1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verlängert Sky die DEL nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Februar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Man merkt wie es am Ego kratzt, wenn Deutschlands bestes Fernsehen exklusive Rechte ziemlich wahrscheinlich verliert. Wo doch Servus TV nach deren Meinung bisher eine abstruse Idee der Sky Bashing Spinner war. Jetzt scheint es Realität zu werden und schon sind die üblichen Verdächtigen mit sinnfreien Postings zur Stelle. Umso interessanter als dass diese Abonnenten bisher in den DEL Threads garnicht erschienen sind, es ihnen also piepe sein kann ob Sky DEL zeigt oder nicht. Aber man muss ja einem bestimmten User irgendwelche sinnfreien Antwortpostings schreiben und das wo man eigentlich mit Deutschlands bestem Fernsehen zeitlich ausgelastet sein müsste. Ich hab das ja nicht und daher kann ich stundenlang im DF Forum spammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Darauf wetten würde ich an deiner Stelle wirklich nicht, Eishockey ist nunmal nicht der Zuschauermagnet bei uns, zumindest scheinbar nicht im TV, was sollte also im Netz nun plötzlich daran anders sein wenn es da auch nur ein ausgewähltes Spiel zu sehen gibt? :rolleyes:

    Meine Meinung zu dem Thema hat absolut nichts mit Sky zu tun oder dass sie nun die Rechte verlieren, von daher kannst du deine kritische Grundhaltung mir gegenüber gerne mal bei Seite lassen und meinen Beitrag dann nochmal lesen. ;)

    Vorgabe der DEL war es mehr Präsenz im TV bzw. der Öffentlichkeit zu erreichen und dies ist nunmal gescheitert wenn die Meldung so korrekt ist. Wenn ich nur noch die Hälfte der Spiele im TV zeige, auch wenn es nun großteils frei empfangbar ist(wobei Servus TV sicher nicht zu den bekannteren Sendern bei uns in D gehört) kann ich wohl kaum von einer erhöhten Präsenz sprechen wenn die andere Hälfte der Spiele unter Ausschluß der breiten Öffentlichkeit nur noch im Netz läuft. Auch im Netz werden höchstens die harten Fans schauen, schon allein wegen dem Unterschied in der Qualität zu einem HD-Sender im TV, und dann hat man dort im Endeffekt sicher auch kein viel größeres Publikum als es bei Sky der Fall war.

    So wird man Eishockey bei uns sicher nicht populärer machen und das sollte ja der eigentliche Kerngedanke hinter der Änderung bei den Ausstrahlungsrechten sein bzw. das will die DEL wg. Sponsoren usw. erreichen. Ohne einen weiteren(bekannteren) Sender im Boot und wirklich mindestens 80 Spielen im TV vor einem breiteren Publikum steht man nun aber definitiv schlechter da als bisher.
     
  3. AW: Verlängert Sky die DEL nicht?



    Der Einzige spinner hier bist du!:LOL:
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Also, komisch, zunächst behauptet Berliner, Sky hätte weniger geboten ... dann fragt man nach, ob er seine Ergüsse auch belegen kann ... und was kommt? Man wird als 'armseliger Witzbold' bezeichnet und als 'Fachantwort' kommt etwas, was gar nicht gefragt wurde ...

    Wenn Du das in irgendeiner Form gut findest, zeigt das höchstens, auf welchem Niveau Du Dich bewegst ...
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Vermutlich bedankt er sich deshalb für meine Postings ... er ist dankbar, überhaupt persönliche Ansprache und Kontakt zu haben ... ups, da bin ich wohl in die Trollfalle getappt ... :winken:
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Das ist klar. Aber immerhin hatte man mal die KHL. Also ganz abgeneigt ist man dem Eissport nicht.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Es ist ja nicht nur die DEL. Man sieht es allenthalben wie Stimmung für journalistisch fragwürdige Projekte wie SportNews gemacht wird, wie ein am Geschmack der Sky Fußballgemeinde komplett vorbeisendender Atlantic zum Non Plus Ultra der TV Unterhaltung gemacht wird, obwohl jetzt schon absehbar ist, daß dort die üblichen zwei, drei Neuserien neben unsäglichen Wiederholungsschleifen laufen, wie Witzsendungen wie Samstag Live monatelang in Threads diskutiert werden, die Liste ließe sich beliebig verlängern.
    Dies ist im wesentlichen ein Sky Fan und Mitarbeiter Forum, klar, Abweichler stören da nur.
     
  8. AW: Verlängert Sky die DEL nicht?


    so wird es sein
    :winken:
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Bei AAS steht heute:

    "In der Gerüchteküche spricht man von 1,5 Mio Euro die SKY zuletzt geboten haben soll, für Rechte die mit ca 20.000 Zuschauern im Schnitt eher maues Interesse bei den Abonnenten fanden."

    Quelle: Screensport am Freitag | allesaussersport
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verlängert Sky die DEL nicht?

    Na ja..mehr Präsenz im "TV" bezog sich eher auf mehr Präsenz im "freien" TV und dazu gehören heutzutage auch freie Internetstreams. Das ist auch "Fernsehen", nur eben nicht wie es Opa und Oma kennt auf dem Sofa vor der Glotze und auf Programmplatz 1 bei der ARD bzw. im Prinzip eigentlich doch, da moderne Geräte auch Internetstreams auf die Mattscheibe bringen können.

    Ansonsten ist die Lage doch klar..bei Sky war für die DEL zuschauertechnisch nichts mehr zu holen, wie meine Quotenzahlen belegen. Bei der Bundesliga vermeldet Sky seit der Quotenerfassung nahezu im Wochentakt neue Rekorde, die über den Daumen gepeilt mit dem Abonnentenzuwachs korrelieren. Sprich...mehr Abonnenten, die aber meist nur Bundesliga glotzen. Die DEL hat vom dem Zuwachs in keinster Weise profitiert und selbst wenn Sky 4 Millionen Kunden hat, hätte die DEL wohl immer noch nur 20.000 jedes Wochenende.

    Also macht man nun scheinbar den Schnitt in der Hoffnung, im frei empfangbaren Fernsehen mehr Zuschauer zu finden, was den Klubs bessere Sponsorenverträge bringt. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Zuschauerzahlen in den Stadien selbst ja mehr als zufriedenstellend und die Hütten voll. Nur bei der TV Vermarktung kommt die DEL nicht von der Stelle und möglicherweise wird sie das auch nicht im FreeTV. Eishockey ist eben Randsportart in Deutschland und allenfalls mit einer mörder WM könnte temporär ein Effekt kommen wie man ihn vom Handball kennt. Aber Massensportart ist es deswegen nicht. Die DEL versucht halt die kleinen Brötchen die sie backt etwas aufzuplustern, aber einen großen Rundumschlag bei den Finanzen erwarte ich auch nicht.