1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 1. März 2007.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    ich denke, man wird auf dem gleich niveau in etwa bleiben. Premiere wird ohnehin weniger zahlen, weil ja der ORF (oder P7S1) die free-tv-rechte kaufen wird.

    alle spiele der ersten beiden ligen kann sowieso nur Premiere bieten. der ORF will nur zusammenfassungen und das sonntagsspiel live.
    Premiere und die Bundesliga sind voneinander abhängig. einerseits gibt es keinen anderen sender der pro woche 11 spiele der ersten beiden ligen senden kann und andererseits braucht Premiere die liga um kunden zu halten.

    ich mache mir da keine sorgen. ich denke, nächste woche werden die veträge mit den sendern abgeschlossen.
    die Bundesliga weiss ganz genau, was sie an Premiere hat und ligaboss Pucher gilt als Premiere-"freund", der dem ORF kritisch gegenüber steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  2. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    Hallo,

    ich denke Du hast Recht und alles geht glatt über die Bühne.

    Ich kann auch verstehen, dass einige Bundesliga-Bosse Interesse daran haben, dass die T-Mobile-Liga auch im Free (ÖR)-TV läuft. Das soll auch so sein, weil man noch eine breitere Masse an Zusehern damit erreicht und das kann eigentlich nur gut für Sponsoren und dem jeweiligen Klub sein.

    Hoffe, dass es mit dem Grazer Fußball (GAK) wieder aufwärts geht und auch hier die negative Schlagzeilen bald der Vergangenheit angehören.

    Eine Frage hätte ich. Siehst Du das ähnlich wie ich, dass Premiere mit den Fußballübertragungen in Österreich sehr Gutes leistet?

    Gruss GranPoelli
     
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    ja, der krampf den der ORF liefert ist nicht zum ansehen, das fängt schon bei Pariasek an und zieht sich durch alle beiträge und übertragungen.

    Premiere macht einen tollen job, Erich Auer ist mein lieblingskommentator.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    das hat man vor nem guten Jahr in Deutschland auch gesagt, dann hat man die Rechte an arena gegeben :(
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    auch wenn es in Österreich kein gegenstück zu arena gibt ist das noch ein grund, den partner nicht zu wechseln, man hat sicherlich auch hierzulande erkannte, was für eine katastrophe arena ist.
     
  6. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    Stell Dir vor, bwin erwirbt die Rechte und überträgt die österreichische Bundesliga im Briefmarkenformat im Internet :D und kein Anderer kauft die Fernsehrechte, weil zu teuer! :D

    @ThePS: mir gefällt der Martin Konrad und der Charly Leitner bei den Übertragungen sehr gut!

    Gruss GranPoelli :)
     
  7. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    Das Topspiel der Runde live in ORF1.

    Die heimischen Fußballfans können sich auf drei weitere Jahre T-Mobile Bundesliga im ORF freuen.

    Der Lenkungsausschuss der Bundesliga hat dem ORF-Angebot zugestimmt - vorbehaltlich der Zustimmung durch die Vereinspräsidenten wird damit in den Spielsaisonen 2007/08, 2008/09 und 2009/10 heimischer Spitzenfußball im ORF zu sehen sein.

    Das Topspiel der Runde der T-Mobile Bundesliga steht jeweils live auf dem Programm von ORF1. Eine ausführliche Zusammenfassung aller Spiele einer Runde gibt es in "Sport am Sonntag". ORF1 zeigt außerdem alle Highlights der Red Zac Ersten Liga.

    Wrabetz zufrieden
    "Der ORF ist der ideale Free-TV-Partner für den heimischen Fußball. Ich bin froh, dass in den drei kommenden Jahren, insbesondere im Jahr vor der EM 2008, allen Fans in Österreich Fußball wieder in umfassender Form und in gewohnter ORF-Qualität geboten werden kann", sagte ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz.
    Die Bundesliga begrüßte ihrerseits den ORF als "verlässlichen Partner".
    Die Lösung sei für beide Seiten zufrieden stellend, betonte Bundesliga-Präsident Martin Pucher. "Wir freuen uns, dass wir diese für die Klubs so wichtige Entscheidung schon frühzeitig treffen konnten", sagte Pucher.

    www.orf.at

    ... und wer ist der ideale Pay-TV-Partner? Noch keine Meldung.

    Gruss GranPoelli
     
  8. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    sieh mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1941586&postcount=3643

     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
  10. GranPoelli

    GranPoelli Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Verliert Premiere (Exklusiv-) Rechte an der T Mobile Bundesliga?

    Danke euch beiden für die Info!

    Gruss GranPoelli