1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert nicht Eure Karten,

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digimon, 7. Januar 2002.

1. dcwilling

dcwilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich erinnere mich ganz dunkel daran, 1997 beim Erwerb eines Premiere-Abos 15,- DM an die Telekom abgedrückt zu haben (da stand irgendetwas auf der Verpackung, das diese Summe im Gesamtpreis enthalten ist). Demzufolge war die Karte (zumindest beim Kabelkunden) Eigentum der Telekom (später Mediavision). M.E. können die jetzt nicht mehr verlangen, als damals dafür berechnet wurde.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die PW Orginalkarten wurden in div. SAT-SHOPs für 150 DM verkauft. Aber wie schon gesagt seit der festnahme des Spanischen zahntechnikerstudenten gibt es die Karten nicht mehr( bestimmt kein zufall).

3. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    75 € ist in der tat eine frechheit. es soll ja eltern geben, die die karte öfter mal aus dem receiver entfernen, damit die lieben kleinen in abwesenheit der eltern auch schön hausaufgaben machen. wie leicht kann dabei eine karte verschütt gehen oder ausversehen im hausmüll landen?

mal eine frage: eine originalkarte dürfte doch eigentlich gar keinen wert haben, da pw sie ja schließlich sperren kann, oder irre ich da?

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da irrst du dich, es gibt die möglichkeit eine Orginalkarte wieder freizuschalten.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @dcwilling:
    Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn Du PW als Telekomkabelnutzer über die Mediavision abonniert hast (in dem Fall kenne ich die AGB's der Mediavision nicht).
    Aber wenn Du PW direkt abonniert hast, hast Du nie etwas für die Karte selbst bezahlt und auch keine Kaution hinterlegt. Das einzige was es gab war eine einmalige Freischaltgebühr. Zudem hast Du beim Abschluß eines PW-Abonnements einen Vertrag mit der Mediavision über die Nutzung der Karte für Telekomkabelnetze abgeschlossen. Ob die Karte dabei nun letztendlich PW oder der Mediavision gehört geht aus dem Passus nicht so richtig hervor. Aber Dir gehört sie jedenfalls nicht und somit mußt Du für den Verlust gerade stehen. Und ich glaube beim Versuch eine Ersatzkarte für Dein PW-Abonnement über die Mediavision zu bekommen, wirst Du bei der Mediavision auf taube Ohren stoßen. Somit bleibt Dir nur PW. Und solange PW keine Summe fordert, welche über dem schwer festzustellenden Markt-/Wiederbeschaffungspreis liegt, hast Du schlechte Karten...

6. -=TUVOK=-

-=TUVOK=- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn der Verlust der Karte jetzt wirklich soviel kostet könnte man sich überlegen, ob man das nicht über die Haftpflichtversicherung abwickeln kann. Schließlich ist die Karte Eigentum von PW und wenn man die verliert oder vom Hund gefressen wird ist das evtl. ein Schadenfall für die Versicherung. Sorry bin kein Rechtsexperte, war nur so eine Idee...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Na wenn Premiere für eine Karte die "Abhanden" gekommen ist 75€ haben will werden ja sich die Händler solcher Original Karten sich freuen denn bei denen sind die Karten billiger. Und die können innerhalb 2 Tage liefern! Die jenigen die nichts gutes im Sinn haben werden ihre Karten dann nicht mehr bei Premiere "Ordern" sondern im Internet. Un so gehen Premiere die Adressen solcher Schwarzen Schafe auch noch verloren, was sicher nicht im Interesse von Premiere ist.
    Gruß Gorcon

8. sbaumeier

sbaumeier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gorcon]Hi
    ...werden ja sich die Händler solcher Original Karten sich freuen denn bei denen sind die Karten billiger.</strong><hr></blockquote>

Was denkst du, wie lange diese Karten dann noch billiger sind - die handeln schließlich nicht der Ehre halber damit.

Gruß
    banker75

9. dcwilling

dcwilling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Thrakhath]@dcwilling:
    Ich weiß nicht wie es aussieht, wenn Du PW als Telekomkabelnutzer über die Mediavision abonniert hast (in dem Fall kenne ich die AGB's der Mediavision nicht).
    Aber wenn Du PW direkt abonniert hast, hast Du nie etwas für die Karte selbst bezahlt und auch keine Kaution hinterlegt. Das einzige was es gab war eine einmalige Freischaltgebühr. Zudem hast Du beim Abschluß eines PW-Abonnements einen Vertrag mit der Mediavision über die Nutzung der Karte für Telekomkabelnetze abgeschlossen. Ob die Karte dabei nun letztendlich PW oder der Mediavision gehört geht aus dem Passus nicht so richtig hervor. Aber Dir gehört sie jedenfalls nicht und somit mußt Du für den Verlust gerade stehen. Und ich glaube beim Versuch eine Ersatzkarte für Dein PW-Abonnement über die Mediavision zu bekommen, wirst Du bei der Mediavision auf taube Ohren stoßen. Somit bleibt Dir nur PW. Und solange PW keine Summe fordert, welche über dem schwer festzustellenden Markt-/Wiederbeschaffungspreis liegt, hast Du schlechte Karten...</strong><hr></blockquote>

Zunächst einmal gab es damals wenn ich mich recht erinnere Mediavision noch gar nicht, macht aber auch eigentlich keinen Unterschied. Trotzdem glaube ich nicht, daß Premiere die Preise willkürlich festsetzen kann, und das machen sie mach meiner Meinung, auch wenn ich die Maßnahme grundsätzlich für begrüßenswert halte.

10. Tyler_Durden

Tyler_Durden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute,

Ich würde die Karte einfach aus dem Grund behalten wollen, weil man ohne sie keine Software-Updates mehr fahren kann.
    Wie ist da eigentlich die Rechtslage? Als Besitzer einer D-Box II hat man doch auch einen Anspruch auf Software-Updates, oder gilt das nur für Premiere-Abo-Kunden?!

Gruß,
    Tyler