1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Meteux, 11. April 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Das Problem sind nicht die Inhalte bei Pro7 und RTL2 - dort sind schon einige gute Serien im Programm - sondern die Art und Weise, wie diese präsentiert werden. Es stellt für mich nun mal eine Verschandelung dar, wenn neuerdings bei Serien der Name ständig eingeblendet wird "LOST" oder "Desperate Housewives".
    Wird der Zuschauer für vollends bescheuert gehalten ?
    Ich kann absolut nachvollziehen,dass Sender Werbung zeigen müssen und dazu auch Serien unterbrechen müssen. Mein Verständnis endet aber dort, wo Inhalt und Werbung miteinander verschmolzen werden.
    Seit das stattfindet, wird einem jede gute Serie in Privat TV vergällt, und man greift bei guten Serien auf andere Quellen zurück.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Die schreiben bei Desperate Housewives "Desperate Housewives" auf den Schirm? :D Die sind verrückt, wo hat das Platz? Desperate Housewifes schau ich im ORF, die bringen das 16:9 und Zweikanalton, aber leider nicht Stereo :(.
    Bei Lost stört mich das Lost jetzt nicht so extrem, sie verzichten dafür Gott sei Dank auf so blöde Einblendungen wie "Holen sie sich jetzt den Flugzeugabsturzsoundklingelton aufs Handy....", und Gott sei Dank haben sie es noch nicht geschafft, das lästige Bing Geräusch im Dolby Digital 5.1 Stream zu integrieren. :love:

    Schade dass der ORF auf Lost zu verzichten scheint, dann läuft es auf ATV+, statt 16:9 DD5.1 nur 4:3 Stereo mit miesen Datenraten.... :(
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    RTL schau ich gar nicht mehr! Vor einigen Jahren nur wenn "Wer wird Millionär" lief, dies wird aber mit der Zeit langweilig und abgedroschen!

    Pro7 finde ich ganz OK, zumal die wirklich noch gute Filme ausstrahlen (die ich mir ab und an auch angucke, obwohl ich davon evtl die Kauf DVD habe).

    Ansonsten DSF wird wegen Fussball und Autosendungen geschaut...

    Wenn Privat-TV weiter so floppt, läuft meine DBOX für Pay-TV eben mehr als derzeit :)
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Also ehrlich, die besten Spielfilme bringt doch wohl gerade Pro7.
    In Sachen Spielfilme ist Pro7 Pay-TV ohne Pay ;)
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Würde mal so sagen, Spielfilme auf Pro 7, Sat 1 oder RTL anzusehen ist wohl mehr eine Art Sado-Masochismus, geradezu grauenhaft.

    Für jeden halbwegs intelligenten absolut indiskutabel.

    Aber die werden in Deutschland ja eh immer weniger, sonst wären die Dummysender ja nicht so erfolgreich, gerade RTL ist ja nur noch ein absoluter Unterschichtsender, kein Niveau mehr, nur noch dumpfe Schlagzeilen und Katastrophenmeldungen auf Blödzeitungsniveau und Sat 1 eifert schon mächtig nach, schließlich will man ja auch Geld verdienen.

    Womit Pro 7 sein Geld verdient ist mir völlig schleierhaft, denn dort läuft ja nur Blödsinn hoch 3, wer 5 mal in der Woche eine D*u*m*p*f*b*a*c*k*e wie S. Raab über die Mattscheibe laufen läßt, der ist wirklich ganz ganz unten.
     
  6. Leto

    Leto Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Tja dann werde ich wohl bei der nächsten Folge den DD 5.1 Stream auf DVD brennen müssen .... :winken:
    ...merci für den Tipp, wüsste ich gar nicht....


    cu Leto
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?


    Hmmm man kann Lost perfekt schneiden, da ProSieben einige Sekunden vor der Werbung auch nach der Werbung wieder zeigt. Also Schnitt genau bei Werbungsbeginn und erst wieder nach Wiederholung der paar Sekunden nach Werbung, bei meiner Lost DVD in DD5.1 wird man absolut nix von Werbung merken... :love:
     
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Also willst du behaupten ich sei dumm??
    Mir gefällt die Filme-Verstümmelung bei den Privaten ja auch nicht, aber manche Sachen laufen halt nur dort.
    Ich habe zwar Premiere, aber Lost gibst da leider nicht (zumindest nicht in deutsch).
     
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Wenn du sowas schreibst beantwortest du deine Frage selber. :rolleyes:
     
  10. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Verkommt RTL zu einem billigen Schrottsender??? PRO SIEBEN TOP?

    Danke für die Blumen...
    Dann sag mir mal wo Lost noch auf deutsch läuft, dann schau ich das bestimmt nicht mehr auf Pro7.