1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Aus dem Gefühl heraus behaupte ich mal, daß es keine 5 % der Kunden sind, die es wirklich dunkel werden lassen.
    Das sind dann größtenteils wahrscheinlich nur die Abonennten, die gekündigt haben, weil sie das Abo wirklich beenden wollen.
    Die "Spekulationskündiger" verlängern alle.
    Sei es, weil sie den gewünschten Preis bekommen haben oder falls nicht, weil sie einfach auf das Programmangebot nicht verzichten wollen oder weil der Druck der Familie zu groß ist.;)
    Zugeben wird das natürlich keiner.:D

2. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir wirds definitiv schwarz und bei vielen anderen sicherlich auch.
    Warum sollten die Leute auch kündigen um dann für 29.90€ zu verlängern? Sky hat offenbar keine Ahnung vom Markt. Wenn ich meinen Handyvertrag kündige ruft die Telekom auch nicht an und will mehr Geld für weniger Leistung.

Und wie schonmal gesagt: Wir Deutschen sind das geizigste Volk weltweit und da ich aus der CallCenter Branche komme, kann ich aus Erfahrung sagen, dass deutlich mehr als 5% abspringen werden. Lass es locker mal 60%-70% sein, wenn nicht sogar mehr.

Am ende kommt Sky aber eh mit nem Angebot um die Ecke. Würd mich nicht wundern, wenn dass Programm trotz Kündigung zum 31.01 auch darüber hinaus weiter läuft und dann in den Folgetagen ein Angebot ins Haus flattert.

Und mal ehrlich: Mehr als 24.90€ ist das Paket nicht wert, vor allem als Unitymedia Kunde.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genau so sehe ich das auch, obwohl ich aktuell 29,90 zahle, aber vor einem Jahr gab's keine besseren Neukundenangebote und durch Freundschaftswerbung bin ich dann auch in den Bereich von ca. 25 Euro je Monat gekommen.

Für einen HD-Sender zahle ich bestimmt keine 5 Euro Aufpreis. Ich überlege nur notfalls ohne HD-Sender zu verlängern, allerdings wäre dann auch SkyGo weg, da ja an HD gekoppelt. Naja, bei mir ist es ja noch bis Ende März hin, mal schauen.

4. mySky

mySky Guest

Die Situation bei Sky ist aber eine ganz andere und nicht mit einem Mobilfunkvertrag vergleichbar!
    Nach 12 Monaten fallen alle Rabatte und geschenkte Pakete weg. Wer nicht kündigt, muß also vertragsgemäß nach 12 Monaten den vollen Preis bezahlen, also viel mehr als in den ersten 12 Monaten und die geschenkten Paket sind weg. :eek:
    Aus dieser Sicht kann ein höheres Angebot als der bisherige Preis immer noch günstiger sein, als die ungekündigte Fortsetzung des Vertrages bei Sky über 12 Monate hinaus!
    Bei Mobilfunkverträgen mit 24 Monaten MVLZ verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate zum gleichen Preis.

5. mySky

mySky Guest

Naja, deine Situation ist aber nicht Sky anzulasten, sondern Unitymedia.
    Davon gehe ich jetzt mal aus, da Du schreibst nur einen HD-Sender zu bekommen.
    Umziehen oder Satellitenempfang:D

6. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  7. 49er

49er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wäre für diesen Preis wenigstens SkyGo mit dabei gewesen?

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wer da schuld ist, ist erst einmal zweitens, ich empfange nur ein HD-Sender von Sky und das sollte Sky einfach berücksichtigen, schließlich bezahlen die auch nur für die Einspeisung eines Senders bei UM.

Leider beides keine Option. :(

9. mySky

mySky Guest

Das ist dann eben pP (persönliches Pech), aber kein Argument für die Preisgestaltung von Sky.
    Dann könnte ja ein Abonennt des Filmpakets kommen und argumentieren:
    Ich schaue aber nur MGM und Nostalgie. Daher möchte ich das Paket günstiger haben.;)
    Sky stell das gesamte Paket zur Verfügung, wenn das dein Zwischenhändler (UM) nicht auf die Reihe kriegt, mußt Du bei dem mal auf den Busch klopfen.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit dem Zwischenhändler steht Sky ja angeblich in Verhandlungen, wenn sich da was ändert, dann habe ich darauf sicher keinen Einfluss.

Ich werde mir jedenfalls eine Taktik bei meinen Rückholerverhandlungen mit Sky zurecht legen, wenn Sky dann nicht darauf eingeht, dann pP für die. Mein Vertrag läuft am 31.03. aus, sind dann eh nur noch zwei Monate Buli.