1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

  1. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    sorry, aber ihr seit mir zu schnell

    grüße gismo2112
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Leider werden die Kunden ohne KC Eintrag und vor allem ohne schriftliche Bestätigung des SoKü Rechtes faktisch nichts in der Hand haben. Klar...Sky hat euch das Angebot so versprochen, besonders hier im Forum wissen das Eingeweihte, insofern denkt ihr euch das nicht aus. Aber wenns nicht im Vertrag steht, gilt das mündlich Abgesprochene eben nicht. Ihr müsst nun erstmal eine neue Vertragsbestätigung verlangen wenn in der ersten das SoKü Recht fehlt und zweitens natürlich dann auch fristgerecht kündigen unter Verweis auf das SoKü Recht (damit Sky euch da nicht gleich wieder ein "das war doch nur eine allgemeine Kündigung" Strick dreht) und dort als Austrittsdatum explizit das Enddatum nach 4 Monaten (31.01.12 oder 29.02.12, je nach Abobeginn) aufführen und dann hoffen, dass Sky das so bestätigt, sofern ihr keine Vertragsbestätigung über das SoKü Recht habt. Habt ihr keine bzw. ohne SoKü Erwähnung und Sky bestätigt Austritt nach 12 Monaten...ja dann wirds echt schwierig da vorher rauszukommen.
     
  3. gismo 2112

    gismo 2112 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Hallo,

    na dann will ich doch mal meine Vetragsunterlagen abwarten und gucken was dort schriftlich hinterlegt ist.
    Bin auch auf die mail von "musicsurfer" gespannt, was hier für eine Antwort kommt.

    mfg gismo 2112
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    In meinen Vertragsunterlagen (Kündigung und Verlängerung September) war jedenfalls kein Hinweis auf das SoKü zu sehen. Lapidare Auskunft des CCA: "Sie haben doch unser schriftliches Angebot, da steht doch alles drin"... Dieses hatte ich leider nicht, da mir das Angebot telefonisch unterbreitet wurde.
    Bemerkenswert war: Unmittelbar nach Annahme des Angebots war der Hinweis zum SoKü noch zu sehen. Einen Tag später buchte ich Sky Go (6 Monate mit 2. SC gratis und FP-Receiver) nach, was sich anfänglich etwas schwierig gestaltete, nach Drohung mit Widerruf aber dann klar ging.
    Danach war der Hinweis nicht mehr zu finden.

    Mehrere Anrufe bei der Hotline brachten nur geringen Erfolg. Mehrfach versprach man mir, mir eine korrigierte Vertragsbestätigung zu schicken. Innerhalb der Widerrufsfrist habe ich dann die Kündigung zum 31.01.2012 per Kontaktformular hingeschickt und kurze Zeit später die Kündigungsbestätigung schriftlich im Briefkasten.

    Als Begründung gab man irgendwelche technischen Probleme mit dem Sonderkündigungsrecht und der damit abweichenden Laufzeit an... Naja... :cool:
     
  5. kissi

    kissi Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Hallo Zusammen,

    nachdem hier ja nun einige Schreiben, sie hätten meinen o. g.
    KC-Text zu den "4/8 Sonderkündigungsoptionen" nicht erhalten bzw.
    anderweitig verschwindet dieser Text komischerweise wieder nach ein paar Tagen im KC
    habe ich mal eben bei mir im KC reingeschaut und siehe da, auch bei mir ist
    nun der Text entfernt worden, warum auch immer.

    Ich hatte mir aber, für alle Fälle mal, einen Screenshot mit
    all meinen pers. Daten sowie diesem spezielen Eintrag gemacht.

    Nun werde ich mal bei Sky anfragen, was das nun wieder evtl. zu bedeuten hat.

    Ciao 4 Now
    KISSI
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Ich habe das Schreiben mit dem 4/8 Angebot per Fax mitgesandt, weil das Sonderkündigungsrecht nicht schriftlich in den Vertragsunterlagen mit drin ist. Allerdings wurde mir per Hotline versichert, dass das Angebotsschreiben auch reichen würde. Habe am 01.11.2011 per Fax zum 31.01.2012 gekündigt.

    Na ja, bei Ablehnung werde ich mich an die Geschäftsführung wenden.

    Keanu:rolleyes:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Nein, weil es wie der Name schon sagt nur "ein Angebot" ist, dass Du annehmen oder ablehnen kannst. Du hast dieses Angebot formal nicht angenommen, sondern mit Sky das 4/8 ohne SoKü Recht abgeschlossen. Wenn sie dir aber den 31.01.12 als Austrittsdatum bestätigen, ist die Sache im grünen Bereich.
     
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Falsch mit Sonderkündigungsrecht. Wurde mir ja per Mail bestätigt.

    Keanu:D
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    mir haben sie es auch nicht zum 31,01,2012 bestätigt sondern erst zum Spätsommer 2012 -trotz der Beilage (Sonderkündigungsrecht). Auf die Korrektur der Kündigungsbestätigung warte ich schon 2 Wochen.

    Hatte dem Sky Kundenservice geschrieben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

    Die überlegen noch ob sie dich früher rauslassen oder ob Dir Sky so gut gefällt, dass dir Spätsommer 2012 eigentlich recht sein müsste ;)