1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AlaskaS, 29. September 2010.

  1. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    Anzeige
    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?


    Ne, Kabel Deutschland arbeitet Gewinnorientiert, ohne Rücksicht auf einzelne Schicksale, denn die sind nur ein lästiges Übel.
     
  2. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

    Jup,notfalls zapfen sie noch den Strom für ihre Verteileranlagen am Hausanschluss H4 Empfängerin ab.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2010
  3. AlaskaS

    AlaskaS Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

    Falls das hier jemand verfolgt hat:
    Schreiben vom Vermieter eingeholt, dass KD keinen Gestattungsvertrag hat. Das ganze mit paar Zeilen an den Kundenservice geschickt, wie empfohlen.
    Reaktion: Vor paar Tagen wurde wiedermal die monatliche Gebühr abgebucht. Sonst nix.

    Kann nur davor warnen, sich auf KD einzulassen. Die Kosten für Telefonhotline, Schriftverkehr und Fahrt zum Ladenlokal will ich lieber gar nicht erst ausrechnen...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

    Und hast Du zurück gebucht?
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

    Lass das auf jeden Fall zurückbuchen und hebe die Einzugsermächtigung auf.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

    Tja, politisch und kartellrechtlich war dieses Kabelchaos ja ausdrücklich gewollt :eek: Aber ist ja nur Fernsehen...

    Ich wünsche schon mal eine gute Reise, wenn nach Ende der Wirtschaftskrise dann die Deutsche Bahn an der Börse zu tiefstpreisen verhökert wird :eek:
     
  7. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

    0800-Telefonhotline: 0€.
    1x Einschreiben: 2,15€
    Fahrt zum Ladenlokal kann ich dir nicht vorrechnen, allerdings bin ich mir sicher, dass nebenan irgendein Geschäft ist, in das du oder deine Freundin sowieso musste, wollte oder bei der Gelegenheit gegangen ist.


    Wie auch immer, Geld zurückbuchen, Einzugsermächtigung aufheben und auf Mahnungen und den Brief der Rechtsabteilung warten.
    Denen schreibst du dann, dass A) Keine Leistungen erbracht wurden, B) die Kündigung schon eingeschickt wurde und C) Dass dir nach Studieren der AGB aufgefallen ist, dass du eine Sonderkündigungsrecht hast, falls die Leistungen nicht erbracht werden können.

    Ich hatte das Gleiche mit T-Home, alles kein Problem. Die Telekom behandelt ihre Kunden mittlerweile auch ordentlich, das war mal ganz anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  8. jumboli

    jumboli Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter erlaubt Kabel Deutschland nich?

    Du bist aber sehr schnell dabei sehr vehement dein Halbwissen zu verbreiten.
    Hier mal etwas Update: Ein Teil der Wohnungen der GAGFAH sind in der Tat von Telecolumbus versorgt. Ein anderer Teil ist von der Narelic einen kleinen Ebene 4 Betreiber versorgt. Die haben bei der letzten Sanierung der Wohnungen dort BK verkabelt und offenbar einen Exclusivvertrag mit der damals Woba geschlossen. Das hat den Vorteil dass das Kabel in den so erschlossenen Wohnungen sehr günstig ist, weil durch die Miete mitsubventioniert. Hat aber natürlich auch ein paar Nachteile. KD ist technisch aber trotzdem im Haus, die wurden Anfang der 90 iger Jahre durch die Telekom dort reingelegt zusammen mit der neuen Telefonverkabelung. Leider bekommen die aber jetzt keine Gestattung weil die GAGFAH ja einen Vetrag mit der Narelic hat. Verplombt ist die Dose in meinem Haus übrigens nicht :)
    Trotzdem unverständlich das KD es nicht merkt das die keine Gestattung bekommen werden ... *tz*