anytime" bereithält. Und das ganze funktioniert dann nicht nur für Sky-Angebote bzw. den Teil des Angebotes von Sky, der via Anytime angeboten wird, sondern für alle Sender, die Du empfangen kannst. Die Serientimer des Receivers gleichen den Nachteil, dass Du vor der Austrahlung Timer anlegen musst zumindest etwas aus. Und wenn Du die Ausstrahlung eines Films verpasst hast, kannst Du Dir halt die Wiederholung programmieren (dazu kann man Seirientimer auch nutzen: Titel des Filmes eintragen und eventuell Sender einschränken - die nächste passende Ausstrahlung ist auf der Platte). Bei Sky Anitime wird IMHO (bitte korrigiert mich, wenn ich da irre) ständig ein größerer Pool an Sendungen empfangen und auf der Platte gespeichert, egal, wie wenig davon Du tatsächlich nutzt und nach einer gewissen Zeit werden "ältere Downloads" automatisch gelöscht - ohne, dass Du das beeinflussen kannst.
    Wenn Du da aber Wert auf die Spontanität und Bequemlichkeit beim Schauen legst und Dir dieser Komfort die dauerhaften Mehrkosten Wert ist und Dich Sky-fremde Angebote nicht interessieren und bei Sky Anytime immer genau die Filme und Serien verfügbar sind, die Du schauen willst, wäre eine Entscheidung für Anytime folgerichtig.
    Und schlecht würde es den Serientimern gehen, wenn Sky im EPG falsche Informationen ausstrahlt - ohne stimmigen EPG funktionieren die nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermieter führt Zwangswechsel zu Kabelkiosk durch, nun unkompatibel mit Sky-Recei

    Es wirklich Ansichtssache ob man Anytime benötigt und ob es wirklich komfortabler ist. Wenn Du Dir um eine Pogrammierung keine Gedanken machen möchtest und Du Dir spontan einen Film "aus dem Regal" nehmen willst, dann kann Anytime ganz nett sein.
    Ich sehe dahinter aber den "Aufwand-Nutzen". Die Festplatte lädt Dir für einen gewissen Zeitraum jede Nacht mehrere Stunden Filme und löscht andere Filme wieder die Du dann doch verpasst hast.
    Zudem werden eben nutzlos Inhalte gespeichert die Du nach eigener Aussage gar nicht nutzt. (Seriestaffeln, Kindersendungen)

    Ich bevorzuge die gezielte Programmierung nach meinen Wünschen und ohne Zeitbegrenzung und der Receiver ist nicht im Dauerbetrieb.
    In dieser Hinsicht ist ein freier Receiver mit einer großen Festplatte sehr viel komfortabler. Zudem entfallen lässtige Restriktionen wie Jugnendschutz-Pin oder Aufnahmestopp bei den HD-Sendern der Privaten etc.
    Der Serientimer bei einem freien Receiver ist auch wirklich zuverlässig und funktioniert für alle Sender. Zudem kann er auf den Sender und der Uhrzeit eingrenzt werden.