1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2010.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten


    Meines Wissens nach waren die Werbepreise bei der letzten Lost-Folge in diesem Jahr die höchsten nach dem Superbowl. Also können die Quoten in den USA wohl nicht so schlecht gewesen sein...
     
  2. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Ich glaub das liegt daran, dass sich jeder die letzten folgen schon im internet angeschaut hat.

    wenn man weiss, dass es folgen gibt und leicht rankommt - will man die sofort haben. warum dann noch im tv sehen?

    ... denke ich ...
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Genau! Und von der mäßigen Synchro, Werbepausen und
    Einbelendungen wollen wir lieber gar nicht erst reden!
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Wieder ein Beweis dafür dass man auf einem Privaten Sender gar keine Serie anfangen braucht zu schauen. Dass es Serien mit fortlaufender Handlung bei uns schwer haben sollte den Verantwortlichen doch mittlerweile klar geworden sein. Dann hätte man sie gleich anders programmieren müssen.
    Übrigens gibt es ja mittlerweile auch in den Serien wo es ne abgeschlossene Handlung gibt oft Fäden die sich durch die gesamte Staffel ziehen. Mal sehen wann es da die ersten trifft die auch verschoben werden.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Der "Vorteil" bei 24 ist aber, dass sie in jeder zweiten Folge irgendeinen Charakter noch einmal eine Komplettzusammenfassung machen lassen: "Chloe, we have a nuclear device on U.S. soil and they're threatening to detonate it within the hour! Quick, get me the President, because she is in bed with her Secretary of State right now and her husband is in rehab..."

    Das nervt total, wenn man mehrere Folgen am Stück schaut oder auch nur wöchentlich die neuste und halt nicht gaaanz vergesslich ist, hilft aber der deutschen Fernsehgewohnheit nach.

    Obwohl 24 doch auch im Free-TV in drei Folgen am Stück innerhalb von 8 Wochen versendet wird, oder?

    http://en.wikipedia.org/wiki/Lost_(TV_series)#Ratings

    Naja, 10 Mio für die letzte Staffel sind zwar 33% weniger als in der 1. Staffel (15 Mio), aber wie ich finde ganz ordentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Das stimmt. Ich habs mittlerweile auch aufgegeben, neue Serien auf den Privatsendern anzufangen. Mit 90%iger Wahrscheinlichkeit werden diese nämlich einfach mittendrin abgesetzt und man sieht sie nie wieder. Z.b. bei Reaper, da hat ProSieben einfach so ohne Grund kurz vor dem Staffelfinale aufgehört zu senden (18 Episoden hat die Staffel, 15 wurden gesendet). Und sowas machen die bei jeder zweiten Serie. Wenn die Sender merken, dass es keine guten Quoten gibt, werden sie Serien einfach mittendrin abgebrochen.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Ich wollte bei RTL2 (läuft ja sonst nirgends) Paradox aufnehmen -> gucken. Fünf Folgen hat diese Miniserie, also stelle ich fünf Wiederholungen bei meinem PVR ein. Und was ist? Die letzte Folge wurde um eine Woche verschoben (habs auch zu spät bemerkt). Was blieb mir als Alternative? DVD kaufen?? Ja klar, für eine Folge! Zähneknirschend habe ich die Folge aus dem Internet heruntergeladen. Und was habe ich mich dabei wieder einmal gefragt? Warum ich nicht gleich alle Folgen in HD, DD5.1 und deutsch/englisch und ohne Bierwerbeeinbendungen geladen habe.

    Noch nicht mal fünf Folgen schaffen die Sender hinter einander auszustrahlen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    "Las Vegas" hat ProSieben ja auch erst zu Kabel1 abgeschoben. Diese haben es dann abends nach hinten verschoben und schließlich mittendrin abgesetzt.
    Dass es für den Sender tatsächlich billiger ist, eine bereits eingekaufte Serie ungenutzt verfallen zu lassen, als sie mit wenigstens einigen Zuschauern zu Ende laufen zu lassen. Traurig.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Ich ahbe mal bei Pro7 angefragt wann man denn 90210 weitersenden will. Man hatte auch mittendrin in der 1. Staffel aufgehört. Ob man den Rest jetzt mittlerweile gezeigt hat weiß ich gar nicht.
    Als Antwort bekam ich sinngemäß: Irgendwann wird es vielleicht weitergehen. Fand ich recht frech. Zumal man auch nicht auf meine Klagen einging, dass es bei sehr vielen Serien so ist dass man verschiebt oder absetzt.
    Mittlerweile kann sich P7 diese Serie aber sonstwo hinschieben, ich habe sie woanders gesehen.