1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Yeti R., 17. Januar 2006.

  1. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Anzeige
    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Der Fehler wurde mir übrigens auch vom Händler bestätigt. Der sollte meiner Meinung nach in jeder Enterprise vorhanden sein. Taucht immer beim hin- und herschalten zwischen den einzelnen Menüs auf, mal früher, mal später.

    R.
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Das passiert auch heute noch bei der betagten und eigentlich ausgereiften d-Box 2 mit Linux! Oft hilft auch hier nur ein kompletter Reset.
     
  3. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Hallo Yeti,

    ich kann den Fehler auch provozieren. Meiner Meinung nach kommt er, wenn man aus TV raus direkt über die "Gabelschlüssel"-Taste ins Grundsetup geht, anstatt mittels "Zurück" ins Hauptmenü und dann ins Setup. Zwei, dreimal hintereinander und man hat diese Denkpausen.
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Ich habe noch nie das Gabelschlüsselmenü benutzt, gehe immer über Auswahlmenü.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Warum umständlich über das Auswahlmenü, wenn ich auch mit 1 Klick dorthin komme?

    Der Fehler lässt sich nicht immer auf die gleiche Weise provozieren. Der ist bei mir auch schon aufgetaucht, wenn ich wie siegi ins Einstellmenü gewechselt bin.

    Ein weiteres Manko ist, dass man mit der Fernbedienung ziemlich genau auf das Display zielen muss, weil sonst nix passiert.
    Andere Fernbedienungen die ich besitze kann man sogar an die gegenüberliegende Wand halten und schalten trotzdem durch Reflektion die Geräte. Selbst wenn man nur etwas seitlich sitzt, reagiert die Enterprise nicht.

    R.
     
  6. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    Start aus Standby

    Ach ja, noch ein Nachtrag:

    Zur Zeit habe ich den 6 - 7 Watt Standby eingestellt, d.h. das Gerät schaltet komplett aus, das Display bleibt beleuchtet und zeigt die viel zu kleine, nicht leserliche Uhrzeit.

    Gestern blieb die Enterprise auch in diesem Modus (der unterscheidet sich beim Starten n i c h t vom 0 Watt Standby) mit zerhacktem Bild hängen. Teilweise war der Hintergrund grün, und es war nur ein würfeliges, zerhacktes Bild zu sehen.
    Zweimal musste das Gerät am Hauptschalter neu gestartet werden, bis wieder alles funktionierte.
    Bei diesem Fehler genügt es normalerweise, auf andere Programme und dann wieder zurück zu schalten, um wieder ein normales Bild zu haben.
    Das wusste meine Frau nicht.
    Wäre eine Sendung programmiert gewesen (hatte ich schon), wäre n i c h t s aufgezeichnet worden !

    Dieser Fehler beim Hochfahren ist für mich der gravierendste Fehler überhaupt !!!

    Dies habe ich Macrosystem schon mehrmals mitgeteilt, ohne aber eine konkrete Antwort zu erhalten. :eek: :eek:
     
  7. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    na was schreibsel ich denn in dem Topic "Fernbedienung" ? Könnte man mit ewtas handwerklichen Geschick und nem Lötkolben in Griff kriegen... ;)
     
  8. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Klar, lt. Makrosysem kommt im April eine Umbauanleitung für die Fernbedienung raus. Streubereich soll dann größer sein.
     
  9. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Ich fass es nich. Dann dürfen die werten Händler an den Geräten rumfummeln und die Empfangseinheit versetzen? Dös werd luschtig. ;)
     
  10. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Vermeintliche Fehler bei Macrosystem Enterprise

    Heh Wutz, am 1. April !

    :winken: :winken: :winken: