1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Wie wäre es dann, wenn Du an die GL von UM Deine Schmähbriefe schreiben würdest? Wenn mein Getänkemarkt nicht in der Lage ist, mit Coke Zero anzubieten, beschwere ich mich beim Getränkemarkt und nicht beim Hersteller ... und suche mit im Zweifelsfall einen anderen Händler ...

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du auf Satempfang wechseln könntest, dann könntest du nach Umstellung mit dem identischen Abo auch alle passenden HD-Inhalte empfangen. Es ist kein minderwertiges Abo. Alle passenden Inhalte werden von Sky freigeschaltet.
    Das UM als einziger Kabelanbieter die Einspeisung weitere HD-Kanäle nicht schafft und den Privatkrieg gegen Sky (u.a. Thema Arena, die gescheiterte UM-Tochter) auf den Rücken seiner meist zwangsverkabelten Kunden austrägt, lässt tief blicken. Wenn ein Wechsel nicht möglich ist (das wäre immer meine erste Wahl), dann würde ich zumindest an den Vorstand von UM schreiben und dort u.a. Fragen warum alle anderen Kabelanbieter in Deutschland (auch viele deutlich kleinere) es schaffen...

3. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky sollte sich hier kulant verhalten und Kunden von UM entweder den HD Sender umsonst freischalten oder zu stark vergünstigten Konditionen.
    Beide Seiten sind hier schuld! Nicht umsonst ist Sky bei der Netzagentur nicht weitergekommen.
    Man sollte hier eine faire und kulante Lösung anbieten.
    Für mich ist die Sache ganz einfach, sollte die Telekom die Buli Rechte behalten bin ich nach Ablauf meines Vertrages weg. Und zwar von Sky und UM!

Gerade jetzt wo die Telekom HD auch ohne VDSL anbieten kann.
    Beide Unternehmen haben sich eine Rote Karte von den Kunden in NRW und Hessen mehr als verdient.

4. mySky

mySky Guest

Wenn dem so ist, zeigt dies doch ganz klar, daß Sky keine Schuld an diesem Problem hat.
    Es dürfte also eindeutig bei UM liegen.

Wenn Sky da Preisnachlässe für UM-Kunden geben würde, wäre dies sogar kontraproduktiv und würde UM in seiner Haltung sogar noch bestätigen!:(

Wenn sich die betroffenen UM-Kunden zusammen schließen und vereint bei UM beschweren würden, hätte das bestimmt mehr Aussicht auf Erfolg, als wenn einzelne Kunden beim falschen Ansprechpartner (Sky) protestieren.

@crom:
    Was liegt näher, als hier in einem neuen Forum für betroffene UM-Kunden mögliche Aktionen gegen UM zu starten!?;):winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sky ist bestimmt an einem Ausbau der HD-Programme im Netz von UM interessiert. Man könnte dadurch einiges an Umsatz generieren. Ganz utopisch sind die Vergütungsvorstellungen von Sky sicher auch nicht, denn in allen anderen Netzen gibt es ein deutlich umfangreiches Angebot. Hier nutzt UM mit der "Zwangsverkabelung" sein Monopol aus und der Kunde ist der Dumme... Hätte der Kunde die freie Wahl des Kabelanbieters, würden wir diese Diskussion nicht führen. Wer immer eine Alternative hat, sollte diese Nutzen. Und ja, ich sehe die Schuld bei UM. Wenn alle anderen in eine Richtung fahren und nur UM in die andere... Wer ist dann wohl der Geisterfahrer?

Nachtrag: Sorry, aber gehört hier ja nicht hin. EOD für mich in diesem Thread.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich im Getränkemarkt keine Coke Zero kaufen kann, bekommt Coca Cola auch kein Geld von mir. Das Beispiel hinkt also, vor allem wenn man dann noch den letzten Satz einbezieht. :eek: Man kann ja so einfach seinen Kabelanbieter wechseln.

Der Vorstand von UM ist aber die falsche Adresse wenn es darum geht, die Konditionen für mein Sky-Abo auszuhandeln. Darum geht's ja hier im Sky-Thread.

Das sehe ich genau so. Ich als Kunde kann nichts für die Situation. Sky zahlt ja auch nur für die Einspeisung eines HD-Senders, spart sich also Geld für weitere HD-Sender. Das sollte man an den Kunden weitergeben in solch einer Situation.

Was sollen denn das für Aktionen sein? Als Zwangskabelkunde hat man einfach schlicht nix in der Hand.

7. mySky

mySky Guest

Wenn Dir als betroffener UM-Kunde dazu nichts einfällt, kann das Problem ja nicht wirklich so belastend sein!:eek:

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antwort ist ungefähr so sinnvoll, wie jemanden zu raten, er solle sich irgendwas einfallen lassen, damit Petrus für besseres Wetter sorgt.

Zudem sind wir hier im Sky-Forum. Es geht um die Abo-Preise von Sky. Mit UM hat das nichts zu tun. Warum soll ich als kleiner Zwangskabelkunde irgendwas machen. Sky will mich doch als Kunde. Sollen die sich mal drehen, schließlich bezahle ich.

9. mySky

mySky Guest

Ich geb`s auf...:D:D:D

10. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was trifft Sky nicht?? Die Netzagentur hat keine Benachteiligung von Sky feststellen können. Es liegt also mitnichten nur an UM.
    Beide tragen IHREN Krieg auf dem Rücken der Kunden aus.