1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2010.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Ich möchte hier nicht destruktiv wirken, aber außer mit eigenen Antennen kann ich so gut wie NICHTS Positives über die anderen Empfangsvarianten berichten.
    Die Negativ-Erfahrung mit einer "Hausantenne" (19,2° E) sah so aus: Die Firma aus dem Ort sicherte schnellen Reparaturservice zu, war aber weit enfernt, in einem fernen südwestlichen Bundesland, tätig.
    Mir ist bekannt, wie schwierig es mitunter sein kann, individuelle Antennen zu errichten; und sicher gibt es auch positive Erfahrungen anderer Forums-Mitglieder. Ich kann leider keine einzige dieser Art beisteuern.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten, Umgehung möglich.

    Eine große "Keksdose" auf dem Balkontisch kann auch nicht verboten werden.

    rein optisch keine Sat-Antenne, da kann sich dann niemand aufregen (außer der Vermieter arbeitet bei KD,
    dann gibts Kabelzwang und die Cubsat wird auch verboten): Yatego - Antenne CUBSAT 50 (die unsichtbare)

    [​IMG] [​IMG]

    An der Bausubstanz darf natürlich nichts beschädigt werden, Fensterdurchführung erforderlich.
    [​IMG]

    :winken:
     
  3. djtoto

    djtoto Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Witzig, unser Vermieter hat die Satschüssel mitfinanziert und die einzigen die dranhängen sind wir.
    Die anderen Mieter und der Vermieter zahlen alle brav bei UM ihr Kabel, obwohl ich schon öfter darauf hingewiesen habe, das wir bis zu 8 Teilnehmer versorgen können. :winken:
     
  4. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Ändert sich mit der Digitalisierung schlagartig. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.116
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    eben nicht.
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Dann müssen sich beim Kabel aber noch Berge bewegen. Z.B. freie Endgeräteauswahl ohne Verschlüsselungsdiskriminierung. Die jetzigen Digitalreceiver akzeptieren keine 50%.:D