1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ukroll96, 7. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    Eben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    Wobei die Versandkosten nicht angemessen sind da man auch deutlich günstiger verschicken könnte. Selbst ein Paket kostet nicht so viel. Die Versicherung braucht ja auch nur für 35€ abgeschlossen werden und nicht für 500€.
    Ein Einschreiben würde es aber auch tun.
     
  3. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    in den 7,50 euro ist alles enthalten. es geht hier nicht nur um den alleinigen versand.
    dafür könnte man auch ne 0,55 Euro Briefmarke verwenden.

    7,50 ist wenn man die Arbeitszeit der jeweiligen Mitarbeiter berechnet, sowie logistischer Aufwand etc. ein angemesssener Preis.

    7,50 soll ja auch ein Betrag sein, der den Abonennten sich fragen läßt ob er wirklich einen Tausch benötigt.

    würde der Tausch nur 2 Euro kosten, würde es wieder stark ausgenutzt werden.
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    sorry, das ist von vorne bis hinten grober unfug. es ist in keinsterlei weise ein problem des kunden, wenn premiere verschiedene karten nutzt/nutzen muss. und auch kein luxusproblem. der kunde schließt ein abo ab, welches nicht an eine bestimmte empfangsart gebunden ist gemäß agb. folglich muss premiere im rahmen des abovertrages dafür sorgen, dass der kunde eine funktionsfähige karte erhält. es gibt ja nicht einmal preislisten, auf die im rahmen der agb hingewiesen wird, in denen derartige positionen ausgewiesen sind. folglich hat die funktionsfähige bereitstellung kostenlos bzw. im preis inbegriffen zu erfolgen.

    dieses ewige "ich will aber nichts für andere mitzahlen" ist hanebüchener populistischer grober unfug, denn niemand hier kalkuliert die kosten und preise. künftig verlange ich, dass premiere eine aktivierungsgebühr von 200 euro erhebt, schließlich will ich als langjähriger bestandskunde nicht die kundengewinnungskosten mitzahlen! :eek:
     
  5. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    Das man 20,50€ diskutiert ist o.k. Halte ich auch für übertrieben.
    (Fände 10€ als Tauschpauschale in Ordnung).

    Aber sich über 7,50€ für Material, Logistik und Versand aufzuregen??

    Geht ja gar nicht!
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    selbstverständlich geht das, denn ich als kunde brauche keine karte. premiere braucht die karte, um mir die leistungen anbieten zu können.
     
  7. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    klar... premiere muß dir eine karte zur verfügung stellen und sie so oft tauschen wie du willst... ganz kostenlos... und pro tausch noch ein freifilm

    es ist kein hanebüchener populistischer unfug wenn du sagst die sollen diese kosten auf die abos schlagen und ich sage, dass ich für euch nicht mitzahlen möchte. ich will mit meinem geld filme finanzieren und nicht deine privates vergnügen dir x-mal die karte zu tauschen.

    aber eigentlich ist es egal was wir reden... du siehst ja dass das mit den 7,50 euro durchgeht. also pech gehabt.

    wir müssen zahlen!:winken:
     
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    premiere hat dir bei abschluss deinese vertrages eine karte zugeschickt. du hattest damals eine empfangsart ausgewählt. diese wurde vertraglich festgehalten.

    wenn du jetzt umziehst oder dich für eine andere empfangsart entscheidest ist das dein bier. premiere schickt dir eine zu und verlangt geld dafür.

    genauso wie der mobilfunkbetreiber nochmal geld verlangt wenn ich eine neue sim-karte brauche.
     
  9. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    Du hast zwar häufig gute und passende Antworten, aber diese ist ganz großer Quatsch, weil nicht vergleichbar.

    Mit meiner Mobilfunkkarte kann ich überall (sogar fast weltweit) in jedem Mobilfunknetz telefonieren und komme daher während meiner kompletten Abozeit ohne Kartenwechsel aus, ausser sie geht kaputt, aber dann brauch ich auch nicht zu zahlen.

    Premiere kann ich aber nicht mal in Deutschland überall mit der gleichen Karte gucken und das ist ein rein technisches Problem -das Premiere zu verantworten und damit zu bezahlen hat- und nicht meines als Kunde.

    Also ist dein Beispiel nicht vergleichbar.

    Gruß
    dbox1freak
     
  10. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verlangt Premiere jetzt Bearbeitungsgebühr?

    schonmal was von sim und u-sim gehört...?

    selbst den tausch von einer zur anderen simkarten generation lassen sich die mobilfunker bezahlen.

    danke für das kompliment

    der wechsel der karte bei premiere war lange zeit kostenlos. bis man festgestellt hat, dass es der kunde zu oft in Anspruch genommen hat. daher die GEbühr als kleine Abschreckung.