1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert nicht Eure Karten,

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digimon, 7. Januar 2002.

  1. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich bin seit '92 Abonnent bei Premiere und habe noch nie eine Karte verloren, noch wurde mir bei Parties eine geklaut. Deshalb ist mir dass mit den 75€ eigentlich egal, finde es aber gut um dem Mißbrauch vorzubeugen.

    @Andi
    Du solltest doch inzwischen wissen, das in unserer Gesellschaft die Wenigen, die, wie Du, unter 'Dumm gelaufen' fallen, das ausbaden müssen, was andere durch Mißbrauch angeleiert haben. Ob das die Kartengebühr oder ein Strafzettel ist, ist eigentlich egal. PW muß sich gegn Mißbrauch was einfallen lassen, haben sie getan und natürlich trifft es auch Unschuldige. Un die Leute da zu treffen wo es sie am meisten schmerzt, nämlich beim Geld, ist m.E. das beste.

    Und dann behauptet noch einer durch Schwarzseher entsteht kein Schaden...
     
  2. Marcello72

    Marcello72 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann es nicht fassen... ich dachte ja erst, daß hier wäre echt ein Scherz und da habe ich mal bei PW angerufen und nachgefragt: tatsächlich 75 Euro. Für Leute mit kleinen Kindern ist das echt heftig, ich kann ja schlecht die Karte immer mit mir rumtragen!

    Der Mitarbeiter sagte auch, daß das an den Schwarzguckern läge und das sich seit der Preiserhöhung die Kartenverluste halbiert haben... das kann ich mir wiederum kaum vorstellen - oder?

    cu Marcello
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...ich denke schon das PW jetzt ein ganz schönes Nebengeschäft mit den Karten macht.

    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das diese Methode mehr wie 5% Schuldige trifft aber es ist bestimmt eine gute vorläufige Einnahmequelle....

    Denke die Leute die es im Moment nicht trifft ist es eh egal mit den 75 Euro. Die schreien erst ganz laut wenn sie selbst betroffen sind!

    Die echten Schwarzmarktquellen kommen bestimmt nicht vom Kartenverlieren - kann ich mir wirklich sehr schlecht vorstellen.
    Meistens sind bei solchen rentablen Geschäften in "grossen und planlosen Firmen" die eigenen Leute mit im Spiel.....

    PW sollte eher mal Kontrollen bei den Leuten machen die öfters bzw. alle 2 Wochen Ihre Karte Verloren haben!

    Spätestens bei illegalen Karten die gefunden werden könnte man doch anhand der registrierten Nummer einiges zurückverfolgen. Angeblich ist ja jede registriert! Dann hätte PW mehr geleistet(oder auch nicht!)......

    NEK

    [ 23. Januar 2002: Beitrag editiert von: -=NEK=- ]</p>
     
  4. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Fakt ist, dass ich bei einer Kündigung meine Karte zurück an PW senden darf. Ohne Karte kann ich aber keine neue Software downloaden, d.h. ich würde nicht auf dem neuesten Stand bleiben <hr></blockquote>
    Ein Sw DL funktioniert auch ohne SC. Der Wert einer Sc kann man mit einer aufgeladenen Geldcart vergleichen.
    1. Der Materiele Wert
    2. Was ist auf der Karte ?

    Vom Wert, wenn man ihn hochrechnet sind die 75 Euro o.k. Rechnet man P.S.I. u. Mail dazu kommt man schnell auf einen anderen Wert. Dies hat PW wohl bereits erkannt und durchgeführt.

    Franzi
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Ich finde das mit den 75€ nach wie vor O.K

    Mit Sicherheit macht PW nun mit jeder Ersatzkarte Gewinn,dafür haben Sie aber auch Jahre lang richtig minus gemacht weil Sie simpel ausgedrückt von etlichen regelrecht betrogen wurden.

    Der Grund für diese "Preissteigerung" ist tatsächlich der das diese original Karten wirklich gerne und massenweise "geklaut" wurden.

    Und wenn man bedenkt das das schon Jahre lang so geht hat PW viel zu lange damit gewartet!

    Irgendjemand hat natürlich immer das nachsehen
    (anders geht es ja auch nicht [​IMG] )

    Hier halt die Leute die ihre Karten wirklich verloren haben.

    Für PW ist das aber doch die beste Lösung und das sich die Kartenverluste nun plötzlich halbiert haben wird wohl stimmen.


    Die 75€ sind doch die Ersatztkosten für ein verlorene Karte.

    Wie schaut es denn aus wenn man denen eine defekte (also noch vorhandene) Karte zuschickt die ersetzt werden muß?

    Kostet das auch 75€ ?

    Gruß
    Frank M
     
  6. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Frank M
    eine zerstörte karte wird nicht berechnet. Es muß nur der Chip oder die sc nr. noch lesbar sein(Zurücksendung Einschreiben)Kabelkunden der MSG sind beim Verlust im Vorteil. Ich möchte hier nicht im einzelnen die Möglichkeiten aufzuzählen.Es sind in der Vergangenheit sehr viele Sc getauscht worden, weil wissentliche Vorteilbeschaffung der Kunden der Hintergrund war/ist. Die Sc mit 75 Euro wird/ist Vergangenheit, einige müssen 140 Euro bezahlen
    Franzi
     
  7. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie jetzt? €140???

    cu

    Kosh
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe jetzt auch bei PW angerufen, und siehe da, sie verzichten auf die 75 € ! [​IMG]
    Weil ich ja so ein guter Kunde bin und schon so lange dabei bin [​IMG] !
    Hab wohl wieder mal glück gehabt mit PW !

    Aber mal ein Tip an alle die nicht das mGlück hatten wie ich:
    Geht zum Rechtsanwalt ! kein Scherz !!!
    ich arbeite in ner Versicherung, und hab mal in der Rechtsschutz abteilung nachgefragt, ob die Kosten hierfür übernommen werden würden, und nach kurzer erklärung haben mir 3 Anwälte voneinander unabhängig erklärt, dass ich gute Gewinnchancen habe, und der Vorfall auch von der Rechtsschutz Versicherung gezahlt wird !
    Also lohnt es sich auf alle Fälle für die, die eine Rechtsschutz versicherung haben, aber auch nur für die ohne Selbstbeteiligung ! Sonst kostets mehr als der Streitwert ist !
    Noch ein tip an alle mit ner Haftpflichtversicherung:
    Abhandenkommen ist in der Haftpflicht nie mitversichert, da habt ihr keine chance.
    Fragt mal bein euren Versicherern ob die nicht kulanzweise zahlen !
    Die besten Chancen habt ihr, wenn ihr viele Verträge oder hohen Kundenwert habt,oder wenige vor Schäden !
    Bei uns läuft sowas eigentlich bei jedem. Ihr müsst nur genug meckérn [​IMG] [​IMG] !

    Also versucht euer Glück

    [ 23. Januar 2002: Beitrag editiert von: Stinkfus ]</p>
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi franzi

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    eine zerstörte karte wird nicht berechnet. Es muß nur der Chip oder die sc nr. noch lesbar sein...
    <hr></blockquote>

    Na also [​IMG]

    Das ist O.K und fair

    Gruß
    Frank M