1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dequer, 11. März 2007.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    [​IMG]
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!


    öhm da gibt's einen kleinen aber feinen Untrschied -> Es steht im Koran das man Mohammed nicht irgendwie abbilden darf.

    Jesus hingegen wird ja selbst von den Christentum immer wieder gerne bildlich dargestellt... in jeder Kirche hängt doch ein Kreuz mit dem sterbenden Jesus dran.

    Und außerdem: Es ist ein Unterschied ob wir hier in Deutschland Witze über das Christentum machen oder über den Islam. Wir leben nämlich hier in einer vornehmlich christlichen Gesellschaft und über sich selbst darf man jawohl nochmal lachen oder???
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!


    Über den Papst und das Christentum an sich werden aber auch auf den ÖR's Witze gemacht. Das nennt sich dort dann aber nicht Comedy sondern Kabarett und ist "etwas" anspruchsvoller.

    Schaut euch mal Mitternachtsspitzen, Neues aus der Anstalt oder Scheibenwischer an, da werden von Benedikt bis Jesus alle genüßlich durch den Kakao gezogen.


    Der Unterschied zu den Privaten ist, dass auf den ÖR's in der Regel mit sehr viel mehr Stil an die Sache herangegangen wird und die Witze nicht so flach und niveaulos sind.


    Ich find's jedenfalls völlig OK wenn man dem Christentum mal den Spiegel vorhält.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Ja. Ist das ein Problem für dich?
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Was? Die ÖRR? :eek: *Schock*
    Die sollten doch so was wie Vorbilder sein! Oh man, hoffentlich liest das Sebastian2.

    Nein, es ist nicht okay. Es ist eine Diskriminierung, Diffamierung und wie man es sonst nennt.
    Tue niemandem das an, was du nicht willst, das man dir es auch antut! Das ist die goldene Regel. Ich wette mit dir, wenn ich ein Comedian wäre und mich auf diese Weise wie die über Raab und Co. lustig machen würde, ich würde von den verklagt werden.

    Übrigens: Darf man in dem Fall nicht gegen Pro7 klagen? Die verstoßen damit doch gegen das Grundgesetz! Niemand darf wegen seiner Nation, ... und Religion diskriminiert werden!
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Bist du Jesus?
    Dann kannst du ja Pro7 verklagen, weil du diskriminiert wurdest... :eek:

    Echt unglaublich, worüber sich manche Leute aufregen...ihr steht euern islamistischen Kollegen echt in nichts nach... :rolleyes:
     
  7. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Mach' mal langsam. Wir leben noch in einer freien Gesellschaft. Wie kommst Du darauf, daß man Comedy, Satire oder wie auch immer untersagen sollte ? Was kommt als nächstes ? Verbot von politischer Satire, weil sie nicht in dein Weltbild passt ? Onkel Bush und seine Fundis lassen grüßen.... *Kopfschüttel*
     
  8. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Nö, es wird mein Glaube und oft auch direkt meine Kirche angegriffen und beleidigt. Also schützt das deutsche Grundgesetz uns nicht?
     
  9. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Wie oft wurden Andersdenkende von "deiner Kirche" angegriffen und beleidigt ? Wer austeilt muss auch einstecken können :D
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vermehrt Anti-Christliche Sendungen im Werbe-TV!

    Aha. Weißt du was, vor nicht allzu langer Zeit haben meine Volksgenossen ihr Leben für ihren Glauben und ihre Kirche gelassen.
    Das Abendland aber ist schon untergegangen. Wie schon Peter Scholl-Latour mal sagte: "Außer Sex haben wir hier nichts mehr!"
    Traurig, aber wahr. So tief ist Europa gesunken.