1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkehrsvorschriften Teil 2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 27. Juli 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Ich bin Baujahr 1960 und kann mich trotzdem noch gut daran erinnern in der Grundschule etwas über das Verhalten im Straßenverkehr gelernt zu haben.
    Unter anderem hieß es schon damals: Wenn an einer Haltestelle ein Bus / Bahn hält und Leute ein- oder aussteigen, dann habe ich mit dem Rad Rücksicht zu nehmen und gegebenenfalls anzuhalten.
    Später in der Fahrschule hört man das dann nochmal für Auto- und Motorradführerscheinanwärter. Ich meine das niemand sagen kann "Wußte ich nicht, nie was von gehört"
    Ich finde es ätzend wenn ich sehe wie die Nichtblinker, Rotüberfahrer, Vorfahrtmissachter usw. usw (Egal ob zwei oder mehr Räder) immer mehr werden und nix dagegen gemacht wird.

    Cu
    siggi60
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    mag ja sein, aber dafür umso schwerwiegendere !

    ich hab noch keinen radfahrer gesehn, der einen autofahrer totgefahren hat !
     
  3. AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Noch besser sieht die Statistik für Blauwale und Radfahrer aus ......:eek:
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nicht unbewusst Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Stimmt; da hatte wieder jemand Äpfel mit Birnen verglichen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Klick!
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Auch Autofahrer gehen manchmal leichtsinnigerweise zu Fuß.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Radfahrer, die von Autofahrern totgefahren werden, mal abgesehen von der toter-Winkel-Geschichte sind m.E. in den meisten Fällen durch ihr Verhalten im Verkehr selbst schuld. Ich erlebe täglich im Verkehr geradezu selbstmörderisches Verhalten von Radfahrern.
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    In dem Fall laufen sie Gefahr, von einem Radfahrer übergemangelt zu werden, denn damit rechnen sie nicht, daß die auch ganz selbstverständlich Bürgersteige für sich beanspruchen. ;)
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Doch, aber sie ist Radfahrern nicht vermittelbar. Sie fühlen sich einfach
    nicht betroffen.
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich bspw. "beanspruche" Bürgersteige zwar nicht, aber ich fahre grundsätzlich ggf. auch auf Bürgersteigen mit dem Fahrrad. Die Entscheidung ist dann jeweils situationsbedingt. Selbstverständlich bin ich ggf. dabei sehr rücksichtsvoll gegenüber Fußgängern.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Das ist zwar ehrenvoll, aber trotzdem nicht erlaubt, wenn auch verständlich, denn auf Straßen lebt man als Radfahrer entschieden gefährdeter.