1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert nicht Eure Karten,

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digimon, 7. Januar 2002.

  1. Seoman

    Seoman Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Rechtslage ist -soweit ich weiss- das die Karte Eigentum von PW bleibt, sie aber so lange in Deinem Besitz verbleiben kann wie Du die dbox auch noch hast.

    Gruesse, seoman
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Tyler_Durden:
    Es ging hier eigentlich nicht um den Fall, ob man die Karte als Kaufboxbesitzer nach Aboende behalten kann, sondern ob man die 75Euro zahlen muß, wenn sie tatsächlich weg ist.

    @dcwilling:
    Wenn es die Mediavison damals noch nicht gab, dann kannst Du damals ja kaum 15,-DM an die Telekom für die Karte, die Du jetzt nutzt, bezahlt haben. Denn vor Mediavison-Zeiten haben Telekom und PW unterschiedliche Karten benutzt. Hast Du damals eine Karte von der Telekom bekommen kann das nicht für PW gewesen sein. Ich denke auch nicht, ob PW rein rechtlich die Preise willkürlich festlegen kann. Sie müssen sich schon am Wiederbeschaffungs-/Marktwert orientieren. Die Frage ist nur, wie hoch ist der bzw. wie ermittelt man den. Vielleicht lagen ja die bisherigen 15Euro immer unter dem Wiederbeschaffungs-/Marktwert. Wenn man mal guckt, für was nicht freigeschaltete PW-Karten so bei Online-Märkten vertickt werden, dann sind zumindest 50Euro realistisch. Natürlich ist fraglich, ob man diesen Vergleich ziehen kann. Aber wenn nicht den, welchen dann? Der Materialwert kann es ja auch nicht sein...
     
  3. Wotan

    Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann es sein das da jemand den Preis für die Kaution der Mietbox mit dem preis für eine weg-karte verwechselt ???
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Wotan:
    Definitiv nein - PW verlangt jetzt wirklich EUR 75,- wenn Du eine neue Karte willst, weil Du die alte verloren hast. Solange Du die alte (egal wie verunstaltet - solange die Nr. noch lesbar ist und der Chip noch drauf (O-Ton PW))zurückschicken kannst, kostet es nix. Wenn sie wirklich weg ist kostet es Dich wirklich EUR 75,-. Entspricht nur zufällig der Kaution.
    Wenn Du willst, ruf gerne mal bei PW an und frage nach. Kannst ja notfalls sagen "oh, ich glaube dann suche ich lieber nochmal und ruf dann nochmal an, wenn ich sie nicht finde...".
     
  5. Tyler_Durden

    Tyler_Durden Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Thrakath: Lesen kann ich auch noch...
    Fakt ist, dass ich bei einer Kündigung meine Karte zurück an PW senden darf. Ohne Karte kann ich aber keine neue Software downloaden, d.h. ich würde nicht auf dem neuesten Stand bleiben und ich würde bei Problemen mit der Software die Box einschicken müssen, und das kostet richtig Asche. Wenn ich also die Karte behalten würde, müßte ich ebenfalls die 75€ abdrücken.
    Und wenn ich die Karte, aus den oben genannten Gründen, behalten wollte, dann müte ich PW auch beibringen, dass ich sie verloren habe ...
    Dahinter steckt aber nicht der Gedanke, dass ich "Schwarzseher" werden möchte, sondern eben nur die genannten Gründe.
    Interpretiert da hinein, was ihr wollt - ist mir egal ...

    Ach ja, ich habe etwas gegen Leute, die sich profilieren müssen, in dem sie anderen Leuten vorhalten, sie hätten etwas nicht verstanden.
    Also unterlasse das bitte Zukunft ...

    Grüße,
    Tyler
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Tyler_Durden:
    Hui - ich habe doch gar nicht behauptet, daß Du etwas nicht verstanden hast. Das einzige was ich bemängelt habe ist, daß Du etwas geschrieben hast, was im hier beschriebenen Thread nicht so recht paßte. Hier ging es darum, ob man wirklich EUR75 zahlen muß, wenn man eine neue Karte benötigt, weil die alte wirklich weg ist. Du hattest eingebracht, daß man das Argument 'ich brauche sie noch für Softwareupdates' bringen sollte. Das Argument macht aber doch gar keinen Sinn wenn die Karte wirklich weg ist. Das meinte ich nur. Wenn Du das als persönlichen Angriff siehst... Dann ist der Vorwurf von Profilierungssucht ebenso einer. Wenn Du mit mir irgendein Problem hast, so kannst Du mir gerne eine persönliche Message schicken und wir klären das...

    Das das Problem welches Du ansprichst wirklich eines ist und der Kartenpreis da dann auch eine Rolle spielt ist unbenommen. Wobei allerdings mittlerweile bekannt ist, daß die Box auch ohne Karte ein Softwareupdate machen kann. Wenn man den Bootvorgang immer wieder durch einen Reset unterbricht, meldet sie irgendwann, daß die Software nicht gestartet werden konnte und sie sie neu runterlädt und das geht auch ohne Karte. Die Frage ist allerdings ob das wohl eine zumutbare Lösung ist...
    Aber nun schweife ich ab [​IMG]
     
  7. Tyler_Durden

    Tyler_Durden Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich wollte daraus keine Schlammschlacht machen, und sehe ein, dass hier ein Misverständnis vorgelegen hat. Gestern war einer dieser Tage (und ich glaube die hat jeder mal...), an denen man gewisse Dinge persönlich nimmt, und überreagiert. Dafür entschuldige ich mich, tut mir leid.

    Mit freundlichem Gruß,
    Tyler Durden
     
  8. Andi31

    Andi31 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @dcwilling
    Allso Ich bin nun schon läger Kunde bei PW und bei uns ist tatsächlich der Fall eingetreten das unsere Karte verschwunden ist, kein Scherz sie ist wirklich weg.
    Meine Kids durften Feten und dabei muß es passiert sein, die Karte ist futsch!!!
    Was mach Ich allso?? Ich ruf bei PW an da Ich ja nun mal eine neue brauch.
    Rate mal was PW sagte!?!?!?!
    Mit € 75,- wäre Ich dabei!!!!
    Ich dachte die wollten mich Verkaspern!!!!
    Nööö die meinten das wäre nun seit dem 04.01.2002 so, da ja nun mal in der Verganganheit soooooo
    viele Karten "angeblich" abhanden gekommen wären.
    Hmm die Fete war ein teurer Spass für mich, zumal Ich nicht mal dabei war!!
    Ich finde es eine Unverschämtheit von PW das die einfach einen so hohen Betrag nehmen, zumal in den AGB's von meinem Vertrag dazu nichts steht!!
    Wenn die nun sagen würden beim ersten mal kostet das die summe x und umso häufiger eine Karte verloren geht staffeln wir dann den Betrag nach oben, das könnte Ich ja noch Verstehen aber so???
    Nu werde Ich dafür Quasi Bestraft das die Fete nicht schon Ende des letzten Jahres war.
    Ich bin ehrlich schon am überlegen ob Ich nicht dagegen an gehe!!!
    Oder gar PW ganz kündige.

    PW war sogar mit der Rechnung schon so schnell,hat nur einen Tag gedauert, obwohl die Karte nicht mal gekommen ist bisher!!!

    So kann man sich natürlich auch die Kunden vergraulen!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Andi

    Eine derartige Vorgehensweise ist bei PremiereWorld durchaus üblich.
    Ich rate dir das Abo zu kündigen wenn sie keine Ausnahmeregelung durchgehen lassen.

    So wie ich es getan habe. Und ich freu mich schon, denn ab 04/02 bin ich weg von Premiere. (Kündigung wurde bereits bestätigt)
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi [​IMG]

    ...dazu kann ich nur eins sagen...

    Sollte ich auch irgendwann mal das Glück haben in diese Lage zu kommen dann werde ich 100% Kündigen wenn keine Ausnahmeregelung seitens PW bereitsteht.

    Die bekommen so genug Geld!

    Aber wie wir hier im Forum schon gemerkt haben ist das Ansichtssache....

    Denke jeder muss selbst wissen was er macht.

    Gruß NEK [​IMG]