1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

  1. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.869
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Anzeige
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ja, 2007 wurde der noch ein paar Jahre laufende Vertrag, damals noch von Premiere, um drei weitere Jahre bis 2012 verlängert!

    Quelle:
    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_24092007.jsp?zanpid=1625921760325521408
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.570
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Viele Jahre bin ich nun schon Premiere / Sky Sport Kunde.
    Ich gestehe noch kein einziges Eishockey Spiel gesehen zu haben.
    Da ist sogar Golf deutlich mehr eingeschaltet.
    Von mir aus kann Eishockey bei Sky verbannt werden.

    Dieses Forum hat ja auch relativ wenige Fans des kleinen schwarzen Pucks.
    Obwohl sich hier viele "Sky Sportler" regelmäßig einfinden.
    Wenn man es im (Rechte-)Vergleich mit F1 und Fußball sieht.

    Die BBL wäre mir wesentlich lieber, da würde ich öfters mal reinzappen.
    Schließlich gabs das schon mal.
     
  3. Mortimer

    Mortimer Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    14
    Ich schaue regelmäßig Eishockey und viele meiner Bekannten ebenfalls . Immerhin ist Eishockey nach Fußball die Sportart mit den meisten Zuschauern. BBL wäre zwar nett , aber niemals als Ersatz für Eishockey. :)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.869
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Mir wäre die BBL (wegen der Nähe zu Bamberg) auch lieber!

    Noch ein Anhänger der BBL (ich habe extra nicht "Fan" geschrieben!). Ich habe auch noch nie einziges Eishockey-Spiel auf Sky angesehen!

    Eishockey ist weder bei Sky noch im Free-TV die Sportart mit den zweitmeisten Zuschauern!!!
    Oder meinst du im Stadion???

    Sky:
    1.Fussball
    2.Formel 1
    3.Golf
    4.DEL/Eishockey
    5.Wimbledon (Tennis)

    Free-TV:
    1.Fussball
    2.Boxen
    3.Formel 1
    4.Handball (ich konnte es auch selbst nicht glauben!!!)

    Den Rest weiß ich nicht!

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  5. patissier1

    patissier1 Institution

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    19.980
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Im Thread Eishockey im Tv hatte ein User gemeint das sich Servus Tv die Rechte für Deutschland sichern will und bis zu 4 Spiele in der Woche zeigen will.
    Persönlich ist Eishockey einer von den besten Sportarten zum Zuschauen, besonders hinter dem Tor.
    NHL Play Off Spiele werde ich auf jedenfall schauen wenn es vor Mitternacht unserer zeit beginnt.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Diese Listen sind aber beide ohne wirklich nennenswerten Quellennachweis. Nach welchen Zahlen richtet sich diese Rangordnung?

    Die Handball-Bundesliga bei Sport1 kämpft jedenfalls dauernd überhaupt mal gemessen zu werden, wenn es nach den Quotenzahlen der GfK geht.

    Die Formel 1 ist klar vor Handball, wenn nicht gleich wieder ein "Eventgepushe" der ÖR vorgegeben wird und Deutschland in einem Finale der Handball-WM steht.

    Und das bei SKY Golf die Nr. 3 ist, hab ich zwar vermutet, würde es aber dennoch gerne mal anhand von messbaren Quoten (auch diese gibt es nicht) sehen.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.869
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?


    Da hast du Recht, sorry war mein Fehler!
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    27.887
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Dafür umso schlechter im TV.

    Das Problem ist, dass SKy wesentlich mehr SPiele übertragen müsste um Fans eines Vereins die Spiele schmackhaft zu machen. Bisher ist es eher eine Allroundübertrragung.
    Die BBL Rechte sind auch uaf dem Markt und Sky verhandelt.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Kein Problem. Ich beobachte diese Quoten im Sportbereich sehr interessiert, daher verwunderte mich das Ganze.

    Was ich aber sonst immer von den Quoten lese, dass Eishockey auch vor Golf liegen soll. Während Eishockey regelmäßig im niedrigen messbaren Bereich liegt (ca. 30.000 Zuschauer) ist Golf nie messbar. Wahrscheinlich lief es beim Masters besser.
     
  10. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    611
    Technisches Equipment:
    Sky W/S/B/HD
    Genau aus diesem Grund "meine" Bamberger auf Sky das hätte was ;) Keine frage Sport1 macht einen Super Job aber würde sie doch gern bei Sky sehen.
     

Diese Seite empfehlen