1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

  1. Bluna74

    Bluna74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Hab mal eben erschreckt durch diesen Thread in mein KC gesehen...tatsächlich,der Eintrag mit dem Sonderkündigungsrecht ist weg.Einfach weg,als wäre er vorher nie da gewesen.

    Natürlich ebenso kein Wort davon in den schriftlichen Unterlagen,welche ich Freitag oder Samstag bekam.

    So geht es nicht,liebes Sky !

    Ich habe immer gesagt,was ich bereit bin zu zahlen und habe nur verlängert,weil das Sonderkündigungsrecht eingeräumt wurde.

    Eigentlich grenzt das schon an Betrug,da hier sicher nicht von Einzelfällen gesprochen werden kann,wenn ich mir so die Beiträge anschaue.

    Widerruf wird rausgehen.Fertig,Aus.Wenn mich jemand vera*****n will,werd ich ungemütlich.Da ist ein Widerruf noch das geringste.

    Das geht ja echt mal gar nicht,Zusagen einfach nicht einzuhalten oder schlimmer noch,ohne Wissen des Kunden sein Vertrag(KC) zu ändern.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    @Bluna74

    1. Du hast recht, es ist ein Sauerei-

    2. Betrug ist ein hartes und gefährliches Wort. Davon abgesehen hat die Häufigkeit der Fälle nichts damit zu tun.

    3. KC-Eintrag ist kein Vertrag.

    Gruß
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Mit "Betrug" muss man nicht nur hier seehr vorsichtig umgehen. Leider hat in den letzten 2 Monaten bei Sky aber ein neuer ungemütlicher Wind im Kunden"service" Bereich Einzug gehalten wie man hier an den Eintragungen sehen kann und das betrifft nicht nur das 4/8 Angebot.

    Aber...dieses Angebot gab es wirklich, ich hab ja selbst das Schreiben und da braucht die Sky Hotline nicht anfangen das abzustreiten. Anders als bei telefonischen Angeboten gibt es hier handfeste schriftliche Beweise für dieses Angebot. Wenn die Member hier das Angebot auch schriftlich hatten, umso besser. Bei nur mündlicher Vereinbarung ist deren Position leider direkt wieder schlechter, zumindest den "für sie war das aber nicht" Joker kann Sky noch ziehen, aber generelles Verleugnen der Existenz geht in diesem Fall nicht.
     
  4. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Hallo,

    also bei mir ist es wie bei vielen anderen hier im Forum.

    -Schriftliches Angebot mit Sonderkündigungsrecht 4/8.
    -Richtiger Eintrag im Kundencenter mit Sonderkündigungsrecht,
    der Eintrag wurde aber nach ca. 3 Stunden auf normal 4/8 abgeändert.
    -Schriftliche Vertragsdaten ohne Vermerk Sonderkündigungsrecht.
    -Nachfrage beim CCA ohne Ergebnis, "Sonderkündigungsrecht davon
    weiss man nichts, man könne ja den Vertrag widerrufen".

    So jetzt reichts aber Sky, habe heute von meinem Widerrufsrecht
    gebrauch gemacht und denen eine Kopie des schriftlichen Angebots
    mitgeschickt. Habe gebeten mir einen neuen Vertrag mit den korrekten
    Vertragsdaten zu schicken (also incl. Vermerk Sonderkündigungsrecht).

    Mal sehen was jetzt passiert.
    Wenns dunkel wird, dann gehts auch ohne Sky.
    Ich bettle doch hier nicht um einen Vertrag.

    Grüße
    gismo2112
     
  5. axiJu

    axiJu Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    bin grad wieder in der warteschleife... von einem Sonderkündigungsrecht (musst ich ihm halbwegs buchstabieren) hat er nochNIEEEEE was gehört.. er informiert sich grad und meldet sich bei mir.. Ich hab ihn den kompletten Angebotszettel vorgelesen..

    Edit:
    Erst wurde mir gesagt, dass es auch so ist bla bla und wenn es auf dem Angebot steht, hab ich das SoKü-Recht auch.
    darauf hin habe ich gesagt, dass ich Jurist bin und er mir bitte nicht son Grünkohl erzählen soll.

    Nach einer 2ten Warteschleife kam dann Folgendes:
    und Tatsächlich. Es ist bei mir so hinterlegt, und ich bekomme in 2-3 Tagen nochmal Post wo das Sonderkündigungsrecht geschildert wird. Bin sehr gespannt.

    Und nein, soooo eklig am telefon war ich nun auch nicht, aber so langsam hab ich die Nase echt voll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  6. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Interessant diese Information: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5054037-post2086.html

    Wahrscheinlich wurde es deshalb bei euch aus dem KC gelöscht und bei den letzten Verlängerungen auch in der Vertragsbestätigung nicht mehr ausgewiesen, schon recht dreist.
     
  7. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Habe gerade auch noch mal angerufen. Es ist kein Sonderkündigungsrecht hinterlegt und mir wird das auch somit nicht gewährt! Wie verfahrt ihr den jetzt weiter, hat den noch jemand den Brief mit dem 4/8 Angebot und kann den einscannen?

    Danke
     
  8. Urban

    Urban Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Also mir ging es so wie den meisten:

    Am 31.10. 4/8 angenommen.
    Am 1.11. vormittags stand der Passus mit dem Sonderkündigungsrecht im Kundencenter drin, abends nicht mehr.
    Diverse Anrufe mit gemischten Aussagen, von "haben Sie auch nicht" bis "haben Sie, sieht man ja an den Daten".

    Ich bin dann so vorgegangen:

    Mail an die Geschäftsleitung gesandt mit vorbehaltlichem Widerruf (soll heissen: falls man mir nicht umgehend das Sonderkündigungsrecht bestätigt).
    Ein paar Stunden später ein freundlicher Rückruf, und wiederum ein paar Stunden später, eine ausdrückliche schriftliche Bestätigung des Sonderkündigungsrechts per E-Mail.

    Fazit: Ab jetzt verweigere ich jeden Kontakt zu den Call Center Ahnungslosen und auch zu den sogenannten Fachabteilungen, ich kommuniziere nur noch mit der Geschäftleitung. Alles andere ist komplette Zeitverschwendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  9. sequed

    sequed Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Hatte auch am 31.10.2011 verlängert. Bei mir stand ebenfalls nichts von einem Sonderkündigungsrecht im Vertrag. Gerade eben bei Sky angerufen.

    CCA meinte, er hatte von diesem Sonderkündigungsrecht noch nie gehört. Hab ihm dann erklärt, dass es sogar im Brief erwähnt wurde und hab ihn darum gebeten, bei seinem Vorgesetzten nachzufragen.
    Nach ca.7 Minuten warte Zeit (diese Wartemusik ist extrem laut :mad:) meldete sich der Mitarbeiter zurück und gab mir vollkommen recht. Er sagte, dass es einen Systemfehler geben hätte und dass er mir eine neue Vertragsbestätigung schickt.
    Seine letzten Worte waren: "Wieder einmal etwas neues gelernt." Also dann...:winken:
     
  10. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    jeder normale Mensch bewahrt ja wohl Vertragsdaten auf und in dem Brief den wir bekommen haben steht es eindeutig drin! Also kann mir egal sein was online steht ich hab den Brief und darauf bestehe ich auch!

    edit: seh gerade das bei manchen kein Sonderkündigungsrecht in der Bestätigung drin stand. Bei mir stand es und hab auch am 31. verlängert. Allerdings hab ich die Bestätigung doppelt bekommen. Vielleicht war der Systemfehler der Grund dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011