1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. Sky24.90

Sky24.90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Eben mal bei der Hotline angerufen um zu erfragen was ich mit dem Receiver nach Vertragsende machen soll bzw. wo ich es hinn schicken muss.

Darauf hat die Dame mir die Adresse mitgeteilt und das Gesrpäch beendet...

Denke mal das wars, wobei man ja jetzt wieder häufiger liest das man für 24.90€ als SSPler wieder ein volles Jahr verlängern kann.

Denke das ich morgen evtl nochmal anrufen werde um zu erfragen ob etwas "hinterlegt" ist...

Gruß

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich könnte jetzt gemein sein und sagen als was, aber das kann sich jeder auch selber denken. ^^

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Immerhin hat es mehrfach zum Klassensprecher und später Jahrgangssprecher gereicht ... trotz meiner rotzigen und direkten Art ... :rolleyes:

4. wirbelschn

wirbelschn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten n`abend @ all.
    Ich hab eben angerufen wegen dem Brief und ob 2 Pakete für 24,90 nicht gehen würden.
    Da wollte mir der nette Herr nur ein Neukunden Abo aufquatschen. Nach 6 Monaten der volle Preis, oder eben wie gehabt 2 Pakete zu 29,90.

Nicht mal der Unterschied, daß ich kein sky+ haben will mit HD+ und keinen receiver haben will, haben gefruchtet.

So warte ich halt noch ab, wenn nicht, dann gehts zu Entertain.

Gruß wirbel

5. Bluna74

Bluna74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann Vollzug melden.

Eben angerufen,sage,würde zu gleichen Konditionen verlängern(SSP,HD zu 24,90) und nach 1 Min war ich auch schon wieder getrennt.

Sie sagte noch sowas wie,Nagut,dieses eine mal können wir es nochmal machen und schon war ich durch.

Geht doch :p

6. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2

Das Problem ist doch Folgendes...und absolut hausgemacht.

Niemand "preßt" Sky irgendetwas ab, dazu ist ja auch letztlich Niemand in der Lage. Sky ist es doch, das unterschiedlichen Usern unterschiedliche Angebotspreise unterbreitet für die allergleiche Leistung seitens Sky!

Niemand
    kann Sky einen Preis aufoktruieren, wenn Sky das selbst nicht will!
    Sky macht die Preise - der Kunde kann dem Preis zustimmen und Abonnent werden bzw. bleiben - oder es sein lassen.

Solange man als langjähriger Bestandskunde "besser fährt", indem man alljährlich kündigt und dadurch über die Hälfte des Normal-Preises für die gleiche Leistung seitens Sky spart, den man fürs Normal-Abo normal bezahlen müßte, ja Wer hier hat bitterschön monatlich beispielsweise für ein und die gleiche Leistung 25 Euro übrig "zu verschenken"?

"Geiz ist geil" wegen 10 Cent hier diese DVD oder 1 Euro da jene DVD billiger ist auch nicht sooo mein Ding.

Aber wenn es wie in meinem Fall um 25 Euro Ersparnis im Monat für die gleiche Leistung seitens Sky ist, also bitte! Das sind im Jahr z.B. über 300 (!!) Euro gespart - wie gesagt für die allergleiche Leistung, die auch ein Normalzahler bekommt von Sky.

Niemand von uns hat Geld zu verschenken. Sky eigentlich auch nicht angesichts ihrer Bilanzen, sollte man meinen.

Niemand zwingt Sky dazu solch eine Preispolitik zu betreiben, eher den Jahreskündigern z.B. die Hälfte des Normalabopreises zu erlassen.

Das ganze Theater, den ganzen Papierkrieg und Rückholeritis-Call-Center-Gedöns könnte sich SKY ganz einfach sparen, wenn Sky für jedes Abopaket jeweils EINEN Preis festsetzen und KEINE Ausnahmen machen würde.

Je nachdem wie hoch der jeweilige Festpreis für das jeweilige Abopaket wäre, hätte Sky natürlich unter Umständen weniger Abonnenten als jetzt bei z.B. dem derzeitigen Vollpreis für ihre Abos.

Eventuell hätte Sky aber auch mit einem Festpreis ohne Ausnahmen, der sich irgendwo in der Mitte einpendelt zwischen dem derzeitigen Vollpreis von z.B: 55 Euro für Welt+Film+Buli+HD sowie dem Rückholerpreis von 24,90 für die gleiche Leistung seitens Sky/die gleichen Pakete seitens Sky auch mehr Abonnenten, wenn für ALLE Abonnenten die gleichen Bedingungen und Preise herrschen und keine Sonderwürste gemacht werden seitens Sky???

Es liegt ganz allein an Sky welche Preise für die Abos bezahlt werden müssen. Es liegt ganz allein an Sky ob alle Kunden gleich behandelt werden oder nicht. Es liegt ganz allein an Sky ob das Unternehmen eventuell mit den halbierten Preisen für die Jahreskündiger Miese macht oder nicht.

Niemand zwingt Sky diese Spielchen zu spielen.

# Macht einen anständigen Festpreis für die jeweiligen Pakete und keinerlei Extrawürste mehr!

# Behandelt jeden Kunden gleich, was Preise und Service angeht.

Und schon hören die alljährlichen Spielchen auf und der Kunde spart sich das Einschreiben/Rückschein für die Kündigung und Sky spart sich das Porto und die Manpower, die der ganze Kündigungs/Rückhol-Papierkrieg so mit sich bringt und kann ihre Mitarbeiter evtl. besser bezahlen und effizienter einsetzen!

Ich persönlich hätte heute, hätte man mir nicht wieder gleich auf Anhieb und ohne Nachbohren meinerseits (denn Schachern/Handeln tu ich aus Prinzip Nirgendwo!) nicht wieder die 24,90 für Welt+Film+Buli+HD sondern eventuell 29,90 Euro angeboten hätte ich vermutlich das auch genommen weil mir Schachern/Handeln nicht liegt, ich das nicht mag.

Auch 29,90 Euro für dese Pakete finde ich einen angemessenen Preis.

Allerdings wäre ich nicht bereit 55,90 Euro für das allergleiche Palet, für die allergleiche Leistung seitens Sky zu bezahlen, solange ich weiß, daß Sky so unterschiedliche Preise macht und Manche mit 24,90 oder 29,90 günstiger wegkommen läßt. Keiner, der beim Bäcker für ne belegte Semmel 2 Euro bezahlt, zahlt doch für die allergleiche Semmel nebenan freiwillig 5 Euro!
    Oder für die STAR WARS Blue Ray Box 99 Euro, wenn er sie auch für 69 Euro bekommen kann nebenan.

Und wenn ALLE 55,90 für so ein Paket zahlen müßten, würde ich es wohl auch nicht annehmen, weil mir die 55,90 Euro zu teuer wären für das Gebotene seitens Sky. Deswegen sag ich ja, einen Festpreis, der sich Irgendwo in der Mitte trifft wäre ich bereit zu akzeptieren, wenn Service und Qualität stimmen (wie es derzeit der Fall ist) UND Sky keine Extrawürste macht, sondern ALLE das Gleiche bezahlen läßt. Wasweißich Festpreis 36 Euro meinetwegen... nur mal so als Beispiel.

7. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und unverzichtbar für unsere Demokratie. Ich stehe jedem seine Meinung zu und habe auch kein Problem damit wenn jemand anderer Ansicht ist.

Was nicht geht ist das was du hier vollziehst. Es ist unter aller Sau wie du einem anderen Mitglied mangelnde Intelligenz unterstellst. Sorry aber Meinungsfreiheit ist kein Freibrief für Beleidigungen. Zudem ist es deine Art mit unterschwelligen Bemerkungen die Mitglieder hier zu provozieren.

Sky hat die Türe mit den Rabattabos selbst aufgestoßen und muss sich daher nicht darüber wundern. Auch ich wäre für einheitliche und gerechte Preise. Wie gesagt, ich hätte sogar mehr für mein Abo bezahlt aber so lange Sky und Unitymedia ihren Krieg auf dem Rücken der Kunden ausführen werde ich nur das günstigste Paket von beiden holen.

8. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

also bei mir (4/8) Kündiger für Februar ist nix zu machen mit 24,90€, auch auf expliziete Nachfrage nicht. Aber das hatten wir ja schon öfters, dass nicht alle die super Angebote angeboten bekommen.

9. Balihai

Balihai Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo lese schon länger hier mit......hatte SSP 24,90 und dann dieses 4/8er Angebot angenommen....zum 29.02. gekündigt....von Sky kam nix, weder mail, post noch anruf, dachte mir dann ruf selber an....01805er nummer zweimal nix brauchbares...dann die 0800er...29,90....bisslerl rumgedruckst....sagte er oh ich war zu schnell....24,90 für 2 pakete (film+ buli+HD) für 12 Monate

45 min später in meinem KC

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA 45,90 €
    Die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 24,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.
    weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + HD SPORT 10,00 €
    WELT EXTRA
    SKY GO (INKLUSIVE)
    3D WELT + 3D FILM + 3D SPORT
    BEATE UHSE
    12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD
    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT
    TV Digital: Nein
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box:
    Vertragsdatum: 29.02.2012
    Sky Anytime: Nein

i´m happy

10. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

gerade bei etwas minderbemittelten schülern werden immer die größten pfosten zu klassensprechern gewählt...