1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerung von Kabeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrische, 4. Juni 2007.

1. fleptin

fleptin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verlängerung von Kabeln

Ja! Lege von dieser Stelle neue Kabeln bis zum neuen Schüssel-Standort, und lege ein fünftes dazu für eine eventulle Terrestrische Dachantenne (evtl. werden mal interessante Lokalsender auf DVB-T aufgeschaltet).
    Solange du mit dem Quad-LNB und Anzahl der Anschlüsse zufrieden bist dann tausch das LNB derzeit nicht. An dieser Stelle wo die Kabel zusammengehen verbindest diese mit normalen F-Verbindern. Wenn mal das LNB defekt ist, mehr Anschlüsse gebraucht werden usw. kannst du ganz einfach gegen ein Quattro-LNB tauschen und statt den F-Verbindern an dieser Stelle ein Multischalter anschließen.

Ich denke das wäre für dein Vorhaben derzeit die sparsame und dennoch zukunftssichere Lösung.

2. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Klingt vernünftig, so werde ich es tun.

Danke für eure Hilfe.

3. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

So, zur Berichtigung:

Habe mich noch ein wenig mehr "umgelesen".
    Ich betreibe ein Quattro LNB. Kannte bis eben den Unterschied nicht.
    Deswegen hatte ich ein wenig Probleme mit dem Multischalter. Den brauche ich natürlich nicht. Sorry.:D

4. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Ich dreh durch, nee, war doch alles richtig ! Quad ! So, macht das Thema dicht, sonst verwirren wir noch mehr :D

Quattro + Multischalter

Quad, wie bei mir inkl. Multischalter schon im LNB.

Also, bleibt alles beim alten ! Nur Kabel verlängern und gut. :winken: