1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2010.

  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    das sind so typische antworten, wenn man mit überfordert ist. versteh ich nicht - also müll.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    überfordert würde ich nicht unbedingt sagen. Die sind einfach zu faul zum Denken, das ist alles. ;)
     
  3. bembelkipper

    bembelkipper Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Lost ist und war für mich einer der besten Serien überhaupt. Das Problem ist meiner Meinung nach der große Abstand zeitlich immer zwischen den Staffeln (einfach zu groß im deutschen Fernsehen) und die schlechten Sendezeiten. Ist doch kein Wunder , wenn ich noch ein dreivierteljahr auf neue Folgen warten muß, daß ich diese woanders wenn möglich schaue (Senderplanungen in Deutschland sind wirklich extrem schlecht).

    Klasse Serien waren meiner Meinung nach auch Heroes, Battlestar Galactica und zur Zeit weiterhin Supernatural + Fringe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten


    Selbst die Produzenten der Serie waren damit überfordert. Die haben soviel Zeug in jede Folge reingeworfen dass am ende nix mehr erklärt wurde. Wer in ein Lost Forum geschaut hat, was die Leute von der Letzten Folge gehalten haben wird sehen, wie enttäuscht die meisten waren, weil sogut wie nix erklärt wurde und man sich irgendwelches Zeug aus der Nase gezogen hat.


    Ich kann sehr gut verstehen, dass die Serie keine Zuschauer mehr findet. Wenn man eine Folge verpasst hat wusste man in der nächsten Folge schon nicht, wer denn gerade wen töten will, wer denn dieser Typ plötzlich ist, warum plötzlich ein eisbär dort ist usw.

    Selbst in Amerika waren die Quoten doch nicht wirklich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Nee, 24 hat keine abgeschlossene Handlung.

    Dexter hat zwar eine durchgehende Handlung, aber da kann man noch am ehesten mal eine einzelne Folge ansehen ohne nur Bahnhof zu verstehen.

    Ich glaube auch, dass nicht die durchgängige Handlung das Problem ist, sondern die Nichtakzeptanz der Storys beim dt. Publikum.

    "Desperates Housewifes" hat z.B . auch eine durchgängige Handlung und funktioniert bei uns, von den ganzen dt. Soaps will ich gar nicht erst reden.

    Im übrigen waren bei Lost auch in USA die Quoten der letzten Staffeln im starken Sinkflug. In einem Land in dem schon die ersten Staffeln eher schwach gelaufen sind, ist es dann kein Wunder, dass das "niemand" mehr sehen will.

    Besonders erfolgreich sind zur Zeit außerdem gerade die US-Serien, die z.B. wie House + Bones zwar jeweils abgeschlossenen Fälle in jeder Folge haben, jedoch gleichzeitig auf der Ebene der Hauptdarsteller übergreifende persönliche Storys, die besonderes Interesse wecken.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    OK, dann erkläre ich die mal den Sinn des Lebens: "Da gibts Katzen und Hunde, und Kühlschränke sind meist kalt innendrin". Und wenn du das jetzt nicht verstehst dann bist du halt zu blöd dafür.
    Genau nach diesem Prinzip ist Lost tiefsinnig ;) Wer etwas zu sagen hat soll es sagen, den Zuschauern irgendwelche 08/15 Symbolik (diese super tollen tiefsinnigen Lost Elemente findet man in jedem 08/15 Fantasy/SciFi Roman aus der Grabbelkiste wesendlich sinniger aufbereitet) vorzuwerfen und zu schauen ob sie da nen Sinn finden zeugt von unfähigkeit.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Ich habe Lost geguckt aber keine einzige Folge davon im FreeTV gesehen. Hätte mich auch wahnsinnig gemacht. Schon alleine, das Lockes Stimme sich einfach geändert hat, wäre für mich ein Super GAU gewesen. Also hab ich mir die Serie im Englischen Original angesehen. Immerhin die letzte Staffel konnte ich zeitnah und komplett legal im O-Ton sehen (iTunes).
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    was willste mit jetzt damit sagen?

    mir gings darum:

    hier reinkommen, hinrotzen, dass lost müll ist, ohne einen satz bzw erklärung dazu warum und sich dann wieder verziehen, ist dumm!
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Zwar interessiert mich die Serie nicht, aber es geht ums Prinzip:
    Serien mitten im Durchlauf auf einen anderen Platz zu verschieben, damit hat der Sender schon verloren.
     
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verloren: Kabel Eins verschiebt "Lost" wegen schwacher Quoten

    Ist normal das Lost stark abbaut. Es wurde ca. eine Staffel pro Jahr gezeigt. Das heisst man schaut schon ungefähr 5 Jahre Lost. Bevor die aktuelle Staffel hier bei Kabel Eins kommt, kann man sie schon überall im Internet kostenlos in 1080i runterladen. Ich bin schon seit ner halben Ewigkeit mit der letzten Staffel durch, die jetzt erst im TV läuft.