1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 1. März 2007.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    http://bundesliga.at/news/index.php?&sub1=1&sub2=1_21690
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?


    Der ORF hat sich die Free-TV-Rechte für die nächsten 3 Jahre schon gesichert.
    Auch wenn die Bewerbungsfristen schon rum sind, woher willst du wissen, ob sich PRO 7 nicht auch schon beworben hat.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    Sag mal, schaust Du überhaupt auf die Daten???

    :eek: :eek: :eek:
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    nochmal:

    die 10 präsidenten der Bundesligisten haben heute eine grundsätzliche entscheidung pro Premiere getroffen, gewisse dinge wie ankickzeiten und sendeformate müssen noch abgeklärt werden und auch die präsidenten der zweitligisten müssen noch zustimmen. beschlossen wird das dann in der Buli-hauptkonferenz.

    Kofler hat sein anbegot nochmal nachgebessert und die sache ist defakto durch, die zu klärenden dinge sind formalakte.

    ich hoffe, dass es mehr einzelspiele geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?


    Ok, die Össi-Liga ist durch, jetzt fehlt nur noch die Verlängerung der Rechte an der Itaker-Liga.(Serie A)
     
  7. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    Premiere überträgt Bundesliga in Österreich bis 2010 - mehr Live-Spiele


    Der Bezahlsender Premiere hat sich mit dem Österreichischen Fußballverband (ÖFBL) auf einen neuen Dreijahresvertrag und damit die Übertragung bis 2010 geeinigt.
    Das Münchner Unternehmen erwarb nach einer Mitteilung am Mittwoch die exklusiven Pay-TV-Rechte für alle Spiele der T-Mobile Bundesliga und der Red Zac Ersten Liga bis zur Saison 2009/2010. Finanzielle Details wurden nicht bekannt. Ein neuer Spielplan ermögliche in Zukunft mehr Live-Spiele, hieß es. Insgesamt will der Abosender in jeder Saison von 378 Spielen einzeln oder in der Konferenz berichten.

    Premiere-Chef Georg Kofler kündigte an, die Vereine "noch umfassender in Szene setzen" zu wollen, sein Sender bleibe die erste Adresse für Fußball-Fans. Der österreichische Ableger hatte es früheren Angaben zufolge in den vergangenen Jahren trotz 160.000 neuen Abonnenten nicht in die Gewinnzone geschafft. Die Rechte hatten der Liga bei der letzten Ausschreibung 42 Millionen Euro eingebracht. Premiere war diesmal offenbar der einzige Interessent an den Live-Rechten.

    Hier die offizielle Bestätigung...
     
  8. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    wird wohl so aussehen:

    freitag:
    ab 18:00 - 18:30 Erste Liga 5er-Konferenz
    ab 20:30 - 21:00 Bundesliga Freitagsspiel

    samstag:
    15:30 Erste Liga Topspiel
    18:00 Bundesliga-Dreier-Konferenz (mit möglichen einzelspielen?)

    sonntag:
    14.00 Talk und Tore
    15:30 bundesliga Topspiel (auch live auf ORF1)


    zudem hat die Bundesliga noch neue foramte angekündigt (nehme mal an magazine), aber ob Premiere da beteiligt sein wrd weiss ich nicht.

    EDIT:
    vielleicht kann ein mod den thread-titel ändern ;).
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    Österreichischer Fussball interessiert mich nun überhaupt nicht, aber kann mir mal jemand in 2 kurzen Sätzen den Unterschied zwsichen der T-Mobile Bundesliga (das ist doch die Profiliga da) und der "Red Zac Ersten Liga" erklären. Von letzterer hab ich noch nie was gehört...