1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 5. Oktober 2004.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Sieht im Jahresbericht des hr aber ganz anders aus. 150 Mio. werden z.B. in Fremd-Produktionsfirmen gepumpt. Das sind nicht Eigenproduktionen.

    Ich hätte mal gerne einen vollständigen Bericht bis zum letzten Betrag aufgeschlüsselt. Dann komme ich mit dem Rotstift und garantiere danach, dass noch genügend Geld für einen zweiten Arte-Kanal da sein wird.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Viel mehr! ARD/ZDF hat mehr als 40 Millionen Hörfunk-Zahler und mehr als 36 Millionen TV-Zahler.

    TV-Zahler:

    36 Millionen x 12 x 16,15 = 7 Milliarden Euro

    Hörfunk-Zahler:

    4 Millionen x 12 x 5,32 = 255 Millionen Euro

    Quelle:
    http://www.mdr.de/rundfunkgebuehren/113635-hintergrund-112079.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2004
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Harald Schmidt hatte mal indirekt auf das angesprochen. SO in der Art:

    Wenn bei einem Privatsender der Ü-Wagen ausrueckt, dann kostet das 15.000 Euro, bei den ÖR aber gleich 100.000 Euro

    Ein Bekannter arbeitet bei den ÖR, der sagte mir auch mal, dass da die Kohle zum Fenster raus geworfen wird. Koste es was es wolle, ein Angebotsvergleich wird wohl nicht gemacht, denn gehen Auftraege an externe Firmen, dann hauen die gleich noch mal kraeftig ein paar Tausender drauf, weil die ÖR ja zahlen.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Den ÖR stehen im Jahr 7 Mrd. Euro zur Verfügung.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Das würde zum Jahresabschluss des hr passen. Anders kann ich mir die hohen Ausgaben bei Fremdfirmen nicht erklären. Woanders heißt das Vetternwirtschaft. Oder Geldwäsche. :rolleyes:
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Ab nächstes Jahr gibt es keine Ausnahmen mehr von der Zahlung der GEZ!
    Alle die Einkommen haben,dazu zählt dann auch ALG II zahlen diese,auch Studenten
    die nach dem Studium keinen Job bekommen,kriegen ja dann ALG II und sind somit
    auf der sicheren Seite,also auf der,der Zahler. ;)

    Deswegen wollen sie diese volle Erhöhung noch jetzt schnell durchbekommen,denn im
    nächsten Jahr kommen automatisch einige Millionen mehr dazu. ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Und ein Jahr später kommen alle PCs dazu.. :rolleyes:
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Bitte die Handtelefone nicht vergessen.

    Ich bin ja nicht gegen die aber der Moloch muß an die Leine!
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Irgendwie kommt es mir so vor, das das ZDF die ganze Zeit dachte, jo die ARD macht das schon, und nun wo die ARD es nicht schafte, macht man beim ZDF auch den Mund auf.

    Ganz genau !!

    ARD, ZDF, 3Sat, KIKA, Phönix lassen, alles andere nur noch digital, dann wird auch schneller digitalisiert.

    Na klar !!

    100%

    Die Kommen mir wie die Post vor 20 Jahren vor, und die sich selbst wahrscheinlich auch, nur das es die Post seit über 10 Jahren, so nicht mehr gibt !!

    Mitnehmen was mitzunehmen geht.

    Und wenn Du denen das dreifache gibst, lang es ihnen nicht.

    So wie bei den grßen Firmen vor 25 Jahren !!!
    Nur haben die ÖR vergessen, das wir 25 Jahre weiter sind !!

    Jepp !!

    Auch noch !!

    Dort Zu arbeiten muss ein Paradies sein !

    digiface
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verlieren 300 Mitarbeiter beim ZDF Ihren Job?

    Interessante Quelle:
    http://www.wdr.de/unternehmen/_media/pdf/basis_struktur/Haushaltsplan2004.pdf;jsessionid=KPF1OJRQ35PSCCQKYXEUTIQ

    Auszüge:

    Ich glaube und hoffe, dass ARD/ZDF/3.Programme auf dem Weg der Besserung sind. Denn die müssen ab 1. Oktober 2004 alle zwei Jahren alle Ausgaben veröffentlichen / offenlegen.
    Was will WDR uns damit sagen?? :confused:
    Neues Design seit Sommer 2003 bei WDR?? Nicht besonders aufgefallen. :eek:
    Kein Wunder. In NRW gibt ja kein Konkurrenz.
    Das ist kein Grundversorgung(-auftrag)
    Naja....tolle Begründung. Und die haben die Finanzplanungen schon bis 2007 festgelegt. :eek:
    Wohl schlecht geplant. :D
    Es hört sich an, dass WDR gerne die GEZ-Befreiungsregelungen eingreifen würde. :eek: :eek:
    Kein Wunder, dass ARD für Sportsendungen so viel Geld ausgibt.
    :eek: :eek:
    Kein Wunder....so viel Lohnerhöhung??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004