1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ihr tut hier so also ob die DEL von Sky weg wollte. Gibt es dafür irgendwelche Belege? Es ist doch wohl eher so als ob Sky keine DEL, jedenfalls nicht für 3 Mio €/Jahr, haben wollte.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.542
    Zustimmungen:
    9.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Die müssen erstmal den Sky DEL Zuschauer Grundstock einfangen, wobei der aber wohl gut informiert sein dürfte, wo er DEL dann sieht. Großes bzw. überhaupt Potential seh ich auch nicht. Die DEL hatte einerseits scheinbar kaum eine Wahl, wenn Sky die Einnahmen kürzen sollte (bei der ohnehin geringfügigen Einnahme -und Akzeptanzbasis der DEL im PayTV) und andererseits kann man es wenigstens mal versuchen, ob im FreeTV mehr geht. Aber der harte Kern der Zuschauer hatte für DEL ein Sky Abo. Eventuell erwischt man welche die sich das bisher gespart haben, aber trotzdem gern DEL schauen. Darüberhinaus bleibt mein ich eigentlich nur der gewohnte Erfolgszuschauer, der reinschaut, wen mal irgendwo eine unbekannte dt. Nationalmannschaft Weltmeister geworden ist und was zur Stimmungsaufheiterung braucht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.542
    Zustimmungen:
    9.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Na sagen wir mal so..1+1 = 2. Sky kürzt (möglicherweise) die Gelder um 50%. Die DEL partizipiert kein bisschen an den steigenden Abonnentenzahlen (und damit die Klubs durch bessere Sponsorenverträge). Für die DEL ist damit der Abschied von Sky nahezu unvermeidlich und richtig....Sky klammert nicht und lässt sie möglicherweise mit feuchtem Händedruck gelassen gehen. Spricht in der Tat auch nicht dafür, dass bei Sky ausgeprägtes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht. Dumm halt nur dass es andere finanzkräftige Interessenten gibt und Sky diesmal anders als beim DFB Pokal wohl nicht als Alleinbieter zum vorgegebenen Schnäppchenpreis zum Zuge kommt.
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Jedenfalls reichen 30.000 Kündigungen, um den Abgang der DEL bei Sky zu einem Minusgeschäft werden zu lassen. Da die DEL bei Premiere/Sky mehr als zehn Jahre verankert war, würde ich ein gewisses Stammpublikum unterstellen.
    So hat jedenfalls 100% der Sportkundschaft ein Sportrecht weniger, 25% davon bekommen Sport1+ als Ersatz.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.542
    Zustimmungen:
    9.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ja, die 20-30.000 Stammzuschauer könnten einen gewissen Sonderabgang bedeuten, aber für Sky scheinbar kein Problem, das holt man mit den Vente Privee Komplett Ramschkunden mit ähnlichem ARPU wieder rein. Wenn die die Abgänge in der Anzahl der Nasen und den verlorenen Abogebühren allein nur egalisieren, war es für Sky betriebswirtschaftlich eine blitzsaubere Nummer. Abozahlen und Aboeinnahmen +/-0 und nebenbei knapp 10 Millionen Euro Programmkosten gespart. Gute Arbeit Mr. Sullivan, Cheffe in NY wird begeistert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  6. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    929
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Unitymedia HD Recorder
    2x Panasonic SmartTV, 2x Amazon Fire TV Box
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    klar wollte die DEL weg von Sky, sie will schließlich Free TV Präsenz, außerdem hat es zwischen dem alten Premiere und der DEL 2004 mächtig geknirscht!!
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    1.965
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Ich weiß nicht wirklich wo dein Problem ist. Immer nur darauf warten, Sky schlecht zu reden. Wenn Sky die DEL-Rechte wirklich will, dann kriegt Sky die auch. Sollte DEL tatsächlich bei Servus TV laufen, dann nur weil Sky nicht ernsthaft die Rechte wollte. Sonst bedeutet das gar nichts. Das spricht weder für die Schwäche von Sky noch für die Stärke von Servus TV. Dann läuft auf Sky ab Herbst was anderes (NBA, BBL, Boxen aus Amerika etc.). Wenn Sky noch stärker wird, werden sowieso wie in Italien oder UK alle Sender über Sky verschlüsselt laufen. Mann wird über kurz oder lang gar nicht mehr an Sky vorbeikommen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.542
    Zustimmungen:
    9.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Und was ist daran jetzt gut? Weil schlecht ist es ja deiner Ansicht nach nicht.

    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht scheint es ein großer Wurf zu sein, da kann ich sogar Sky belobigen. Aber die DEL Interessenten bei Sky werden mir da wohl kaum beispringen.

    Aber vielleicht zeigt Sky 40 Spiele per Unterlizenz, würde ja dann zur Halbierung der Rechtekosten passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  9. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Für mich ist das alles ein bischen Kaffesatzleserei.Heute steht zwar in unserer Tageszeitung ein kleiner Artikel,das Servus TV ab der kommenden Saison schon die DEL überträgt.Warten wir erst einmal ab wie am ende das ganze verteilt wird.
    Es gibt ja den Freitagsspieltag und es gibt den Sonntagspieltag.Meistens noch das ein oder andere Spiel am Dienstag.Mehr als ein Spiel pro Spieltag in der Vorrunde hat Sky sowieso nicht gezeigt.
    Irgendwie finde ich die DEL uninteressant.Höchstens bei den Roosters,weil die aus meiner Nähe kommen,habe ich mal reingesehen.Ich finde am Modus müßte mal etwas geändert werden.Mal wieder einen Auf- und Absteiger damit auch andere Vereine mal eine Chance haben in der DEL zu spielen.So spielen immer die selben Vereine unter sich das ganze aus.Es gibt eine ellenlange Vorrunde.Dann sind automatisch die ersten 6 für die Playoffs qualifiziert.Platz 7-10 spielen noch eine Vorquali für einen Playoffplatz aus.Platz 11 und 12 können in den Urlaub fahren.
     
  10. metalhead1976

    metalhead1976 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem d-box 2 mit dem jeweils aktuellstem JtG-Team-Image
    Technisat PR-S an 85cm Gibertini-Antenne mit Motor
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Hi,
    ich möchte auch gerne mal meinen Senf dazu geben.
    Also, nach einem halben Jahr Unterbrechung haben wir seit März auch wieder Sky und in der Zeit habe ich auch regelmäßig alle Spiele aus den Playoffs, Halbfinale, Finale gesehen obwohl ich kein großer Eishockey-Fan bin.
    Aber die gesamte Präsentation bei Sky fand ich exellent. Z.B. die Kommentatoren und Experten, Interviewer usw. haben sehr gute Arbeit geleistet und haben mir so den Sport näher gebracht.
    Von daher ist es für mich schon ein Verlust wenn die DEL nicht mehr bei Sky läuft.
    Schön wäre es wenn bei Servus.tv eine ähnlich gute Mannschaft am Start ist, die den Sport auch so faszinierend rüberbringt wie die Leute bei Sky.