1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Das glaube ich eher nicht. So etwas wird einfach in den Raum gestellt .

2. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar - könnte natürlich einfach eine unsinnige Behauptung sein!
    Völlig ohne Hintergrund einfach so dahergeredet. Möglich!
    Klang aber für mich so entschieden und selbstbewusst!
    Jemand mit ~ 28Tsd Beiträgen wird aber doch eigentlich wissen was man so postet?

3. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sollte..... aber Quantität hat nichts mit Qualität zu tun. Vielleicht sollte er aber selber antworten.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

S&K und andere vom Juni 2011

5. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nein

Nein, da steht rein gar nichts von der Kausalität
    Defakto wird da die 4/8 Aktion nicht mit einem Wort erwähnt!

Ebenso sehe ich keinen Anhaltspunkt für die Behauptung:
    Es haben nicht alle SSPler auf 4/8 reagiert.
    Ausserdem hätte ich natürlich auch gerne eine Quelle ob Sulli das echt EGAL ist, wenn sie im Januar/Februar einfach gehen!
    Meiner Meinung nach ist das einfach haltlose Spekulation (um nicht zu sagen Quatsch)!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nein

Wozu muss sie erwähnt sein? Ausserdem stammt die Meldung von Juni 2011. Es ist ein Instrument um die Abozahlen künstlich zu pushen. Genau so hätte Sullivan auch Sky komplett für 16,90 Euro den SSPler bis Feb 2012 anbieten können, selber Effekt. Die 4/8 Aktion ist für sich genommen hanebüchener Unsinn. Wer nicht für 29,90 Euro verlängern will, tut das nach 4 Monaten auch nicht, stattdessen hat Sky erneut hohen Verwaltungsaufwand im Kündigungsmanagement. Interessant ist und bleibt dass sämtliche 4/8 am wichtigen 31.12.2011 im Sky Abobestand sind. Wie schön. Und wenn die im Januar oder Februar 2012 gehen..na und...am 31.12.11 waren sie in der Statistik. Und mit der nächsten Rabattaktion werden sie schon wieder zurückkommen und am 31.12.2012 auch in der Statistik sein. Sullivan hat gut 1 Jahr Zeit die wieder zurückzuholen, da besteht überhaupt kein Anlass, ein paar tausend hinterherzuweinen.
    Sorry, wer bitte erwartet dass 100% der angesprochenen Kunden auch verlängern? Hier gehts darum, dass mal plastisch ausgedrückt 100 SSPler nicht für 29,90 Euro verlängern wollen. Die fallen aus der Statistik. Von denen werden nun 40 gelockt mit 4/8 und die stehen nun in der Statistik. Bestens. Darum gehts und nicht dass alle 100 verlängern.

Wie es den Januar Kündigern ergeht werden wir sehen. Ich tippe stark drauf, dass natürlich erstmal 29,90 Euro angeboten werden. Wer nicht will, muss wahrscheinlich erstmal raus und bekommt dann 2-3 Wochen später das alte Supersport für 24,90 Euro. So war es auch bei mir. Ich habe 6 Wochen (!) nach Ende meines Supersport dasselbe als Rückholer bekommen, nachdem vorher nur 29,90 Euro oder das 4/8 im Angebot war. Erst wenn man ganz raus ist merkt Sky, dass die Preiserhöhung wohl doch nicht der Brüller ist und der Kunde es ernst meint. Wer für den höheren Preis zufgreift..bitte sehr, aber nicht hinterher jammern und nach Widerrufsrecht brüllen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2012
  7. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ging es darum, dass es Sinn machen würde Deine Geschichten als Meinung oder Frage anzugeben und mehr mit folgenden Formulierungen zu arbeiten:
    "Meiner Meinung nach"
    "Ich glaube"
    "Ich denke"
    "Es könnte sein..." oder aktuell
    "Ich tippe stark drauf" oder "Wer nicht will, muss wahrscheinlich... "wie Du es gerade erstmalig gemacht hast!

Man könnte sonst denken Du würdest wissen wovon Du redest und handfeste brauchbare Infos haben.
    Die hast Du ja nun ganz offensichtlich nicht!

Und um Deine Rückfrage "Wozu muss sie erwähnt sein?" zu beantworten:
    Weil es genau darum ging, als Du siniertest
    und dann auf Rückfrage als Quelle einen uralten Beitrag zitierst, der damit (wie Du selbst sagst) NICHTS zu tun hat!

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich gehe mal davon aus, dass Herr Sullivan auch die andere Hälfte im April 2013 haben möchte. Daher bringt's nichts, die Kunden nur vier Monate zu halten.

9. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo,
    warum die 4/8 -Aktion angeboten wurde, ist mir völlig Wurst.
    Mir hat die 4/8-Aktion schon was gebracht.
    Ich wollte nicht um 5€ erhöhen, ganz einfach.
    So habe ich mein Abo zu den "alten" Konditionen eben verlängert.
    Da habe ich jetzt über die Feiertage und die Restwintertage noch Sky.
    Falls ab März die 24,90€ nicht mehr angeboten werden, steige ich eben aus.
    Ich bin jetzt dabei, Spielfilme auf Festplatte zu bunkern.
    Nur um den Live-Sport (BuLi) tut es mir leid. Den kann ich dann eben nicht mehr sehen.
    Ich selber rechne fest damit, dass Sky keine 24,90€ Verlängerung anbietet, aber es kommt wieder mal eine Zeit mit "Sonderaktionen"...., und wenn es erst wieder im Herbst ist.

10. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube nicht das wir so lange warten müssen .Die Dezemberkuendiger wurden auch gegen Ende des Monats zu 24,90. "zurückgeholt ". Und wenn nicht. "holt" man uns etwas später zurück .