1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2010.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten


    Erstmal eine Neue Wohnung finden. Finde solche Aussagen, "sollen sie doch eine neue Wohnung suchen" recht realitätsfern.
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten


    Mit Sicherheit stört die Antenne dem Vermieter.
    Was soll's den schlimmeres auf dem Balkon geben, als diese Schüsseln, etwa Blumen.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    du warst sicherlich noch nicht in der "richtigen" gegend...
    dort steht allerlei zeugs rum...
    angefangen von kühlschränken bis hin zu diversem mobiliar... :LOL:
     
  4. gugra

    gugra Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Die Frage ist doch, ob die Sat-Schüssel fest am Balkon angebracht ist zB.
    aussen am geländer, oder ob sie einfach nur auf dem balkon wie jedes andere
    Möbelstück hingestellt wird.
    Mir kann doch niemand vorschreiben,was ich auf den Balkon stelle.
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Nun ja - ich hatte beim letzten Mal am Schluss 2 Wohnungen zur Auswahl. Bei einer druckste der Vermieter wegen dem Kabelanschluss und Schüssel rum, bei der zweiten war es kein Thema, Zitat: "gut dann lassen wir den Anschluss eben verplomben". Wer gerade umzieht hat es selbst in der Hand - wem das wichtig ist. Wer schon lange in einer Wohnung wohnt und nicht umziehen will, darf oder kann, muss sich leider arrangieren.
     
  6. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    willkommen im faschismus!
    diese ganze sache mit den schüsseln ist schwachsinn. nach meinem persöhnlichen rechtsempfinden sollte ein mieter in seiner wohnung machen dürfen was er will solange er nicht die strucktur des gebäudes nachhaltig beschätigt. eine optische verschlechterung durch eine aussen angebrachte satschüssel DARF in einem rechtsstaat kein grund sein einem zu verbieten die schüssel anzubringen. und schon garnicht wenn die schüssel auf dem balkon steht! ob sichtbar oder nicht!
    man wird doch das recht haben sein leben so zuleben wie man es für nötig hält! zumal man für die nutzung der wohnung ZAHLT!!!!
    was kommt als nächstes. mietverträge in denen steht das ich keinen grünen teppisch haben darf. oder keine gelbe küche, keinen gasherd oder nur schränke mit einem mindestvolumen von 4m³...:eek:

    und nochwas zu geinschaftsanlagen. wenn man schon eine 2m monsterschüssel auf sein dach baut denke ich kann man doch auch die einzelnen satanlagen der mieter aufs dach bauen. die pure schickane.

    wohnungswechsel
    wer die möglichkeit hat sollte es machen. ein guter freund von mir war etwas cleverer. er schrieb den vermieter an ob er eine satschüssel (aussen und sichtbar) installieren dürfe. natürlich abgeleht. darauf hin kündigte er die wohnung (3monatsfrist) mit der begründung das man er sich unter diesen umständen nicht heimisch fühlen können und sich nach etwas besserem umsehen würde. der vermieter lenkte ein und nun hat er seine ruhe. :D
    geht wohl wenn überhaupt nur bei privatvermietern. bei grossen gesellschaften kommt man damit nicjt weit!:(
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Oder die Wäschleinen so hoch das auch jeder Omas Schlüpfer sehen kann.:eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Mein Gott, denkt Ihr überhaubt nach wenn ihr schreibt?
    Wie kann man mit dem Wort Faschismus so inflationär umgehen...
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Das stimmt so nicht. Die Schüssel darf nur nicht fest montiert werden, man darf keine Löcher (für's Kabel) in die Fassade oder Fenster bohren und die Antenne darf nicht über das Balkongeländer ragen. Ob man sie dann nun sieht oder nicht, ist ohne Belang. Immerhin dürfte man sonst auch keine Sonnenschirme oder Markisen aufstellen.

    Der Balkon selbst gehört zum Wohnraum des Mieters. Somit kann man da (fast alles) hinstellen, was man möchte.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vermieter darf Sat-Schüsseln verbieten

    Nicht, wenn es im Mietvertrag festgelegt ist...
    Der kann vorschreiben ob die Schlüpfer unter der Brüstung hängen spollen und theoretisch kann man auch Sat-Spiegel verbieten.
    An die Fassade bohren oder außerhalb des Balkons sowieso nicht.

    Die Praxis ist eine andere: Die Vermieter sind froh wenn sie Mieter haben...