1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Der Januar ist ja noch nicht rum, vielleicht gibt's 24,90 erst am 31.01., wer weiß das jetzt schon.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt für mich nicht infrage!

Grundsätzlich ja, aber bei dem 4/8 handelt es sich um was Spezielles. Der Kunde hat mitten in der 12 Monate Laufzeit ein Kündigungsrecht, just auf den Zeitpunkt, wo das Abo 5 Euro teurer wird. Da braucht man nun nicht mal einen Schulabschluss um zu merken warum ein Kunde kündigt. Wenn ich dem dann + 10 Euro als Verlängerung anbiete, ist das selten dämlich oder ein Standardbrief.

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst, ich weiß nicht was 4/8-Kündiger sind. Für dich mag der Skybrief vielleicht dämlich vorkommen. Sky versucht mit seiner Strategie höhere Preise durchzusetzen. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er bei seiner Kündigung bleibt oder er die höheren Preise dann zahlt.

Ich finde es eine "Sauerei", was hier Sky mit seiner Preistreiberei veranstaltet. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  4. Man In Black

Man In Black Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke auch nicht, dass das so dämlich von Sky ist.
    Ich tippe mal, dass viele das Sonderkündigungsrecht angenommen haben, weil sie gehofft haben, dass sie das SSP nun vielleicht doch noch für 24,90 bekommen können.
    Bleibt sky aber nun hart und fordert sogar 5,00 € mehr dafür, so könnte ich mir gut vorstellen, dass es hier doch einige, wenn nicht sogar viele gibt, die nicht wirklich auf sky verzichten können und dann auch zähneknirschend den höheren Preis bezahlen werden.:winken:

Wenn sky die Rücknahme der Kündigung aktzeptieren würde, so wäre das in meinen Augen dämlich.
    Denn wer die Kündigung im letzten Moment (wenn kein besserer Preis mehr kommt) widerruft, der zeigt sky doch nur, dass er nun wirklich nicht ohne kann, und dann ist die Chance sehr hoch, dass er auch den den höheren Preis bezahlt (und sich still und heimlich selbst in den Allerwertesten beißt).;)

5. mySky

mySky Guest

Sky muß die Rücknahme der Kündigung aber nicht annehmen!
    In sofern könnte "der Schuß nach hinten los gehen".:(

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, für Sky, dann bekommen die nämlich 0,- Euro je Monat.

7. mySky

mySky Guest

Das glaube ich eher weniger, denn so wie Premiere Freak hier schreibt, verlängert der bei jedem Preis.:D

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist genau das, was ist meinte. ;)

Gruß

9. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich schreibe das auch mal hier rein weil es v.a. die 4/8 kündiger betrifft:

ich hoffe, dass möglichst viele ssp 4/8 kündiger hart bleiebn und nicht das 29,90€ angebot annehmen. das könnte auch signalwirkung für die noch kommenden 4/8 kündiger haben... und auch für die, deren 24,90€ abo im kommenden herbst ausläuft.
    ich jedenfalls bleibe bis zum monatsende standhaft wenn mein 24,90 abo nicht zu jetzigen bedingungen verlängert werden kann.

10. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nö, Du!

Das klingt jetzt zwar erst mal dumm aber auch irgendwie egal.
    Schließlich wird ja das durch und durch unattraktive Angebot 2Premium & HD für 29,90€ bereits gemacht.
    Das wäre gleichbedeutend mit Rücknahme der Kündigung - bei Bedarf für 12 Monate.
    Eigentlich stellt sich nur die Frage ob weiterhin mit einer Telefonschwemme mühselig herunter gehandelt wird oder nicht.

Da braucht man IMHO nicht solidarisch rumzicken, sondern sollte ein Angebot annehmen was einem persönlich gefällt oder sich abwenden.
    Ob man sich dann wieder mit einem Neuangebot kobern lässt oder auf einen der
    Rückholangebote nach Ablauf der Vertragslaufzeit reagiert ist ebenso ganz nach Geschmack.
    Allerdings würde ich ab Mittwoch nächster Woche darauf bestehen einen NEUVERTRAG zu bekommen und HD+ für 12Monate mitnehmen!
    Unter richtigen Kerlen kämpft jeder für sich alleine. Da tut "Signalwirkung" für kommende Generationen ganz sicher nicht Not.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012