1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerung vor Vertragsende zum gleichen Preis!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FW250875, 6. September 2002.

  1. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das werden sie auch. 2 Wochen bevor der erste Beitrag zu den dann gültigen Preisen fällig wird.
    Nur dumm, das es für Dich dann zu spät ist, Du hättest nämlich 6 Wochen vor ablauf des Abo's kündigen müssen. breites_
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist doch nicht so schwer:
    Vertrag = Vertrag
    Ende = Ende
    Preise = Preise

    Wer nicht kündigt bekommt die automatische Vertragsverlängerungen zu den aktuell gültigen Preisen...
    Wenn das zu teuer ist hätte man vorher ein Kreuz in den Kalender machen sollen. Jetzt kann man nur noch da Paket reduzieren.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    warten wir doch erstmal ab was sich in den nächsten Monaten tut - für die meisten wird der Tag x erst im september 2003 sein , d.h. über eine eventuelle Verlängerung oder Kündigung muß man sich frühestens im Juli 2003 Gedanken machen - udn bis dahin wird es noch einige Umstellungen, kanalab/aufschaltungen, etc. geben
     
  4. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt leider nicht was du da schreibst.

    Punkt 3.5 aus meinem Vertrag:

    "Premiere kann die vom Abonennten monatlich zu zahlenden Beiträge erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muß mindestens 3 Monate im voraus, z.B. im Rahmen der Programmvorschau angekündigt werden.Sobald die monatlichen Gebühren(ohne MwSt.) um mehr als 10% erhöht werden, ist der Abonnent berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung außerordentlich mit einer Frist von einem Monat zu kündigen."

    Wahrscheinlich ist es eine Sache der Auffassung des Vertrags, da ja unter Punkt 6 steht, das sich das Abo um 12 Monate verlängert, wenn man nicht 6 Wochen vorher kündigt. Allerdings ist das für meine Auffassung nicht maßgeblich, da sich der Preis erhöhen würde, bin ich der Meinung das Premiere mich informieren muß. Ist halt Ansichtssache.

    <small>[ 08. September 2002, 12:20: Beitrag editiert von: Darklord ]</small>
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Darklord, Du hast Recht. Ich habe das Schreiben vom Treueabo rausgesucht, es ist genau das gleiche.Steht doch nichts in diesem Schreiben, wie es nach Ablauf weitergeht.Es stand im Programmheft,wo die Treueabos vorgestellt wurden. Deshalb hatte sich das sofort in mein Gedächtnis eingebrannt, um ja nicht den Kündigungszeitpunkt zu verpassen. Also besser erst einmal kündigen und die Reaktion von Premiere abwarten.

    Gruß Frank
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jepp, ist ja noch Zeit zum kündigen. Die Frage ist halt was man macht. Ich würde halt gerne meine DBox kaufen um nicht die 7,50 Euro im Monat Miete zu bezahlen(Was ja so sein wird, wenn ich mein Abo weiterlaufen lasse), allerdings ist mir der Preis für den Kauf derzeit zu hoch. Angesehen davon, das wenn man die Box jetzt kauft, das Abo zu den jetzt gültigen Konditionen weiterläuft.Ich habe zur Zeit ein Superpaket Abo, was sich bei Kauf der Box jetzt verteuern würde, und ich weniger sehen könnte.
    Die Frage ist ob ich die Box nächstes Jahr kurz vor Ablauf meines Abo´s immer noch kaufen kann und wenn zu welchem Preis. Bzw. wenn ich kündige und ein neues Abo abschließen würde ob ich die Nokia Dbox dann zu Kauf angeboten bekomme.

    <small>[ 08. September 2002, 12:42: Beitrag editiert von: Darklord ]</small>
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dooooch! ließ mal weiter unter Punkt 6. Kündigung/Vertragsdauer:

    6.Vertragsdauer/Kündigung

    6.1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder zwölf oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere zwölf Monate,wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
    Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Aushändigung der Smartcard an den Abonnenten. Der Abonnent kann jederzeit auf ein umfangreicheres Programmpaket wechseln.Ein Wechsel auf ein kleineres Programmpaket ist dagegen nur zum Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit möglich. Verträge mit zwölf Monaten Laufzeit können um 24 Monate verlängert werden.Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit.

    Was ja Premiere auch einhält. Läßt man das Abo durch "nichtkündigung" automatisch verlängern, bekommt man gut 2 Wochen vorher die bestätigung, das sich das Abo um weitere 12 Monate zu den derzeit gültigen Tarifen verlängert hat. breites_

    Aber das muß ja jeder selber wissen. breites_
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hättest du das hier richtig zitiert, hättest du selber gesehen das ich auch über Punkt 6 des Vertrags geschrieben habe.
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    von der Hotline wurde mir gesagt, wenn ich nicht kündige bzw. mich nicht melde, verlängert sich automatisch mein Vertrag um weitere zwölf Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.!!! Und zwar mit denn jeweiligen Aktuellen Preisen der Pakete. Also z.B. Plus fehlt ganz raus!!! Aber dafür muß man dann auch mehr zahlen l&auml;c

    Gruß
    Pepe

    P.S. und Miete für die D-Box kommt auch noch dazu!!!
     
  10. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fein! Du hast auch die Punkte 6.x gelesen ?
    Dann bist Du ja Informiert und Premiere braucht Dich nicht (vorher) anzuschreiben. breites_

    ...und wieder einmal haben die AGB gesiegt. &lt;lol&gt;