1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dequer, 11. März 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!


    Und wieviele Millionen Menschen hatten die Christen im Mittelalter auf dem Gewissen???


    Und wieviele Millionen Afrikaner sterben an Aids dank der Kirche???


    Also bevor man solche Vergleiche heranzieht, sollte man die Kirche lieber mal im Dorf lassen und sich an die eigene (christliche) Nase fassen.

    Die Kirche hat über die Jahrhunderte auch jede Menge Mist gebaut.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    ok, hätte zB die Gesellschaft hier (also ich meine in den Grenzen des heutigen Deutschlands) die letzten Jahrhunderte überlebt, wenn es keine moralische Instanz gegeben hätte?
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Und wer war deiner Meinung nach die moralische Instanz?

    Wurde der 1. Weltkrieg beendet, weil es die Christen gab? Oder der 2. Weltkrieg? Na sicher nicht
     
  4. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Die Zustände in der Sowjetunion auf fehlende Religiosität zurückzuführen erfordert ein wirklich sonniges Gemüt....

    Ja, die christliche Lehre ist gut. Das haben schon die Kreuzritter verkündet. Und die "Hexen" haben es auch am eigenen Leib erfahren...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Wer oder Was ist das, "moralische Instanz"?

    Wenn Mr. President Bush vor seinen Raubzügen mit Gott spricht
    und sich diese von ihm absegnen lässt?

    :eek:

    Gott sprach: 'George, geh nach Afghanistan und bekämpfe diese Terroristen.'

    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2007
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!



    looooooooooooooooooooooooooooooooool


    Und danach sprach Gott zu George: "Gehe in den Irak und finde Massenvernichtungswaffen" :rolleyes:
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Ich meine damit, ob eine Gesellschaft völlig ohne Moral existieren bzw weiterleben kann. - Ich habe hier manchmal den Eindruck, im Grunde genommen fordern einige hier eine Gesellschaft ganz ohne Moral oder irre ich mich...?
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!


    Was hat Moral mit Christentum zu tun??? Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen.

    Leute die keine blinden Christen sind, gleich als unmoral abzustempeln ist harter Tobak.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Die alten Römer lebten ganz gut.
     
  10. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Ja, der Glaube stützt sehr viele Menschen. Zum Beispiel die Katholiken und Protestanten in Nordirland, die Juden und Moslems in Israel/Palästina, die Moslems und Buddhisten in Pakistan bzw. Indien usw. usw. Von den Glaubenskriegen der Vergangenheit mal ganz zu schweigen.

    Jeder soll seine Glaubensfreiheit haben und der Religion huldigen, die für ihn am besten ist. Das Problem ist nur, dass die Anhänger der Religionen im Namen ihres Glaubens sehr oft Gewalt anwenden. Das war früher so und ist heute leider immer noch so.