1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot alte Gutscheinaktion für 20€ Komplett

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von quarkfrosch, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Digitalfernsehen sollte das mal unter die Lupe nehmen!

Aufgrund der vielen Postings während der letzten Monate fände ich es toll, wenn sich die Zeitschrift "Digitalfernsehen" diesem Thema mal annehmen würde.

Aus meiner Sicht gehört ein solches Preisgebahren öffentlich gemacht, um die Verantwortlichen einmal zum Nachdenken zu bringen.

Mir wurde bei der letzten Preiserhöhung hoch und heilig zugesichert, daß "ab sofort" alle(!) Abonnenten den selben Preis zu bezahlen hätten. Stattdessen nimmt die Preisgestaltung immer groteskere Formen an.

Eigentlich dachte ich immer, ich hätte in Sachen Premiere schon alles erlebt, aber das war weit gefehlt.

Grüsse
    Tom

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verlängerungsangebot alte Gutscheinaktion für 20€ Komplett

Premiere = freie Marktwirtschaft der übelsten Art?

3. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, eigentlich ist das ein ganz normales verhalten in einer freien Marktwirtschaft. Das gibt es doch überall, das für ein und das selbe Produkt zwei verschiedene Käufer auch zwei verschiedene Preise bezahlen.

Man mag Premiere höchsten vorwerfen können, dass sie das ganze stellenweise etwas ungeschickt durchführen.

Und wenn man sich mal das ganze auf gewerblicher Ebene anschaut, dann sind die Premiere "Praktiken" noch absolut harmlos. Schaut euch doch nur mal die Wartungsverträge an. Da zahlt vermutlich niemand den selben Preis für die selbe Leistung. Alles eine Frage des verhandeln, wie gerade die Marktlage aussieht, etc.

Sicherlich kann man darüber streiten ob solche Methoden allgemein in Ordnung sind, aber Premiere würde ich da nicht den schwarzen Peter zuschieben. Die machen nichts anderes, als andere Firmen auch.

4. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

lol gerade meine Kündigung abgeschickt ... per Kontakt-Form ... mal sehen ob ich nächste Woche auch das Verlängerungsangebot bekomme. Per Kontakt-Form kündigen soll ja eh net immer klappen (ist meine erste Kündigungsphase - hör ich bis nächste Woche nichts, gehts per Post - wenn noch nötig ;) ... mein Abo began im Dezember - hab also noch was wg. den 6 Wochen)

Gruß
    Wulfman

5. The Spectre

The Spectre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also ich hab damals im alten 20€ Thread gepostet, das mir eine Premiere-interne Mail diesbezüglich weitergeleitet wurde.Nachdem mir die Hotline darüber nichts sagen konnte habe ich meine Abo gekündigt und warte nur noch auf die Bestätigung dieser, bevor ich meinen neuen Gutschein einlöse und einen neuen Humax dazunehme!

6. Tom27

Tom27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi diger,

ich denke, der Vergleich mit anderen Firmen stimmt so nicht ganz...

Es ist in der Wirtschaft durchaus üblich, im Bereich von "Rahmenverträgen" mit garantierten Abnahmemengen deutliche Preisreduzierungen anzubieten:

Wenn ein Endkunde statt eines Produktes gleich 100 erwirbt oder eine Abnahmevereinbarung über mehrere 1.000 Einheiten unterschreibt, so ist es völlig klar, daß er einen attraktiveren Preis erhält (hier rechnet sich die Menge - und selbst dann liegen aus meiner Erfahrung die Rabattierungen nicht unbedingt bei 50%).

Wir sprechen bei Premiere i.d.R. von einem "Einzelprodukt pro Kunde" - und genau das wird in undurchsichtiger Weise zu über 50% rabattiert.
    Würden die Sonderaktionsbedingungen von Premiere eingehalten (wie bei anderen Unternehmen nachweislich der Fall), dann müßte und könnte jeder damit leben. Jedoch passiert genau dieses nicht - man könnte auch spekulieren, daß damit die Abonnentenzahlen bewußt auf einem bestimmten Niveau gehalten oder nach oben gebracht werden sollen (das wäre dann nochmals ein anderes Thema).

Spannend finde ich in diesem Falle die Aussage eines Call-Center Mitarbeiters, der meinte, er könne keinen Rabatt anbieten, sein Kollege ein paar Meter weiter wäre hingegen berechtigt "jeden Preis" anzubieten.

Aus meiner Sicht erkennt eine Vielzahl der Premiere-Abonnenten überhaupt nicht, was hier abläuft, weil sie sich weder im Internet noch über entsprechende Foren informieren - und sich die Fachpresse größtenteils darüber ausschweigt. Eine kleine Passage in der Zeitschrift "Digitalfernsehen" wurde von Premiere dementiert und (soweit ich mich erinnere) dann auch nicht weiter hinterfragt.

Schade, daß man mit Abonnenten so umgeht. Dennoch ist es aus meiner Sicht zu weit gegriffen, dafür generell die "freie Marktwirtschaft" verantwortlich zu machen, denn auch hier gibt es Regeln, an die sich Unternehmen halten sollen und müssen.

Viele Grüsse & einen schönen Sonntag
    Tom

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Bis zur nächsten Woche hörst Du auf keinen Fall da was! Die Bestätigung dauert zwischen 2-3 Wochen.
    Also kannst Du entweder gleich schreiben oder eben noch warten. Hast ja wirklich noch genug Zeit auch die 2-3 Wochen zu warten.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Wartezeit von 2-3 Wochen bei Email/Internet Kündigung kann ich bestätigen!

9. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

naja ich hab ne sehr nervende Art ... wenn ich nächste Woche nichts höre (wenns noch nötig ist => wg. der hier genannten Verlängerung ... die ich machen würde), wird geschrieben - und wenn ich in 3-4 Tagen nichts höre, gibt es jeden Tag 2-3 Mails - das hilft meistens (Erfahrung mit Premiere; bei der letzten Kündigung hats so auf funktioniert das ich innerhalb von einer Woche meine bestätigung hatte [hab nur via Form gekündigt])

Gruß
    Wulfman

10. heckpopper

heckpopper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

na da bin ich ja mal gespannt, hab vorletzte Woche gekündigt, 6 1/2 Wochen vor dem Datum. Jetzt am Mittwoch die Bestätigung für die Kündigung bekommen.Mal gucken ob ich auch so ein Verlängerungsschreiben bekomme, toll wäre es, dann könnte ich mir das Geld für einen neuen Receiver sparen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.