1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

also ich hab auch auf die Frist vom 31.01.2012 bestanden - schriftlich (also Brief Kündigungsbestätigung) habe ich bis heute nicht erhalten.

Habe aber eine Mail der Geschäftsführung bekommen, in der stand das dieses Sonderkündigungsrecht für mich gelte.

Ich hatte vor ca. 2 Wochen mit einer Call Center Mitarbeiterin gesprochen, diese konnte gar nichts mit dem Angebot anfangen.

Hatte ihr alles genau erklärt und sie hat sich während des Gesprächs schlau gemacht.

Fazit: Ja sorry- sie haben recht - ich schreibe ihnen einen Freifilm gut.

Schriftlich habe ich bis heute nichts in der Hand, habe aber die Email ausgedruckt.

Ich frage mich sowieso, welcher Mensch sich dieses Angebot bei Sky ausgedacht hat.

2. Shortstop

Shortstop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir lief es nach einer Mail an die GL so:

"Sehr geehrter Herr T.,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 9. November 2011 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten Ihnen zu antworten. Ebenfalls liegt mir eine E-Mail vom 1. November 2011 vor. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Reaktion.

Gern hätte ich Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch geklärt. Bedauerlicherweise blieb mein Anruf ohne Erfolg. Daher nehme ich schriftlich Stellung.

Wir gehen davon aus, dass wir unseren Kunden jederzeit freundliche und kompetente Kundenberater zur Seite stellen. Alle unsere Mitarbeiter sind umfassend geschult sowie ausgebildet. Sowohl im Umgang mit unseren Kunden als auch im fachlichen Sinne erwarten wir Höchstleistungen. Natürlich sind wir bestrebt die Servicequalität durch ständige Qualitätskontrollen zu optimieren - ganz verhindern können wir solche Erlebnisse, wie Ihre, anscheinend nicht in allen Fällen. Bitte verzeihen Sie das.

Mit Ihrer Vertragsverlängerung am 28. Oktober 2011 gewähren wir Ihnen ein Sonderkündigungsrecht zum 31. Januar 2012. Um dieses Recht in Anspruch zu nehmen, senden Sie uns bitte bis spätestens 30. November 2011 eine schriftliche Kündigung zu. Anderenfalls läuft das Abonnement bis zum Ablauf der 12 Monate mit Sky Welt, Sport und Film sowie den dazu passenden HD-Sendern für 29,90 Euro weiter. Im Betreff Ihres Beendigungswunsches teilen Sie uns bitte mit, dass es sich um diese Sonderkündigung handelt.

Ich bin zuversichtlich, dass ich Ihnen mit meinen Informationen weiterhelfen konnte, und wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche.

Viele Grüße

....
    Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg"

Natürlich waren die Daten nicht ganz korrekt, und nach einem weiteren "Protest" dann ddie korrekte Bestätigung:

"Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 11. November 2011, welche Sie an mich richteten. Gern antworte ich Ihnen.

Entgegen meiner vorherigen Information ist selbstverständlich ein Sonderkündigungsrecht zum 29. Februar 2012 möglich. Ihren Beendigungswunsch senden Sie dann bitte mir bis zum 31. Dezember 2011 per E-Mail zu. Diese senden Sie bitte an service@sky.de, Betreff: zu Händen der Geschäftsführung - Frau ... . Ich werde dann alles Notwendige für Sie veranlassen.

Es freut mich, wenn ich Ihre Anfrage zufriedenstellend beantworten konnte, und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

...
    Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg"

So weit so gut!
    Mal sehen, wie es im Winter weitergeht.

so long shortstop

3. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also, der Service ist schon echt atemberaubend.

Ich habe nun nach zweimaliger Nachfrage eine Email bekommen, in der mir auch mitgeteilt wird, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe (angeblich nur bis 30. 11., obwohl ich Oktober-Kündiger bin und es für zwei Monate haben sollte, wenn ich mich nicht ganz irre). Schriftlich bestätigen könne man mir das aber leider nicht, weil man nicht in der Lage sei, mir einen zusätzlichen Brief zu schicken. (Aber hey, was beschwere ich mich, dafür habe ich ja zwei Vertragsbestätigungen bekommen... :-D)

@ hrgskater:

Das mit Sport HD Extra ist der nächste Joke. Hier habe ich ausdrücklich noch mal um Eintragung ins KC und / oder schriftliche Bestätigung gebeten, damit ich was in der Hand habe. Nach zwei Wochen erhielt ich dann mal eine Antwort - Standardschreiben, in dem mir erklärt wurde, warum ich mit meinem Abo leider kein Sport HD Extra bekommen kann. Obwohl ich es seit der Verlängerung bekomme!

Ach ja, und im KC steht weiterhin gar nichts zu meinem Vertrag, obwohl ich auch da um Anpassung gebeten hatte.

Ich find das alles schon ein bisschen unfassbar...

Nun frage ich mich allerdings, ob ich kündigen sollte oder nicht. Ehrlich gesagt finde ich das Abo so schon klasse und würde auch noch fünf Euro mehr drauflegen, wenn es gar nicht anders geht, aber mehr auf gar keinen Fall. Da stellt sich für mich jetzt die Frage, ob sie bei Sonderkündigung eventuell nicht sogar noch eins drauflegen werden (und / oder mit Sport HD Extra wieder wegschalten)...

4. Mac Guffin

Mac Guffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich war Oktoberverlängerer und habe daher "nur" das 4/8 Angebot erhalten, was ich auch angenommen habe.

Im Bestätigungsschreiben war - wie bei vielen hier - nichts vom Sonderkündigungsrecht vermerkt. Trotzdem habe ich am 05.11. per Mail zum 29.02.12 gekündigt (mit dem Hinweis auf SoKü-Recht).

Daraufhin kam dann die schrifliche Kündigungsbestätigung, in der Sky mir mit den Standardtextbausteinen die Kündigung per 31.10.12 bestätigt :eek:

Nach (freundlicher ;)) Beschwerdemail an die GL bekam ich am 14.11. einen Anruf der Beschwerdeabteilung. Die nette Dame hat sich entschuldigt, es wäre ein technischer Fehler gewesen etc. pp.

Gestern bekam ich dann meine schrifliche Bestätigung der Kündigung zum 29.02.12.

Also Ende gut alles gut, wenn auch holprig (wie immer).

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist kein techn. Fehler, Du hast einfach zu früh gekündigt und Sky hat die Kündigung als "Widerruf" innerhalb der zulässigen 4 Wochen interpretiert. Also menschl. Versagen.
    Ist schon öfters vorgekommen, deshalb wird immer geraten: Erst minimum 4 Wochen warten, bevor man kündigt, egal ob Neuvertrag oder Verlängerung.

Gruß

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sie haben das als normale Kündigung zum Oktober 2012 "interpretiert"

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Berliner

Korrekt, meine Brille war noch schmutzig......

Gruß

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im übrigen würde ich mich nicht sooo sehr auf einen geänderten Vertrag versteifen, sondern - da es scheinbar eh alle die darauf bestehen vorhaben - die Kündigung auf Ende der 4 Monate abschicken (Termin wird sich ja wohl jeder selber ausrechnen können, sind ja derzeit nur 2) und dann schauen was bestätigt wird. Dann kann man ggf. immer noch Terz machen. Wenn die aber ohne geänderten Vertrag 31.01.12 oder 29.02.12 bestätigen (wie auch schon geschehen), kann man sich doch zurücklehnen.

9. Mac Guffin

Mac Guffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Der "technische Fehler" ist das Nichtbestätigen des Sonderkündigungsrechts, obwohl dieses mündlich vereinbart wurde...
    Der CCA meinte bei meinem Anruf am 31.10. sogar, dass ich ein Sonderkündigungsformular in meinem Bestätigungsbrief finden würde, mit dem ich dann kündigen könnte. War natürlich nix vorhanden ;)

10. gismo 2112

gismo 2112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend,

heute habe ich einen Brief von Sky zum Sonderkündigungsrecht 4/8 bekommen. Inhalt war folgender:

"Am 31.Oktober 2011 haben Sie ein Angebot angenommen, das mit einem Sonderkündigungsrecht verbunden ist.
    Das bedeutet, dass Sie den Vertrag nach vier Monaten beenden können, wenn acht Wochen vor Ablauf dieser Zeit die Kündigung bei uns eingegangen ist."

Ich denke, somit sind alle Unklarheiten beseitigt und ich habe es schriftlich.

Danke nochmal an alle im Forum, für die informativen Beiträge.

grüße
    gismo2112