1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlage verschärfen Kampf gegen Adblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2016.

  1. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Anzeige
    Nur uBlock.

    Musste die Einblendungen selbst über uBlock mehrmals per Rechtsclick mit Elemente blockieren entfernen.

    Nach ein paar mal ging es dann.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Genau, das geht.
    Sogar Bild.d* kann man werbefrei sehen.;)
     
  3. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Ich habe ja im Grund nichts gegen Werbung auf den Seiten.
    Wenn allerdings die Werbung mehr Raum einnimmt als die eigentliche Information stimmt etwas nicht.
    Und dann kann ich getrost auf diese Seiten verzichten.

    Das wird zwar nie Verlage nicht interessieren ob da nun ein User mehr oder weniger klickt ... allerdings wird die Werbung dann (ob nun mit oder ohne Werbeblockler) auch nicht mehr angezeigt.
     
    atomino63 gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, auf diese Seiten kann ich verzichten. Werbung ja, in maßen und nicht übertreiben und wo wirklich noch der "Qualitätsjournalismus" (leider geht der auch immer mehr verloren) im Mittelpunkt steht. Anscheinend haben die Seitenbetreiber es immer noch nicht gelernt.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit die Bild sich selbst Blockt hab ich die Seite gar nicht mehr Besucht.
    Man verpasst da ja eh nichts!
    Und so wird es auch mit allen anderen Seiten sein die der Bild folgen.
     
    stromleitungstv und rsc1967 gefällt das.
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das Problem ist aber hausgemacht. Früher war Werbung subtil und still auf der Seite. Dann kamen die Werbefuzzis und meinten mit immer neuen schwachsinnigen Ideen die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen zu müssen. Erst schieb man in penetranten Rot, danach kamen Popups, danach ließ man die Werbung blinken, und dank Layertechnik überdeckt die Werbung mittlerweile die komplette Webseite und man darf erst das X zum Schließen suchen. Kaum klickt man darauf, öffnet sich meist ein Popup im Vollbildmodus mit einer weiteren Werbung.

    Ich kann jeden verstehen, der bei solch einem Werbeterror einen Werbeblocker verwendet. Ohne sind etliche Seiten schlicht unerträglich. Den Werbefuzzis mit ihren blödsinnigen Ideen von damals kürzt aber keiner das Gehalt. Im Gegenteil, als deren Idee noch zog, die jetzt für die Misere der Werbebranche verantwortlich ist, wurden sie vermutlich mit Boni überschüttet. Aber als Werbefuzzi muß man sich nur rethorisch gut präsentieren können. Anstatt die Fehler von damals einzugestehen und wieder auf stille Werbung zu setzen, klagt man sich jetzt in den Werbeterror und versucht mit technischen Tricks den Leuten die Werbeblocker abzugewöhnen. Vermutlich gibt's da wieder etliche Boni, bis ein Addon-Entwickler diese Pest einfach so löst: Werbung anfordern, aber im Browser einfach nicht anzeigen. Dann stehen die Werbefuzzis wieder mit nichts da und können sich neue, blödsinnige Ideen ausdenken, die sie sich dann vergüten lassen können.

    Schaltet Werbung, die still in der Ecke hockt, nicht blinkt, nicht hupt, sich nicht bewegt, und ich schalte meinen Werbeblocker aus.
     
    timecop, KTP, AndyMt und 11 anderen gefällt das.
  7. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau das ist der springende Punkt: Für solche Seiten wird der Blocker deaktiviert, die anderen werden ignoriert.
     
    KTP und Winterkönig gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verlach - lach - lach...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Die ach so tollen Verlage sollen mal dafür sorgen das man auf ihren Seiten nicht von Facebook und Google verfolgt wird oder zumindest davor warnen. Vertrauensvoller Umgang mit seinen Lesern sieht anders aus als das was da zur Zeit so abgeht im Hintergrund.
     
    KTP gefällt das.
  10. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Also ohne den ABP macht surfen keinen Spaß mehr!!

    Und die Seiten die mich auffordern den ABP zu deaktivieren

    werden von mir terminiert!!(y)(y)