1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Deutschland den (Breitband-)Anschluss?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja, ich nutze auch keine eSim, aber zumindest könnte man es. Für eine Prepaid-Sim braucht man keinen Laden. Das geht alles Online. Aufladen geht auch automatisch per Bankeinzug oder was auch immer.

2. yander

yander Guest

@G-75
    Auf bestellen kann ich verzichten auch zu umständlich dauert zu lange ,
    Guthaben Karte kaufen du hast es so fort und nicht irgendwann wenn man so was umständlich bestellen sollte .
    Und zum Netzausbau bei mir ist D2 sehr sehr schwach in der Wohnung nur Ein Balken ,
    O2 und D1 hier mit 4 Balten wird so im Router angezeigt .

Deutschland Services Wüste .
    Noch besser wäre es für gelegentliche Nutzung eine 24 Stunden Daten Day Flat die sich autom. bei 1. Nutzung aktiviert
    keine Drosslung hat, grade für so was Gut wenn das Festnetz mal ausfällt oder man gelegentlich mit dem Notebook wo anders ist .
    So was gibt es leider in Deutschland nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2024
  3. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Oh Mann, dir ist echt nicht zu helfen...
    Eigentlich sollte man auf solche Posts gar nicht antworten, ich machs mal trotzdem.

Egal was hier geschrieben wird, von dir kommt nur mach ich nicht, kann ich nicht, will ich nicht. Aber rumheulen, dass Deutschland, bei Tarifen für mobile Daten angeblich das Entwicklungsland Nr. 1 ist. Was fürn Quatsch!
    Zig verschiedene Tarife in allen Netzen mit allen möglichen Features und du findest nicht den richtigen? Überdenke deine lange überholten Prinzipien aus der Steinzeit, dann klappt das auch.
    Achja, 24 Std. Tages Flats gibt's wie Sand am Meer.
    Nochmal: Es liegt nicht am "System", es liegt an dir bzw. deinen verstaubten/seltsamen Prinzipien.
    Nicht zu fassen...

4. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Natürlich gibt es 24-Day Flats ohne Limit, man muss sie einzig nur mit einem klick aktivieren.
    Außerdem hat mir die Telekom schon des Öfteren eine SMS geschickt das sie mir wegen einer Störung einen Pass 10GB zum Abruf bereitstellen.
    Oftmals sogar Fehlanzeige oder der Router was nur mal eben 2min Offline, während ich auf der Arbeit war.
    Bei größeren Störungen reicht eine Meldung per Chat und sie geben einem mehrere Day-Pässe.
    Da ich aber eh Unlimited habe ist es für mich auch uninteressant.

Und auch Smartwatches haben ihre Daseins Berechtigung, würde sie niemand benötigen gäbe es sie auch nicht mehr.

Aber @G-75 hat es eigentlich schon gesagt, wenn man alles neue ablehnt muss man sich auch nicht wundern wenn man mit vielen Problemen dasteht.

G-75 gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also aktuelle Verkabelungen mit CAT 5e schaft 1 GBit/s, CAT 6 oder CAT 7 schaffen intern bis zu 10 GBit/s, CAT 8 sogar bis 25 GBit/s, das ist nun wirklich nicht das Problem. Der Flaschenhals sind da eher Router und Switch, wenn die noch uralt sind.

Bei mir liegt im ganzen Haus schon seit über 10 Jahren CAT 7.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
    G-75 gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Selbst WLAN schafft idR mehrere 100Mbit/s. Hier zum Beispiel Notebook 866, Smartphone 433 mBit. Flaschenhals sind da schon die 200 aus dem Tarif.
    Geht aber nur über 5Ghz so schnell. Alte Geräte, die nur 2,4Ghz können sind langsamer.
    LAN kann, wenn nicht Uralt, Gigabit. Verwende ich aber nur bei TV und Desktop-PC.

G-75 gefällt das.
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Datenübertragungen per Funk, u. damit auch WLAN, sind immer sehr stark von jeweiligen örtlichen Umständen und Gegebenheiten abhängig. (Wände / Decken oder Freistrecke, Nachbar-WLAN oder nicht, etc.)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur bei freier Sicht, nicht in Gebäuden.
    Gerade 5Ghz hat enorme Probleme weil es Wände nicht durchdringen kann. (bei 2,4Ghz geht das deutlich besser).

9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Komisch, dann wohne ich wohl in nem Kartenhaus oder so...
    5GHz läuft hier wie der Teufel (deutlich >100MBit/s), durch (Stahl)Betondecken, Stein- und Rigipswände.
    Ausser nem Drucker verbindet sich hier kein Gerät freiwillig mit 2,4GHz.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist technisch nicht möglich! Das suchst sich dann den weg durch Öffnungen, aber sobald da diese durch Personen versperrt wird gibt es schon Abbrüche.
    Die Physik ist nicht umgehbar. ;)