1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Deutschland den (Breitband-)Anschluss?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2024.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Auch der Telekom support sagt ja wohl dass sie auf DLM/Assia keine Einfluss haben und auch nicht einfach "wieder hochsetzen" können .
    Es sind ja auch alle Reseller wie O2 oder 1und1 etc. gleich betroffen die Telekom VDSL vectoring nutzen .

2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

naja nicht unbedingt zufrieden, aber was will man machen. Die Alternative vom Support war Rückstufung in VDSL50. Aber da fehlt mir die Geschwindigkeit bei Upload (die bei mir gar nicht so schlecht ist). Problem, bei uns im Wohngebiet gibt es nur VDSL kein Kabel kein Glasfaser. Also drängten alle ins Vectoring.
    Die Telekom könnte ja auch ausbauen, will sie aber nicht. Mein Haus ist dummerweise das entfernteste vom DSLAM. Wenn es technisch halt so ist, dann ok, aber man soll nicht immer was großspurig anpreisen was nicht gehalten werden kann.

luzifer gefällt das.
  3. digi-pet

digi-pet Guest

Ich würde immer propagieren dass dort wo es möglich ist sich die Leute aufteilen auf Kabel Internet und VDSL ist für beide Seiten besser !

KTS gefällt das.
  4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    vom Prinzip reicht es mir ja, aber es ist nicht richtig für etwas den vollen Preis zu bezahlen, was man nicht nutzen kann.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die gibts weltweit bei Tesla, Grünheide ist nur ein Teil davon.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben aber erst tönen.
    Ich hoffe die Erweiterung wird es nicht geben. Das wäre eine Katastrophe für die Gegend.

7. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe Tesla wird Deutschland verlassen.
    Und kein Hochtechnologieunternehmen hier noch planen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch.
    Gab es das den von Tesla? Die Chinesen sind da doch längst weiter und verkaufen auch PKWs die gebraucht werden. (vor allem nämlich Kleinwagen).

9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch Grünheide ja, gibt ja kein BYD Werk in De

10. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schade, dass es bei dir aktuell mit dem Anschluss so läuft und die Leitung angepasst wurde. Wenn dir die Runterstufung auf die VDSL 50 angeboten wurde, dann gibt es generell als Alternative eine Kostenreduzierung, die sich auf den nächsten Tarif bezieht, der erreicht wird. Wurde das im Rahmen des Telekommunikationsgesetzes als Alternative angeboten?

Viele Grüße

Natalie P.