1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Deutschland den (Breitband-)Anschluss?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Leider Man sieht ja was in Brandenburg mit seinem Stadtpanzerwerk los ist. da gibts Massenentlassungen aber gleichzeitig will er ausbauen und das obwohl es dort nicht genug Wasser gibt.

2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Oh, sorry, dann hatte ich das falsch aufgefasst.
    Aber das stimmt. Um gutes 5Ghz WLAN im ganzen Haus zu haben, braucht man an geeigeneten Orten Repeater, die am besten per LAN mit der Basis verbunden sind.

G-75 gefällt das.
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    die Telekom verspricht immer wahnsinnig viel. Bei mir habe ich Mobilfunk 5G mit einer sagenhaften Downloadrate von ca. 2,5MBit/s.
    Im VDSL habe ich 100 MBit gebucht und bekomme ca. 70 MBit/s. Buchen könnte man sogar 250 MBit aber wofür, wenn es nichtmal mit einer Hunderter Leitung klappt. Und ich wohne jetzt nicht unbedingt am Ende der Welt. Viele, viele Versprechungen ...

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ich weiß. Man verkauft auch seine Großmutter, Hauptsache es bringt Geld.

5. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Genau weil die anderen Anbieter ja so nette Nachbarn sind die nur das beste für einen wollen....

6. yander

yander Guest

Veraltete zu Alte TAE Dosen schlechte Leitung Kabel vom Router zur TAE Dose ist sehr oft auch eine Ursache,
    wie weit ist den die Vermittlungsstelle weg ?
    Bei der AVM Fritzbox z.b. kann man sehr gut sehen wie die Qualität des Internet Zugangs Allgemein ist unter DSL auch im Frequenz Septum sehen .

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf jeden Fall sind nicht alle so wie Musk. Warum sind den viele Geschäftspartner bei X (Twitter) abgesprungen.

8. digi-pet

digi-pet Guest

Wenn Du kein super vectoring mit bis zu 250 Mbit angezeigt bekommst bei der Adressprüfung kann man es auch nicht bestellen .

Die Fritzbox zeigt die Leitungslänge an und ab 200 m geht es eben abwärts mit der theoretisch verfügbaren Bandbreite aber man weiß dann wieso .

Die Übertragungsrate der Funkzelle ist ja auch rein theoretisch , je mehr Teilnehmer desto weniger in der Praxis - genau wie bei Kabel docis Gieskannenprinzip .

9. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    keine alte TAE Dose. Ein Cat7 Kabel geht direkt vom APL zu einer Netzwerkdose und dann in die FB. Alles zusammen vielleicht max. 10 Meter.
    Das Problem ist in der Tat der DSLAM der ist um die 400 Meter entfernt.

Trotz der weiten Entfernung zum DSLAM mehr als 400 Meter bekomme ich 250 Mbit angeboten. Ursprünglich nur über VDSL jetzt als Hybrid. Bringt aber nichts, wenn über 5G auch nicht wirklich was geht. Die nächste Mobilfunk Antenne ist ca. 4Km entfernt. Sie bekommen es einfach seit Jahren nicht gebacken einen Mobilfunkmasten zu setzten. Ich sag ja in den Versprechungen ist man immer groß, aber in der Umsetzung scheitert es. Zugegeben Vodafone und O2 sind hier auch nicht besser.

10. TechnoFan

TechnoFan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Astra19,2° mit Hotbird 13° Ost
    Astra 28,2° Ost für BBC und Co
    Panasonic P50VT20
    Dreambox 800se
    Dreambox 7000
    Vieleicht könnte man Testweise 250Profil buchen bzw. den Port. Und dann zurück auf das 100er Profil. Damit wärst weiterhin auf dem 250er Port geklemmt und hättest eventuell etwas mehr speed.