1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    @ DT125R-Tom, naja die Straßen der ganze Stadt wurden hier zwar deswegen nicht aufgerissen weil es vermutlich schon mehrere Leitungen gibt (immer nur in jenen Stadtteilen wo die Genossenschaft Wohnungen hat und das nicht alles zeitgleich, ist auch noch nicht alles fertig. Inbetriebnahme erfolgt erst Dezember d.J.).
    Aber das Schlimmste vor Ort war eigenlich, dass daraus resultierende Parkplatz-Problem, da einiges an Fläche abgesperrt und blockiert war.
    Gleichzeitig hatten die Stadtwerke noch Reserveleitungen verlegt, so dass sich die gesamten Bauarbeiten etwas hingezogen.

    Jetzt ist die Sache "gegessen", schaun wir mal wie es ab Dezember mit neuen KNB wird. Interessiert mich eigentlich nur für Telefon+Internet.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    ... welche freie Technik soll das sein? Mir sind nur Lösungen bekannt, bei denen der Nutzer selbst dafür sorgen muss, dass diese "freie" Technik auch nutzbar isr. Allerdings ist diese "freie" Technik unlizensiert und damit werden Urheber- und Lizenzrechte Dritter verletzt. Es handelt sich mitnichten um eine freie Technik, sondern um eine illegale Technik. Jeder, der diese Technik nutzt, macht sich regresspflichtig.
    Da es aber keine zentralen Anbieter gibt, die entsprechende Rechte verletzen, sondern nur Einzelpersonen, ist es schwierig diese Rechtsverstösse zu verfolgen ...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.752
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    Hier bei mir wurde vor über 2 Jahren TC auch durch die Hausverwaltung gekickt und gegen einen regionalen Mittelständler ersetzt. Was für eine Wohltat. Damals volles Sky Programm, keine HD Störungen bei den Öffis mehr, sehr schnelles Internet, kompetenter Service. Also ich habe kein Mitleid mit diesem Krüppel KNB. Wer Mist anbietet und die vergammelte Infrastruktur ohne Modernisierung bis aufs Letzte auspresst, fliegt eben raus.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    Unitymedia übernimmt lieber die verbliebenen Wohneinheiten. Dann kann Liberty nämlich viel teurer an Vodafone verkauft werden. Damit wäre das Netz in Deutschland wieder in einer Hand. Genau das wollte die Politik doch einst verhindern mit dem Verkauf der Telekom-Kabelnetze. Verkehrte Welt!
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    Der Verkauf des Kabelnetzes der damaligem Post hatte nur einen Zweck - unser chronisch geldknapper Staat bekam Kohle. Alles Andere waren Nebelkerzen.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    exakt das wollte ich gerade auch kommentieren...
    Ein regionaler Mittelständler wäre in jedem fall die bessere Wahl im Nutzerinteresse. Das zählt bei deratigen Deals aber leider nicht.

    Gegen TC sprechen NDS und Pairing, Gegen UM fehlende HD-Angebote, die Horizon-Beglückung und die Erschwerung von VoIP mit unabhängigen SIP-Anbietern wegen dem Pseudo IPV6 "DS-Lite" beim Kabel-Internet.

    Interessant wäre, ob die Hausnetze vollständig auf 864MHz aufgerüstetet und an Glasfaser angeschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.779
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    Telecolumbus ist der einzige verbliebene deutsche Kabelnetzbetreiber, bei dem die privaten SD-Sender noch kostenpflichtig sind.
    Deren angebotene Receiversind Müll, außerdem sind alle Produkte und die Hardware total überteuert.

    :p Weg mit denen!
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    immer noch? Unfassbar...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:...

    ist das überhaupt legal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2015
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    Das Kabelnetz musste vom normalen Telefonnetz getrennt werden, um Konkurrenz zwischen den unterschiedlichen Infrastrukturen zu erzwingen. Die Telekom hätte bei geschickter Aufspaltung der Unternehmensstruktur durchaus Chancen gehabt, beide Netze weiter zu betreiben, nur war der Druck der 60 Milliarden Schuden zu groß.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verliert Tele Columbus den wichtigsten Kunden?

    .. das trifft aber nur auf die Telecolumbus-Kabelanlagen mit dezentraler Versorgung zu. In den über NE3-Dienstleister versorgten Anlagen sieht das anders aus.