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Verlage verschärfen Kampf gegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. KTP

    KTP Board Ikone Premium

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    Nun, ich habe bloß Mozilla Firefox 44.0-64bit + Addblock plus und ohne Flash verwendet !
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Was "der einfachste Adblocker" sein soll, bleibt sicher dein Geheimnis.
    Und auf dem Tablet kannst du Firefox nutzen, da geht dann auch UBlock-Origin.
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Internetnutzung ist heutzutage ohne aktivierten Addblocker kaum noch entspannt möglich.

    Als Besispiel sei Bild.de erwähnt. Der Seitenaufbau ist quälend langsam, man wird von Werbung nahezu penetriert. Ein Unding.
    Es hat wohl kaum jemand etwas über dezente Werbung, welche den Seitenaufbau auch nicht verlangsamt, aber so wird dies von mir nicht unterstützt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2016
    SanBernhardiner und Fliewatüüt gefällt das.
  4. krusewitz

    krusewitz Silber Member

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    Ich finde die Aktion gegen AdBlocker genial.Dadurch kann man ja keine Bild Inhalte mehr sehen. Und jeder verunglückte Versuch auf deren Seite zu kommen ist ein kleiner Sieg für den gesunden Menschenverstand.Hoffentlich zieht Springer das weiterhin durch.Wäre doch schön wenn die sich auf Dauer selbst abschaffen würden.
     
    yoshi2001 und srumb gefällt das.
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

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    Bloß das es nicht funktioniert dafür stellen die sich zu BLÖD an!
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

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    Gegen "normale" Werbung hat kaum einer was, das was da aber abgeht, quälend lang werden ganze Texte zugemüllt etc. da muss man sich eben wehren, das war früher zu Videorekorder Zeiten auch gar kein Problem, nur heute kriegt man halt den Hals nicht voll, wer mich eben nicht will, dem sage ich mach's gut. ;)
     
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  7. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

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    Das ist lediglich die Vorstufe des Abstiegs. Nehmen wir mal an die Verlage könnten tatsächlich einen wirksamen Anti-Adblocker einsetzen und jedem User würde Unmengen an Werbung vor dem Latz geknallt werden. Ich besuche solche Seiten genau ein mal. Danach nie wieder. Wer den User mit Werbung zumüllt, daß es nur so kracht, der wird Kunden verlieren, ganz einfach deswegen, weil das die Kunden anwidert. Ein schönes Beispiel ist Frau M. von Kabel Deutschland. Die hat mich seit gefühlten 10 Jahren permanent mit ihrer dummen Werbung für Kabel-Internet vollgemüllt. In Spitzenzeiten lag gefühlt alle 2 Wochen ein Brief in meinem Briefkasten. Das hatte bei mir nur eines bewirkt, nämlich nie bei Kabel Deutschland Kunde zu werden. Ich sehe es nämlich nicht ein Nervensägen zu finanzieren, plus Briefporto für x Briefe, wenn man das mal auf einen Kunden herunterrechnet. Dann soll Kabel Deutschland seine Preise senken, anstatt die Leute mit Werbung zu belästigen.
     
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  8. timecop

    timecop Board Ikone

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    Selbst als "Bestandskunde" blieb man davor nicht verschont, aber irgendwann haben sie es einfach aufgegeben.
     
  9. yoshi2001

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    Diese Werbebriefe hab ich immer mit dem vermerk "Verweigert" auf dem Umschlag zurückgeschickt.
    Da war dann schnell ruhe.
    Auch Briefe die an die Bewohner des Hauses Adressiert sind hab ich so immer wieder zurückgeschickt.
    Hier war dann auch ganz schnell ruhe.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich habe deswegen einfach eine Email mit der Untersagung, meine Daten zu Werbezwecken zu verwenden, geschickt.
    Daran haben sie sich gehalten.