1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

  1. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Anzeige
    Fataler Fehler

    Jetzt, vor 2 Minuten hab ich die Enterprise aus dem 6 Watt Standby geweckt.

    Und jetzt der Hammer:

    Als Bild erscheint Premiere Sport - Bayern München - B. MGladbach -, hatte ich gestern Abend angeschaut und dann die Kiste abgeschaltet.
    EPG zeigt jetzt ARD an. Ich rufe die Programmliste auf und versuche mit der Fernbedienung ARD aufzurufen, nichts tut sich. Premiere schaltet nicht um.
    Es erscheint immer beim Drücken der - OK Taste - am unteren Bildschirmrand, wo immer die Programminfos stehen, ein leerer Balken und es tut sich nichts.
    Jetzt starte ich die Kiste neu über die Fernbedienung.

    Neustart hat Abhilfe geschafft.

    Edit 31.01.06: Fehler hat mit Premiere Multifeed zu tun, siehe anderer Beitrag von mir. Zu jeder Zeit reproduzierbar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2006
  2. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    1. Favoritenliste - Premiere - ausgewählt
    2. Sportportal ausgewählt
    3. Optionen-Taste gedrückt
    4. Menüpunkt 2 - Video - gedrückt
    5. Bundesligaspiel Kaiserslautern - Schalke ausgewählt

    6. Favoritenlist aufgerufen und normale Senderliste ausgewählt
    7. ARD aufgerufen

    Jetzt der Fehler wie schon gestern:

    8. Das Bild vom Premiere Sportportal, hier das Fußballstpiel, wurde weiter angezeigt. Der unten eingeblendete Balken war wieder leer.
    Mehrmals versucht, ARD auszuwählen, ohne Erfolg. Immer noch das Premiere Bild.

    9. Mit der Taste Programm + einen Sender weiter geschaltet und -------- kurioserweise wurde jetzt das ZDF angezeigt. Taste Programm - gedrückt, jetzt kam auch die ARD.

    Also liegt hier noch ein weiterer gravierender Fehler im Multifeed-Bereich von Premiere vor.

    Das ist mir jetzt zum 2. mal passiert. Nächstes Mal versuche ich das zu fotografieren.

    R. :eek:
     
  3. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Gestern Mittag lief die Enterprise ganz normal. Nachdem sie für 2 Stunden im 7 Watt Standby war, ist sie beim Hochfahren wieder hängen geblieben.
    Fortschrittsbalken lief komplett durch, keine Reaktion mehr.
    Beim Neustart über die Taste am Gerät, blieb sie wieder hängen.
    Erst beim 2. Versuch ist sie wieder hoch gefahren.

    Frage: Bin ich denn hier der einzige, dem das passiert ?

    R.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Ja anscheinend hast nur du so massive Probleme.:p
    Wir hatten dir doch schon vor einer ganzen Weile geraten, das Gerät umzutauschen oder reparieren zu lassen.
    Scheint ein echtes Montagsgerät zu sein.:mad:
    Lass dich nicht weiter quälen und kontaktier deinen Händler.
     
  5. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Bekomme von Macrosystem ein neues Gerät. Dem Fehler sind sie auf der Spur, taucht nur bei einigen Geräten auf.
    Neue Software wahrscheinlich nächste Woche.

    R.
     
  6. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Neuer Fehler ?

    Bitte mal versuchen, das nachzuvollziehen:

    - 1. Habe die komplette Senderliste - hier TV Digital - aufgerufen. Beim Durchscrollen, Aufrufen von einigen Programmen, wieder Aufrufen der Senderliste und weiterscrollen, änderte sich oft die Helligkeit der Senderliste, d. h., die weisse Schrift wurde viel heller und kontrastreicher, der blaue Hintergrund wurde ebenfalls viel heller. Nach ein paar Sekunden war alles wieder wie vorher.
    Den Fehler kann ich immer nachvollziehen. Ein Schalten auf ein Programm ist hierfür nicht nötig. Er kommt mal früher, mal später. Die Helligkeit des Fernsehbildes ändert sich hingegen nicht.

    Edit: Habe gerade ZDF geschaltet und die Senderliste aufgerufen. ZDF ist jetzt mit Cursor markiert. Diese Helligkeitssprünge tauchen regelmäßig bei Szenenwechseln am Bildschirm auf, jedoch unregelmäßig und unabhängig von der Helligeit der Szenen.

    Habe meinen Pioneer Plasma auf - Ökonomie stehen. Wenn ich den Energiesparmodus auf - Standard - setze, kann ich bis jetzt nichts feststellen. Habe jetzt keine Zeit mehr das zu überprüfen. Teste das später.


    - 2. Wenn ich mehrmals Programme aufrufe, wieder die Liste anzeigen lasse, weiterscrolle, anderes Programm aufrufe, kommt nach mehrmaliger Durchführung dieses Vorgangs folgender Fehler:

    Hier z. B. habe ich NED 1 aufgerufen, das Bild wurde nicht angezeigt, sondern der Cursor ist auf einen Listeneintrag weiter zurück gesprungen. Man konnte kein Programm mehr aus der Senderliste aufrufen, immer wieder Rücksprung auf einen anderen Eintrag. Drückt man dann die - Zurück-Taste - kommt nicht der Fernsehsender, den man vorher aufgerufen hatte, sondern das Haupt Übersichtsmenü. Drückt man dann - 1 - für Fernsehen, wird der vorher aufgerufene und nicht angezeigte Sender NED 1 angezeigt.
    Dieser Fehler ist ebenfalls kurz hintereinander mehrmals aufgetreten.

    Vielleicht Speicherüberlauf?

    R. :eek::confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2006
  7. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Nächster Fehler, wie schon von anderer Seite berichtet:

    Ich habe heute erstmals auch Bildstörungen in Form von kurzen Querstreifen gehabt, und das mehrfach. Größe immer ein komplettes quadratisches Pixel (Streifen über den ganzen Bildschirm) für ca. 1/2 Sekunde.

    R. :eek:
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Das ist eine normale Empfangsstörung - wenn die Fehlerkorrektur nicht mehr ausreicht.
    Analog wäre es wahrscheinlich nur ein kleiner weißer Fleck gewesen, digital ist ab der Stelle ein ganzes Stück MPEG kaputt.
    Passiert hin und wieder bei allen digitalen Empfängern.
     
  9. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Bei mir nur bei der Enterprise in dieser Form.

    Nächster Fehler:

    Die Enterprise bleibt bei mir oft im Videotext hängen. Weiter nur mit Neustart über Hauptschalter.

    Die Fehler im Videotext sind der Fa. Macrosystem bekannt.

    R.
     
  10. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    CD Wiedergabe

    Nächster Fehler:

    Original CD von Katie Melua - Call of the Search - wird nicht erkannt.

    Mehrere Versuche:

    Meldung: Ungültiges Medium

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: