1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängerung oder neuer Prepaid Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BeckS01, 7. Juli 2003.

  1. BeckS01

    BeckS01 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen! :)

    Habe mir den Thread mit einer ähnlichen Überschrift schon durchgelesen, bin jedoch noch nicht richtig schlau daraus geworden. Also die Frage mag sich für manche hier vielleicht ein wenig "dumm" anhören, trotzdem würde ich mich über ein paar nette Antwortversuche freuen.
    Ich habe jetzt 1 Jahr Premiere Sport (15€ im Monat, da vorher Start Prepaid und gewechselt zu Premiere Sport) und der Vertrag läuft Ende September aus. Nun bin ich am überlegen, diesen Vertrag, der ja ab Oktober dann 20€ im Monat kosten würde, zu kündigen und mir z.B. bei www.bfm-satshop.de eine Premiere Kabelbox SAGEM d-Box 2 (Neuwertig) mit 12 Monate (Pre-paid/vorbezahlt) SUPER Abo hole. Dies würde mich 233€ kosten. Dann könnte ich ja meine alte D-Box II verkaufen und würde so ca. 133€ für ein Jahr Premiere Super bezahlen. (davon ausgegangen, dass ich ca. 100€ für die D-Box II bekomme)

    Nun meine Fragen:
    1. Ist das oben genannte so überhaupt durchführbar? Kann ich z.B. nach der Kündigung sofort wieder einen neuen Vertrag abschließen?
    2. Kennt ihr irgendwo einen besseren Anbieter oder was haltet ihr von dem Angebot?
    3. Muss ich den Vertrag schriftlich kündigen oder reicht ein Anruf bzw. eine eMail?
    4. Müsste ich die jetzige Karte wieder zu Premiere schicken?

    Freue mich auf eure Antworten, denn ca. 133€ oder 360€ für 12 Monate Premiere Super bzw. 240€ für Verlängerung von Premiere Sport sind schon eine Menge Ersparnis.

    Mit freundlichen Grüßen,
    BeckS

    <small>[ 07. Juli 2003, 22:14: Beitrag editiert von: BeckS01 ]</small>
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kündige, und schliesse ein neues Paket mit Satellitenbox ab. Ja, richtig gelesen. Die Box verkaufst Du nämlich wesentlich teurer als eine Kabelbox dann rufst Du bei P an und lässt Dich auf Kabel umstellen, kostet nix und Du hast Dein Paket noch billiger.

    <small>[ 07. Juli 2003, 23:57: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. BeckS01

    BeckS01 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also praktisch meine jetzige D-Box (Kabel) weiterbenutzen und die neue einfach wieder verkaufen. Wie läuft das denn dann mit der Karte? Muss ich die alte zu P schicken und funktioniert die neue dann nach der Umschaltung ohne Probleme in der vorhandenen D-Box? Würdest du denn schriftlich kündigen und wo würdest du dir das neue Paket kaufen? (Gibts irgendwo noch günstigere Angebote?) ;-)

    BeckS
     
  4. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast immer die gleiche Ideen wie ich l&auml;c

    Hast Du das schonmal reell umgesetzt?
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du in Deinem Kabelnetz eine C-Karte hast, dann brauchst Du nicht einmal die Smartcard wechseln lassen...

    Allerdings gibt es das Prepaid-Super-Paket nur jetzt und niemand weiss, was im September / Oktober für Angebote gelten werden. Ich würde das PREPAID-Paket bereits jetzt abschliessen und das SPORT PAKET sofort kündigen...
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Genau Thorsten, das wollte ich auch noch dazu schreiben. Und dann suchst Du Dir im FOrum noch Jemanden der Dich wirbt, machst fuffzich fuffzich mit dem und kassierst auch noch die halbe Prämie. Aber: Das Paket muss dazu entweder auf Deine Frau/Freundin oder einen anderen abgeschlossen werden.

    Und ja, das funktioniert, denn P muss auch im Falle eines Umzuges die Karten tauschen.

    Dann sieht die Rechnung wie folgt aus:
    259,- für Superpaket abzüglich 200,-Euro für die Box, abz. 25,-Euro Prämie macht etwa (Beträge können ja etwas variiren) 30,-Euro für ein Jahr Premiere glotzen. So einfach ist das.

    <small>[ 08. Juli 2003, 10:06: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. BeckS01

    BeckS01 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hm so ganz hab ich das noch net verstanden! ;-)
    Also ich kündige (muss ich die Kündigung eigentlich nach Hamburg oder nach Unterföhring schicken?), hol mir nen Prepaid Vertrag mit Sat-box, verkaufe diese gleich wieder. Und wie läuft das nu mit den Karten? (Kenn mich leider nicht so gut aus :)) Ich verkaufe die neue Box ohne Karte, dann hab ich noch beide, muss ich die alte Karte dann zurückschicken und wie funktioniert das dann mit der neuen? Ich meine die alte wird doch mit Kündigung des Vertrages deaktiviert oder nicht? Und woran erkenne ich ob ich eine C-Karte habe? Ist das nicht eine, die für den Einsatz in d-box-Geräten mit Empfang über Satellit vorgesehen ist? Dann sollte ich doch keine haben. Komm da im Moment leider nicht ganz mit! ;-)

    BeckS
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also nochmal:

    Du schliesst JETZT schon eines dieser 259,-Euro Sat Superpaket Angebote ab, bekommst die Box geliefert und verkaufst Diese wieder auf Ebay. Die da beiligende Karte ist Dein zukünftiger Zugang zu Premiere. Die alte Karte, Deines alten Vertrages wird bei Premiere wohl niemand mehr haben wollen, den Vertrag kündigst Du also.
    Wo die Kündigung hin muss, sagt dir die Hotline!

    So, nun rufst Du einfach am letzten Tag, an dem Deine alte Karte deaktiviert wird (oder schon ein paar Tage früher) bei der Hotline Premieres an und sagst, daß Du (wegen Deinem Vermieter oder sonst einen Grund vorschieben) kein Sat betreiben darfst und Du gerne eine Kabelversion Deiner Karte hättest. P schickt Dir die dann zu, Du schickst die alte Karte zurück und alle sind glücklich.

    Zur Not kann ich es auch noch zeichnen... sch&uuml
     
  9. BeckS01

    BeckS01 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    In deinem letzten Satz meinst du mit der alten Karte die Karte, welche ich bei der Sat-Box dazubekommen werde oder? winken Und meine jetzige Karte (die dann deaktiviert wird) kann ich dann wegschmeissen... Gut, dann erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten, wundert mich nur, wie Premiere so überleben kann, wenn man im Grunde für Premiere Super nur um die 50€ im Jahr bezahlen muss. l&auml;c

    <small>[ 08. Juli 2003, 11:04: Beitrag editiert von: BeckS01 ]</small>
     
  10. BeckS01

    BeckS01 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    so ich habe eben mal bei P angerufen und dort wurde mir gesagt, dass die Umstellung von Sat auf Kabel 34€ + Versand der neuen Box kosten würde. Einfach eine neue Karte schicken geht nicht. Und die jetzige Karte muss ich nach Kündigung des Vertrages auch zurückschicken. :) Dann kann ich mir doch eigentlich gleich ne Kabelbox holen oder nicht?!

    BeckS