1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlage verschärfen Kampf gegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Man manche sind ja so richtig "blickig" (wie ein Ofenrohr).
    Ich würde natürlich jetzt noch die Filter(einstellungen) genau benennen, zur Not tuts auch ein Screenshot.
    Nur Mut fleißig alles mitgeteilt, was ihr da so macht..

    P.S.: Wer Ironie erkennt, darf sie behalten.
    Zum Glück gibts ja noch anderes, als hier beschriebenes (weniger frequentiertes). Verraten werde ich das nur nicht.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Aha der Terminator ist zurück... :ROFLMAO:
    Lass mich raten, DDoS-Attacke?
    Oder meintest du, jene Seiten werden von dir ignoriert?
     
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Selbst die Filtereinstellungen wären nicht schlimm.

    Was soll schlimmstenfalls passieren?

    Diese Seiten schotten sich mehr ab.

    Das können sie doch gerne machen umso weniger Leute besuchen solche Seiten.

    Und wenn durch die Abschottung weniger Leute diese Seiten besuchen verschwinden diese hoffentlich bald im Nirwana.

    Was dann guten Seiten mit sehr wenig oder garkeiner Werbung mehr Besucher bringt.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    und auch bild.de
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Super Beitrag. Der ganz genau schildert wo das ganze Problem ist.
     
    stargazer01 gefällt das.
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Wenn die Verlage keine Internetpräsenz haben wollen, warum lassen sie es dann nicht sein?
    Ich lese nicht die Werbung in der Print Ausgabe und dazu zwingen Werbung zu schauen lasse ich mich nicht!
    Liebe Verlage, wenn ihr mich dann nicht auf eure Internet Homepage lasst, dann verzichte ich eben auch bei der Printausgabe auf euch, denn eines solltet ihr wissen, ich bin nicht auf euch angewiesen, sondern ihr auf mich als Leser!
     
    KTP, NFS und Mario789 gefällt das.
  7. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Handy und Tab gerootet und Adaware installiert und Werbung ist weg.
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist hausgemacht. Wenn einfach irgendwo auf der Website Werbung zu sehen wäre, ok kein Problem. Bei gedruckten Zeitungen ist die auch da und ich kann sie wahrnehmen oder eben nicht. Bei Websites wird mir aber mein Verhalten vorgeschrieben und das geht nicht. Ich benutze einen Adblocker und mache mir auch nicht die Mühe Scripts oder Einstellungen zu ändern, wenn eine Seite dann nicht mehr darstellbar ist. Es gibt genügend Alternativen und auf die berühmte Zeitung mit den vier Buchstaben kann ich sowohl als Printmedium als auch als Website mehr als gut verzichten.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Jawohl, das habe ich gestern festgestellt(#12). ;)
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ohne addblocker besteht das netz doch nur noch aus nervigem werbegeflimmer. ich frage mich bloss wieviel euronen die firmen pro monat in diesen schei..... investieren?
    was die verlagsseiten angeht: man soll ja das heftl kaufen und nicht alles für umme im netz lesen. aber da mich diese ganze art von presse nicht im geringsten interessiert (schon gar nicht bild.de , spon und ähnliches auf bildniveau gemachtes zeugs), sehe ich für mich nicht die geringste veranlassung meinen addblocker auszuschalten.