1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2011.

  1. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Die Radio sender um die es hier geht auch,nur mit dem Vorteil beim navi das es meine Entscheidung ist,ob ich es abonnieren will.

    Davor sollte man dich schon in der Fahrschule gewarnt haben,und wenn du es nicht tust gehört dir der Führerschein entzogen.

    Leute wie du landen auch im fluss weil das navi nun mal sagt das es da lang geht,oder fahren in einen sandsturm.

    Als Autofahrer muss du immer Sicherheitsabstand halten,und zwar so das du jederzeit reagieren kannst!

    Das zauberwort ist lbs.
    Dort kann detailliert über alles berichtet werden.

    Navigon bietet für iphone neuerdings auch ne gratis app an die staus anzeigt,und wo man auch selber direkt melden kann.
    NAVIGON traffic4all für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

    Solche dinge machen viel mehr sinn irgendwelche ansagerei im radio.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Ich bin mir fast sicher, daß die inzwischen auch ein digitales Schaltsignal weiterleiten können. Die werden ja nicht alle nicht via Musictaxi zusammengeschaltet sondern inzwischen auch via IP-Leitung.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    In der POP Nacht ist allerdings vorschrift den Hinz Triller Mitzusenden.

    Und wenn sie das schalten könnten, wie erklärst du dann das fehlende TA Signal im RDS nachts wenn der Hinz Triller vergessen wurde?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Ich bin kein Öffi. Es ist aber ein Armutszeugnis, daß sie das immer noch wie vor 30 Jahren machen.
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Gerade bei Autoradios sind in manchen Fahrzeugen noch ganz alte verbaut.
    Wer wirklich nur seinen Lieblingssender und Verkehrsfunk benötigt, das Cassettenlaufwerk auch noch nie benutzt hat, benötigt auch kaum RDS, CD oder MP3. Trotzdem fährt noch mancher Clio, Golf oder Colt mit dem Erstausstattungsradio. Und in Städten oder auf dem Land ist solch ein Auto durchaus ausreichend. Verkehrsfunk ist jedoch auch für diese Fahrer nützlich.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    In den seltensten Fällen. Die großen Privaten bedienen die gar nicht mehr.
     
  7. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Es wir eienm ja auch nicht gerade leicht gemacht mal eben ein neues radio einzubauen,wie man so hört.

    Altes radio raus,neues rein geht zumindest nicht!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Also meine Autoradios, bis auf das ganz neue, hatten auch noch kein RDS.

    Meine Tante hat in ihrem Auto noch kein RDS, mein Opa, und und und.
    So "selten" finde ich das gar nicht.

    Auch nach der Abwrackprämie fahren noch genug Autos mit 12 Jahren und mehr und die können nur das alte Signal auswerten.


    Mir würde spontan auch kein Radiosender einfallen, der dieses Signal nicht immer noch sendet.

    Selbst unser ansässiges lokal radio, mit frischer Technik sendet das noch.
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    Wieso? Was ist so schlimm daran? Es funktioniert doch. Oder prangerst du auch den Teletext an?
    Wer will schon alle paar Jahre eine neue Technik, die dann nur mehr schlecht als recht funktioniert.
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Verkehrsfunk im Radio wird am Samstag 50 Jahre alt

    eine konferenz der industrie wird die notwendigkeit vielleicht sehen.
    hörer und sender nicht.

    und wieso brauchens jetzt auch noch 87,5-108 MHz?
    dab,dab+,drm+ sind alle auf dem ehemaligen tv bereich.
    wetten dass dann "premium" dienste kommen sollen, damit sie uns noch mehr geld aus der tasche ziehen können, und den preis soll der hörer zahlen?

    sehr schlau

    zu schlau für meinen geschmack

    was sollen wir uns jetzt noch bieten lassen?
    dvb-t
    glühlampen
    e10


    und nun ukw?


    es reicht.