1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkehrsvorschriften Teil 2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 27. Juli 2007.

  1. Anzeige
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Naja, dachte ich auch mal.
    Bei 1,6 ist Schluss als Radfahrer, egal ob mit oder ohne Führerschein.

    Ein Führerscheinbesitzer hat allerdings nachweislich Kenntnisse über die StVO.
    Da liegt der Tatvorsatz nah und die fehlende geistige Reife, die zur Fahrerlaubnis nötig ist.

    So sieht es sicher der Gesetzgeber. Ganz so falsch finde ich das nicht.

    PS. Schon mal einen besoffenen Radfahrer ohne Beleuchtung nachts vor dem Auto gehabt ??? :eek:
    Immerhin ist ein Fahrrad eine Balancefahrzeug...........
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Oh,oh alles wegen dem Schild.
    Ach ne.
    Wegen des Schildes.
     
  3. AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Genitiv, richtig.
    Jaja, wieder "die Juden und die Radfahrer" :D

    Apropos Thema. Bin ich ehrlich, absteigen würde ich da kaum.
    Allerdings auch nicht durchrauschen.
    Anhand der Situation angemessen, hoffe ich.
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Bei 1,6 hat ein Radfahrer, sofern er einen Führerschein hat, denselben gleich auch nicht mehr. Also wird der Führerscheininhaber härter bestraft, obgleich die Gefährdung die Gleiche ist.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Stimmt. Dem Radfahrer ohne Führerschein kann man nur die Pedale abschrauben. Ja, es ist ungerecht. Da fährt man schon extra nicht mit dem
    Auto und verliert den Schein trotzdem.
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Kein vernünftiger Mensch würde mehr erwarten. :D
     
  7. AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Allerdings würde ich der verantwortlichen Lampe Pfahl- und Schildkosten vom Gehalt abziehen...:)
    Andererseit weiss ich nicht, welche REHA-Anstalt sich in Haltestellennähe befindet, vielleicht ist der eine oder andere Fahgast direkt ins Verkehrsmittel GEFAHREN ...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Die wären schnell abgefahren und nicht mehr lesbar! :rolleyes:

    Dann ist wohl die StVO noch nicht ausgereift.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Ja, es geht noch schlimmer! Da fahren wackere Gesellen das Gerät, was ohne Führerschein auf die Allgemeinheit jederzeit loszulassen ist, weil sie ihren Führerschein in Verwahrung geben mußten und müssen sich abseits allen anderen dann einer Sonderbehandlung bewußt sein.;-)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verkehrsvorschriften Teil 2

    Fahrradführerschein wie in Polen.
    Und gut ist es.