1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert PREMIERE nun Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 7. Oktober 2003.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Das ist leider ziemlicher Unfug. Ich kann jedenfalls keinen direkten Bezug zwischen den Einnahmen von Bernie Ecclestone und dem Gehalt von Michael Schumacher erkennen. Und selbst wenn dieser bestehen sollte, dann hat das Gehalt von Schumi sicherlich nicht Bakerville in den Ruin getrieben.

    Bei dieser ganzen Gehaltsdiskussion: das ist doch ganz einfach: wenn jemand bereit ist, mir das jeweilige Geld zu zahlen, dann nehme ich es. Und wenn ein Verein oder eine Firma oder wer auch immer mir den Lohn nicht zahlt, dann gehe ich eben zu nem anderen und der zahlt mir dann was ich mir vorstelle. So läuft es nunmal. Zwar nicht auf der "kleinen" Ebene bis 3.000 EUR im Monat, sondern in den Vorständen.

    Und dass Fussballer in der Saisonpause Arbeitslosengeld kassieren ist ja das absurdeste was ich jemals gehört habe. Fussballer zahlen genauso in die Sozialsysteme ein wie jeder andere Angestellte auch. Und die Systeme gelten nunmal für jeden. Und es ist jedermanns Recht, diese Gesetze auf sich so anzuwenden.

    Grüße
    Simon
     
  2. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, bei Fußballspielen ohne deutsche Beteiligung.
    Die Kosten für die Formel 1 und Filme aus Hollywood wurden deutlich gesenkt.
    Premiere wird die Rechte der 1. Bundesliga wahrscheinlich auch weiterhin besitzen. Oder hat die DFL eine Alternative zu Premiere gefunden ?

    <small>[ 08. Okober 2003, 10:33: Beitrag editiert von: dfboarder ]</small>
     
  3. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hoffentlich fliegt Bundesliga aus dem Programm, denn so muss ich dann viel weniger für mein PREMIERE FILM+PLUS Abo bezahlen.

    Premiere wird dann so ca. 600.000 bis 900.000 Kunden verlieren aber auf keinen Fall einen Insolvenz Antrag beantragen. Im Gegenteil Premiere wird sogar Gewinne abwerfen.

    <small>[ 07. Okober 2003, 19:06: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das geht aber nur bis zu einem gewissen Punkt, natürlich sagt niemand nein - wenn ihm eine hohe Summe geboten wird, wird sie aber allgemein nicht mehr geboten kann man eben auch nicht zu einem anderen gehen.

    Es ist nicht absurd sondern Praxis, das hat natürlich nicht nur finanzielle Gründe, aber Tatsache ist das diese Leute dann oft genug auch Arbeitslosengeld bekommen. Natürlich hat jeder das Recht die Gesetze auf sich so anzuwenden, allerdings ist das Arbeitslosengeld wohl nicht als Zubrot für zeitweilig unbeschäftigte Millionäre gedacht oder?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das die BL aus dem Premiereprogramm fliegt ist natürlich sehr unwahrscheinlich. Aber das Kofler den Preis drücken will ist richtig. Und er wird auch Erfolg haben.

    Atletico hat aber auch Recht was die Starpreise der Film- und Musikindustrie angeht. Auch hier sind bestimmt mal Nachverhandlungen fällig was den Einkauf von Filmen angeht. Es ist immer so: Solange der Konsument das Ganze bezahlt, wird man sich in diesen Preisbereichen aufhalten und Mittelmäßigkeit mit Millionen bezahlen. Das gilt im Sport, Musik und Filmbereich.
    Eike
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Machen wir uns doch nichts vor. Fakt ist, dass Premiere (Kofler) bisher jeden Vertrag gebrochen hat. Siehe die diversen Verträge mit den Filmstudios und natürlich die Verträge mit der DFL. Wofür sind Verträge eigentlich da? Anstelle der DFL würde ich garnicht erst mit Premiere weiter verhandeln. Entweder zieht Kofler die Option und zahlt die fälligen Beträge, oder aber er bekommt keinen exklusiven Bundesliga Fussball mehr! Aus und vorbei. Mal sehen, wie er das seinen "angeblichen" 2,7 Millionen Abonnenten erklären will, denn ohne Fussball ist Premiere gnadenlos zum scheitern verurteilt. Jeder Premiere Film kommt irgendwann mal im Free TV, doch welcher Fussball Fan möchte schon auf Live Spiele verzichten. Ich denke mal, dass der Fussball natürlich auch hart getroffen wäre, doch die Bundesliga würde in abgespeckter Version bestimmt eher überleben, als dieses marode Premiere mit all Ihren verdeckten Abozahlen und verdeckten Receiver Subventionen für die diversen Händler, die Premiere vertreiben. Okay internationale Spitzenstars würden wohl eher selten zu sehen sein, doch vielleicht hätte der Nachwuchs ja dann auch mal wieder eher eine Chance und Ansporn auf einen Platz in den Bundesligateams, die ja jetzt eher, oder sagen wir besser lieber mit ausländischen Durchschnittskickern besetzt sind. Mannchmal ist ja kaum noch ein Deutscher (geschweige U21) Spieler am Samstag auf dem Platz. Vielleicht tut Kofler da ja indirekt was gutes für den deutschen Fussball, damit die Nationalmanschaft mal endlich wieder neues Blut bekommt. Also DFL, ich kann euch nur raten, bleibt hart und laßt euch nicht schon wieder von diesem Kofler über den Tisch ziehen!!! Auch Kofler muss mal sehen, wo es lang geht und wo seine Grenzen sind.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Atletico:
    Sag doch mal welcher Leiter einer großen Firma oder Institution macht deiner Meinung nach einen guten Job?
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe lange überlegt....


    ...nein, ich komme nicht drauf - sagst Du es uns?