1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 2. November 2011.

1. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: Verlängerungsangebot 4/8 und Sonderkündigungsrecht

Danke hrgskater. Das war mehr als überfällig.

Keanu:)

2. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

aja mund verbieten?

und wenn es nur um die sonderkündigung geht, was wollt ihr denn dann damit?

nur des habens willen?

3. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na um diese nach 4 Monaten umzusetzen?! Sag mal willst dus nicht verstehen oder hast du dabei noch ein Problem Zusammenhänge richtig zu deuten?

Langsam nochmal für dich:

Viele haben seit Verlängerung Ende Oktober noch keine korrekten Vertragsunterlagen erhalten. (Manchmal fehlen Gutschriften, meistens auch der Hinweis, das ein Sonderkündigungsrecht besteht) Sollte man nun deiner Meinung nach diese Unterlagen akzeptieren? Würdest du ja sagen, wenn in deinen Vertragsunterlagen plötzlich ein Gesamtpreis von 55,90€ monatl. aufgeführt ist? Wahrscheinlich eher nein.

Ich für meinen Teil will den Hinweise des SoKü um bei Kündigung zu Ende Februar, etwas in der Hand zu haben. Es ist nämlich durchaus schon vorgekommen, dass Sky die Kündigung zu Ende Sept/Okt 2012 bestätigt hat, ohne auf die SoKü einzugehen. Am Telefon wissen viele CCA´s mittlerweile auch nichts mehr von diesem Recht.

Also sag mir mal bitte, würdest du das akzeptieren und dich gemütlich Zuhause hinsetzten und sagen, tja wird schon werden?`Nein eben auch nicht...

Mensch schwere Geburt

4. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Keiner verbietet Dir den Mund. Ich habe Deine Meinung zur Kenntnis genommen. Nur reite darauf nicht mehr herum.

Natürlich ist überhaupt noch nicht klar, was im Januar 2012 für Angebote kommen. Es können höhere Preise sich ergeben, das ist dann aber das Risiko.

Keanu

5. the68comeback

Punkte für Erfolge:
    28

also wenn es nur um vertragsunterlagen geht, ist es hier ja falsch im thread.
    wenn etwas zugesagt wird ,sollte es natürlich auch bestätigt und eingehalten werden ganz klar!

ich denke nur das sich die leute hier keinen gefallen tun zum februar zukündigen und auf bessere angebote zu hoffen!
    aber wer lust auf diese ewigen verhandlungen hat,bitte.
    ich bin auch ein 4/8 kandidat werde aber nicht kündigen um im september zubleiben!

6. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lieber kündige ich im September und habe wenns blöd läuft kein Sky. Mehr als 24,90€ ist mir Sky derzeit halt nicht wert. Deine Position kann ich natürlich nachvollziehen, da du als Septemberkündiger (Quartalsende) eine viel bessere Verhandlungsbasis hast, als die Oktoberkündiger :winken:

7. the68comeback

Punkte für Erfolge:
    28

alles klar!

8. "HSB"

"HSB" Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vielleicht sind im nächsten Jahr die Oktoberkündiger die Glücklichen. Wer weiss wie die Quartalzahlen 2012 sind.

9. Sky24.90

Sky24.90 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Gibt es hier etwas neues von der Vertragsfront??? Hat jetzt jemand einen korrekten Vertrag erhalten nach dem er das beanstandet hatte?

Ich warte immer noch auf eine gültige Bestätigung... Mehrere Anrufe bei den CCA von Sky ergab eigentlich nicht viel ^^

Ich sag nur Systemfehler und wir können diesen Brief nicht nochmal ausdrucken :LOL:

Habe jetzt schon paar mal gelesen das Leute teilweise eine Mail an die GF geschickt haben... Wo bekommt man diese Mail her? Den CCA kann man eh nichts glauben ^^

Ich sag nur Systemfehler und wir können diesen Brief nicht nochmal ausdrucken .......^^

ps: Sonderkündigung ist aber laut der Märchenstunden vom CCA trotzdem vorhanden... Naja solange ich es nicht schriftlich habe glaube ich da nichts...

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  10. TheMenace

TheMenace Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Bestätigung war schon "richtig", außer, dass das Sonderkündigungsrecht fehlte bzw. im Kundencenter nach wenigen Stunden wieder verschwunden ist.

Hatte dann vor ca. 2 Wochen per Kontaktformular auf der Sky-Seite gekündigt (zu Ende Februar, siehe weiter vor in diesem Thread) und heute kam die schriftliche Bestätigung meiner Kündigung (zu Ende Februar).