1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dequer, 11. März 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Aha, also Pro7, RTL und ÖRR gab es schon im Mittelalter bzw. in der Renaissance?:eek:
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.780
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Nein, denn das Grundgesetz gibt uns Meinungs- und Redefreiheit - und das ist auch gut so.
    Außerdem gibt es in Deutschland (eigentlich) eine Trennung von Kirche und Staat...obwohl der Staat ja fälschlicherweise noch immer die Kirchensteuern eintreibt...
     
  3. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Volksgenossen ? Hääääh ? Wie bist Du denn drauf ?


    Reicht doch !! :D:D
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Meinungsfreiheit gut. Aber nicht, wenn man andere persönlich angreift.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Ich bin aramäischer Abstammung. Bin zwar hier geboren, aber meine Eltern haben mir schon als ich klein war, immer diese Geschichten erzählt. Schlag mal in Wikipedia "Aramäer" nach. Und dann "Völkermord an den Aramäern".

    Aha, ja, dann wissen wir ja wie du drauf bist.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Ich denke mal, damit wollte man früher das Erstellen und Anbeten von Götzenbildern verhindern. Damals gab es ja noch keine Fotografie o. ä. und richtig Zeichnen oder Malen konnten wohl auch die wenigsten.

    Mit den Göttern ist das eben immer so eine Sache: Man weiß nie, was sie eigentlich wollen bzw. wie sie es gemeint haben. :eek:
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Das hat der Koran von den 10 Geboten, wo ja auch Abbildungen von Gott verboten werden. Im Neuen Testament heißt es dann aber, dass Gott in Jesus Christus Mensch wurde, er das Abbild Gottes sei. Diesen dürfe man abbilden als Erinnerung.

    Bei den Moslems gilt dieses Verbot bis heute. Ausnahmen gibt es bei den Türken bzw. Osmanen früher, soweit ich weiß.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    :D
    Also ich bin sicherlich nicht gläubig oder fühle mich einer Religion angetan, muß aber sagen, daß es sich hier um die berühmte Niveaulosigkeit handelt, die man bei Privatsendern findet und hier im Forum auch öfter diskutiert wird.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Der Begriff ist aber so was von daneben.
     
  10. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Schafft die Religionen ab, dann wird die Welt friedlicher. ;)

    Cheers,

    John