1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

Viel, viel mehr DEL (Konferenz :love: ) plus bissl NHL oder wenigstens KHL. Dann wär Sky aus Hockeysicht auch interessant.
    Wobei mir es im Gegensatz zum Status quo auchlieber wäre, die Rechte gingen ins Free-TV, oder zumindest die 2. Bundesliga. Damit Hockey wenigstens mal in der Wahrnehmung steigt.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die BBL wäre gar nicht so teuer 100.000 Euro pro Saison sollen die Rechte, laut Sponsors kosten.;). Angeblich will man nach der Rechtevergabe der DFL weiterverhandeln. Neben Sky ist auch die T und Pro7 im Gespräch. Weiss zwar nicht was DEL kostet, wenn man aber das Sportpaket aufwerten will, sollte mal in weitere Rechte investieren.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich auch so. Wie beim Fußball möchte man ja vornehmlich die Spiele seiner favorisierten Mannschaft sehen. Ich schalte jedenfalls auch nur dann und vielleicht die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft (also (4), 5, 6 und 7).

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

5. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe es schon mal bei "Eishockey im TV" geschrieben. Der Moderator vor dem 4 Halbfinale sprach am Anfang der Übertragung von Rekordquoten in den Playoffs für Sky. Wäre mal Interessant zu erfahren wieviele da eingeschaltet haben.

Ich habe Sky zwar hauptsächlich wegen Fußball aber aber auch DEL ist mir sehr wichtig und kommt direkt hinter Fußball.
    Es gibt auch nicht wenige die Sky wegen der DEL haben. Höre ich bei uns (Mannheim) im Stadion doch öfter. Aber man hört genau so oft von leuten die sich Sky schon holen würden wenn öfter mal die eigene Mannschaft übertragen würde. Bei 1 Spiel pro Spieltag kommt das doch sehr selten vor. Dazu kommt noch das natürlich hauptsächlich die Auswärtsspiele interessant sind, da man bei den Heimspielen selbst im Stadion ist. Und wenn man die Auswärtsspiele in der Hauptrunde von seinem Verein mal zusammen nimmt kommt man doch auf max 4 Übertragungen.
    Leider glaube ich wird sich an der Zahl der Übertragungen bei einer verlängerung des Vertrages nichts ändern, da die Übertragungskosten sonst für Sky wohl zu teuer werden würden.

Dazu kommt jetzt noch, das sich die DEL eigentlich mehr Präsenz im Free-TV wünscht. Da wird man eventuell auf ein paar Euro verzichten wenn man ins Free-TV kommen könnte. Wobei ich auch nicht glaube das die Anzahl der Spiele bei einem Free-TV Sender im vergleich zu Sky deutlich steigen würde. Ich glaube bei der Verlängerung des letzten Vertrags von einer Summe von 300.000 Euro gelesen zu haben die Sky für die Rechte pro Runde zahlt.

Aufjedenfall bin ich der festen Meinung das die DEL insgesamt mehr Abo's bringt als es die BBL tun würde. Die Fanbasis im Eishockey ist meiner Meinung nach um einiges größer als im Basketball. Was man auch an den Zuschauerzahlen in den Stadien sieht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß foster's

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky müsste einfach an jedem Dienstag übertragen, sofern ESP nicht überträgt und richtiges Highlightmagazin etablieren. Das wäre schonmal ein Anfang. Während der Bulipause vlt auch mal 2 Sonntagsspiele zeigen. Man muss es eben den Fans schmackhaft machen. SO ein Ding wie Wimbledon braucht eigentlich keiner und bei DEL ist es fast schon so.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Die Übertragungen von Wimbledon und der DEL sind nicht gerade der Hammer und schmackhaft bei SKY, das ist richtig.
    Ich würde mir wünschen, dass Servus TV die DEL kauft und diese dann wöchentlich ausstrahlt. Wenn SKY doch noch Interesse an der DEL haben sollte, muss man ein bisschen an der Übertragung feilen. Marcs Vorschläge finde ich ansprechend und dann kann es auch abseits des Fußballs klappen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sky erwartet immer sofort Jubelstürmer der Zuschauer, aber dabei ist doch erstmal der Sender am Zug, der sich auf die Zuschauer bewegen muss - nicht umgekehrt. Wenn der Sender ordentliche Übertragungen auf die Beine stellen würde, wäre das Echo auch automatisch viel größer als positiv als aktuell. Zumal würde sich das auch rumsprechen.

Derzeit ist Sky dem Gefühl nach beleidigit, weil sich kaum einer für ihre lieblosen Übertragungen interessiert. So besteht die Gefahr, dass die Rechte abgegeben werden. Ein Teufelskreis.

9. saopauli

saopauli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich glaube das wars mit DEL auf SKY, die haben sich schon mit Fußball und Formel 1 mächtig verausgabt...aber mal sehen..find die 2.Bundesliga im Eishockey eh interessanter. Da spielen zum Teil noch echte Vereine und keine Retortenklubs wie Hannover, Wolfsburg, Hamburg u.a.

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Abwarten, die Verhandlungen sollten ja nach der BL-Vergabe fortgesetzt werden. Bin jedenfalls gespannt, wie es & wo es mit der DEL weitergeht......