1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vermarktung von MTV Networks Programmen

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 4. Januar 2012.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Vermarktung von MTV Networks Programmen

Das kann ich voll unterschreiben, deswegen werde ich auch nicht verlängern (sehr wahrscheinlich), Kreisel.

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Das stört mich auch. Diese "Funzelschrift" kann doch kein Mensch lesen. Man muss ja vor dem Bildschirm "kleben", um irgendwas zu erkennen. Da wird man ja "gaga" dabei, wenn man versucht das was zu entschlüsseln. :eek:

:love:Da lobe ich mir die anderen Musiksender (u.a. Deluxe Music, Gute Laune TV), da sind die Titeleinblendungen schön zu lesen und immer der Sendung stylisch passend.

3. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also von den MTV Sendern sehe ich fast ausschließlich MTV Base France (über Canal+ France Abo) und MTV Live HD.
    Über 28,2°Ost sehe ich öfter BET (gehört auch zu Viacom).......die anderen MTV Sender seh ich so gut wie gar nicht mehr

4. Klucker

Klucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den interessanten Beitrag .)

5. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gibts dieses BET auch über Hotbird oder 19,2? Und darf ich mal fragen wie du an ein Canal+ Abo gekommen bist?

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

BET gibts weder auf 19,2 Grad Ost, noch via 13,0 Grad Ost.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht, ob der Wunsch auf 16:9-Umstellung so gut ist. Dass Viacom mit 16:9 nicht so gut umgehen kann, hat man ja am deutschen MTV-Programm gesehen. Neee - lieber nicht ... ;)

Das fällt mir besonders bei "MTV Brand:Neu" auf, die (sogar überraschenderweise ganz passabel) in 16:9 senden. Bei meinem 4:3-TV wird aber das Bild noch runtergerechnet. Vom Bild allgemein ist das noch ganz in Ordnung, aber die Schrift ... Wie sieht das dann bei einem 16:9-TV aus, wo nicht runtergerrechnet werden muss?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Sehe ich auch so. man kann ja sehen was für einen Unsinn die bei den Französischen MTV Sendern sich leisten. Da werden dann 4:3 Sendungen breitgezogen:eek:.

Da sollte man es dann doch dem Zuschauer überlassen wie er das gern sehen möchte.

9. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das fällt mir besonders bei "MTV Brand:Neu" auf, die (sogar überraschenderweise ganz passabel) in 16:9 senden. Bei meinem 4:3-TV wird aber das Bild noch runtergerechnet. Vom Bild allgemein ist das noch ganz in Ordnung, aber die Schrift ... Wie sieht das dann bei einem 16:9-TV aus, wo nicht runtergerrechnet werden muss?[/QUOTE]

Im gegensatz zu MTV (das fürchterlich aussieht) kann man das Bild bei MTV:brand:new als relativ gut bezeichnen (die Einblendungen/ Schriften sind gut zu lesen).